Kaufentscheidung, bitte um Ihre Meinung (S212, E 200, Benziner, Bj. 2011)

Mercedes E-Klasse S212

Hallo Leute,

ich suche ein Familienauto (4 Personen) für längere Fahrten.
Es wäre mein erster Mercedes, deswegen frage hier 🙂

Was meint ihr über das Auto ?
Ich muss sagen ich habe in Foren durchgelesen und bin noch unsicherer wegen Motor, Ketten usw. geworden 🙂

Mercedes-Benz E 200 CGI BlueEfficiency Autm., Avantgarde, BJ2011, Benziner

Kilometerstand ist nicht hoch, was mich einbisschen stört.
Laut dem Händler es ist ein Unfallfreier Wagen. Er konnte nur nicht sagen, ob 5G oder 7G ist. Laut Wikipedia ab 06/2011 soll schon 7G drin sein.

Probefahrt steht vor .

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Ich bin mir nicht sicher, dass es weiterhilft, dem TE zu empfehlen statt 19 K lieber 26 K Euro auszugeben....
Es soll, auch wenn das hier oft nicht den Eindruck macht, auch Leute geben, die einfach ein komfortables und sicheres Auto suchen, ein Budget haben und dafür ohne Mühe auf 6 Zyl., Chips, Vollausstattung usw. verzichten können und wollen.
Zum alten Auto:Wenn man einen Mercedes in Basismotorisierung und gerade mal 100 K Km nicht mehr kaufen sollte, dann mal gute Nacht Mercedes. Ich hätte da überhaupt keine Probleme - Bedingung ist Scheckheft, unfallfrei und 1, max 2 Vorbesitzer.
Kauf beim Händler mit Gewährleistung und Garantie, das sollte das gröbste Risiko erstmal abdecken.
Hier stimmt einzig die Historie nicht, 5 Besitzer sind definitiv zu viel, deshalb weiter suchen...

Gruß
Hagelschaden

55 weitere Antworten
55 Antworten

Wäre mir komplett neu, wenn dem so sein sollte! Beim 204er und 207er gab's den Wahlhebel beim 7G auf der Mittelkonsole, aber beim 212er? Sehr komisch!

Ich denke man erkennt es auch am farbigen KI, die mit 5-Gang haben noch das monochrome Display, wenn ich mich recht erinnere😕

Ich habe auch den Wählhebel auf der Mittelkonsole. Und habe 7G. Mit ECO Funktion.

Zitat:

@Thomas 777 schrieb am 21. Februar 2018 um 18:49:05 Uhr:

Ich habe auch den Wählhebel auf der Mittelkonsole. Und habe 7G. Mit ECO Funktion.

Muss dann aber eine sehr kurze Übergangsphase gewesen sein, in der diese Variante gebaut wurde.
Haben dann ja Seltenheitswert, diese Fahrzeuge... 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

@zefixobara schrieb am 21. Februar 2018 um 16:37:39 Uhr:

Ohh 2 Vorbesitzer und dann keine 60.000 Km???
Das ist schon seltsam.
Den würde ich mir mal auslesen lassen im Zgw ist der original km-Stand hinterlegt egal ob manipuliert wurde oder nicht aber unbedingt mit ner Stardiagnose oder direkt bei ner Mercedes Niederlassung in der Nähe oder Vertragswerkstatt.

Habe beim nächts liegenden Vertragswerkstatt angerufen. Sie würden Km-Stand auslesen und check machen können. Meister sagte, er gibt aber keine 100% trotz dem Auslesen. Kosten = zwischen 100-150€ alles. Ich denke aber es lont sich.

Wegen 5G oder 7G, was ihr geschrieben habt, bin ich durcheinander gekommen 😁. Hatte noch nie Automatik, sowie ein Mercedes gehabt.
Versteheich es richtig: ECO-Knopf + farbige Navi = 7G (7G+?). Oder gibt es noch etwas eindeutiges ? 🙂

Zitat:

@MaHoDo05 schrieb am 21. Februar 2018 um 18:26:40 Uhr:

Ist definitiv das NAG1, also die 5 Gang Automatik verbaut, da der Wahlhebel auf der Mittelkonsole ist. Die 7g hat den Wahlhebel hinterm Lenkrad.
Start/Stop hat er dementsprechend auch nicht. Gab es erst beim 7g Tronic +, oder beim Handschalter.

Definitiv falsch. Schau in die Preisliste vom Sommer 2011, Seite 26:

http://info.martin-jacoby.com/.../...asse_T_Modell_S212_2011-07-21.pdf

200 und 200CDI haben 7G Plus mit Start/Stop ohne Wählhebel am Lenkrad.

Wenn du die grüne ECO Anzeige hast, dann ist das 7G Tronic verbaut. Auch wenn der Wählhebel in der Mittelkonsole ist.PUNKT.

Ob man solche Autos beim Fähnchenhändler ohne Garantie kaufen sollte, bleibt jedem selbst überlassen.
Hier mal als Vergleich:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Mit JS Garantie, da hast erstmal 2 Jahre Ruhe.

Zitat:

@froggorf schrieb am 21. Februar 2018 um 18:33:24 Uhr:

Zitat:

@MaHoDo05 schrieb am 21. Februar 2018 um 18:26:40 Uhr:

Ist definitiv das NAG1, also die 5 Gang Automatik verbaut, da der Wahlhebel auf der Mittelkonsole ist. Die 7g hat den Wahlhebel hinterm Lenkrad.

Hatte ich auch gedacht, stimmt scheinbar aber nicht immer, habe mehrere Inserate gefunden, die können doch nicht alle falsch liegen.

Den wählhebel und schaltwippen hanben nur die mit avantgarde ausstattung und alle 350er.
Egal ob 7g oder 5g.

Das wird ja immer schlimmer. Schau einfach in die Preisliste, anstatt noch mehr Verwirrung zu verursachen. Da steht, wer Schaltwippen hat. Nix mit Avantgarde/350er.

Zitat:

@zefixobara schrieb am 21. Februar 2018 um 20:51:43 Uhr:

Zitat:

@froggorf schrieb am 21. Februar 2018 um 18:33:24 Uhr:

Den wählhebel und schaltwippen hanben nur die mit avantgarde ausstattung und alle 350er.
Egal ob 7g oder 5g.

Das hat doch nichts mit Avantgarde zu tun.
Hier im Anhang einer mit 7 G Tronic und Avantgarde aber OHNE Schaltwippen!

Sobal der Wählhebel am Lenkrad ist, hat man auch automatisch die Schaltwippen, egal ob Classic, Elegance oder Avantgarde. Man hätte ja sonst keine manuelle Eingriffsmöglichkeit auf die Gänge.

Steht doch riesig da in sonderaustattung da kommen die ab 300 bis 350 da ist im Unterpunkt schaltwippen 7G plus und direct select das ist der Hebel am lenkrad.
Dann glotzte mal bei der Ausstattunglinie Avantgarde und schaust dir mal die Bilder links an da soehst die Mittelkonsole da ist kein wahlhebel.
Und les doch selbst mal was du da anpreist da stehts doch klip und klar!!
Solltest evtl. nicht nur die Zahlen lesen sondern die Texte falls Du das kannst.
Und als es die 7g noch nicht gab wars die 5g.
Verwirr mal lieber Du niemand!!

Ich denke hier sollte mal langsam etwas mehr Sachlichkeit einkehren. Ich und wahrscheinlich auch andere haben gelernt, dass es die 7g tronic im W/S212 auch mit Wählhebel in der Mittelkonsole gibt und gab. Man hat doch eine konkrete Frage gestellt bekommen und die meisten haben sich dazu geäußert. Einfach mal geschmeidig bleiben, in diesem Sinne, schönen Abend

Zitat:

@zefixobara schrieb am 21. Februar 2018 um 21:15:10 Uhr:

Steht doch riesig da in sonderaustattung da kommen die ab 300 bis 350 da ist im Unterpunkt schaltwippen 7G plus und direct select das ist der Hebel am lenkrad.
Dann glotzte mal bei der Ausstattunglinie Avantgarde und schaust dir mal die Bilder links an da soehst die Mittelkonsole da ist kein wahlhebel.
Und les doch selbst mal was du da anpreist da stehts doch klip und klar!!
Solltest evtl. nicht nur die Zahlen lesen sondern die Texte falls Du das kannst.
Und als es die 7g noch nicht gab wars die 5g.
Verwirr mal lieber Du niemand!!

Was soll uns dieser Post nun sagen??😕

...dass jemand keine Ahnung hat.

Deine Antwort