Kaufentscheidung A6 Allroad und Chinese Fonts
Hallo zusammen,
ich stehe vor eine schwierige Entscheidung... ich fahre seit 4 Jahre ein GLK 250 AMG Ed., das Auto ist perfekt, macht nie Probleme, sparsam, hat gute Leistung aber teuer in der Unterhalt. Ich habe letzte Woche ein A6 Allroad 3.0 BiTDI gesehen bzw. war auch probe gefahren. Schönes Auto, schön zum fahren, hat mega power.
Bei der Probefahrt habe ich festgestellt, dass MMI Plus Voice Controll ziemlich träge ist. Adressen muss man buchstabieren. Ist das tatsächlich so oder liegt es an der Software Version? Bei der Mercedes versteht Ortschaften und Strassen als Wort.
Da ich ein gebürtiger Hong Kong Chinese bin, höre ich auch gerne Chinesische Musik. Ich konnte aber nicht ausprobieren, ob Audi MMI Plus asiatische Fonts Zeichen anzeigen kann. Bei der Mercedes gibt's zwar kein Menü auf Chinesisch, aber die Double Bytes Fonts werden angezeigt. Bei unser Octavia 3 Navi und mein damaliges A4 (MJ 2008) werden die Fonts nur als Quadrate angezeigt. Hat jemand von Euch die Erfahrung?
Danke erstmal im Voraus
Sax
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Saxyflute
Bei der Probefahrt habe ich festgestellt, dass MMI Plus Voice Controll ziemlich träge ist. Adressen muss man buchstabieren. Ist das tatsächlich so oder liegt es an der Software Version? Bei der Mercedes versteht Ortschaften und Strassen als Wort.
Beim 4G musst Du nicht buchstabieren ... der versteht auch Ortschaften und Strassen als Wort.
Gruß Alex
35 Antworten
Ich schimpfe doch nicht: Ich liebe die Voralpenländer (nur nicht deren Kontroll- und Reglementierungsparanoia: Erhebt Euch, Bewohner, Ihr seid das Volk - und überweist bitte mir die überschüssige Kohle statt unter diesen Umständen sogar 3 motorbetriebene Fahrzeuge zu unterhalten... 😁)
es kommt zumindest für mich immer sehr überheblich und negativ rüber...
Ich vermeide es z.Bsp auch, euch Bundesdeutschen als "Piefke" zu titulieren..
Zitat:
Original geschrieben von Konvi
Schwyzerdütsch ist vermutlich nicht nur für den MMI-Computer zu gewöhnungsbedürftig, odddrrr? 😁
("Navigiere zum "Chuchichäschtli"", "Wie bitte...?", "Chu_chi_chäsch_tli", "Abbruch" 😁)
Da reicht es doch aus, wenn Mann eine Frau hat. 😁😁😁