Kaufentscheidung A4 Avant 3.0TDI

Audi A4 B8/8K

Hallo an alle Audifreunde,

nachdem ich nun Jahre lang Mercedes gefahren bin, hab ich mich jetzt definitiv zu einem Umstieg auf Audi entschieden.
Ich hab mich schwer in den A4 Avant 3.0Tdi quattro verliebt, seit ich dieses klasse Auto vor geraumer Zeit zur Probe gefahren bin ;-).
Mein Traumwagen ist ein Avant S-Line Baujahr 2009 (da es preislich nicht jenseits der 40000 € gehen sollte). Nun kenne ich mich bei Audi ja noch relativ wenig aus und daher meine recht banale Frage: worauf würdet ihr besonders achten, bzw. welche Extras keinesfalls vermissen wollen?
Ich hab zwei Wagen unweit von mir gefunden, leider sind beide noch nicht beim Händler eingetroffen da es sich wohl um Vorführwagen von Audi handelt die erst geliefert werden. Das einzige was ich bei beiden Modellen schmerzlich vermisse ist Xenon ;-(.
Ich freue mich über jeden Tip. Leider sind die Links noch ohne Fotos.

Viele Grüße

Markus

http://cerca.automobile.it/.../showDetails.html?...

http://cerca.automobile.it/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

ohne Xenon würde ich ein Auto in der Preisklasse nicht kaufen.

104 weitere Antworten
104 Antworten

Achja, die italienischen Modelle die ich bisher angeschaut bzw. angeschrieben hab, waren bisher ausnahmslos ohne Sitzheizung 😰. Neben Xenon für mich persönlich ein absolutes Muss 😁

Bilder hab ich noch keine gemacht. Aber vielleicht am Wochenende.
Was mir fehlt ist die Memoryfunktion für die Vordersitze! Wenn Du nur alleine fährst ist es nicht wichtig, aber ich wechsel regelmäßig mit meiner Freundin und da ist das manuelle Einstellen schon ziemlich lästig.
Des Weiteren werd ich noch eine Hängerkupplung nachrüsten. Aber das muss auch jeder für sich entscheiden, ob die nötig ist.

So, da dieses Thema für mich nach wie vor voll aktuell ist möchte ich euch zwei weitere Fahrzeuge vorstellen die jetzt in die unmittelbare Wahl bei mir gefallen sind. Den Schwarzen hab ich gestern bereits besichtigt und Probegefahren. Ein feiner Wagen - wirklich sehr gut ausgestattet. Sämtliche S-Line Schriftzüge fehlen zwar, aber angefangen über das 3-Speichen Lenkrad bis hin zu den Sportsitzen und dem schwarzen Himmel ist alles wie bei einem "richtigen" S-Line.
Den weißen Wagen schau ich mir übermorgen wenn ich auf dem Rückweg von NRW bin an. Etwas weniger Kilometer, ein paar Extras weniger wie z.B. Panoramadach, aber dafür immerhin um 2000 Euronen günstiger.
Beide Fahrzeuge sind natürlich Leasingrückläufer. Der Preis des Schwarzen liegt nach Verhandlungen übrigens nun bei 32000 €.
Welches Angebot scheint für euch das Interessantere zu sein?
Hier die links:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Danke für jede Anregung,

Markus

hi
ich habe noch ein paar a4´s gefunden vielleicht gefallen sie dir 😁

mobile.de

mobile.de

lg maxi

Ähnliche Themen

Danke Maxi. Leider sind beides Handschalter und ich möchte Automatik.

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

S-Line sehe ich irgendwie noch ein, aber es fahren sehr viele A4 rum, die kein Xenon, dafür das sauteure MMI 3G Plus haben. Nur, damit die Schaltkonsole in der Nacht so hübsch leuchtet. Dafür hat man halt zwischen Lüftungsgitter und Klimateil riesiges finsteres Loch. Wenn man auf das bescheuerte MMI Navi verzichtet, könnte man sich das Xenon gleich 2x bestellen.

Gruß

Das sind merkwürdige Argumente (damit die Schaltkonsole so hübsch leuchtet, so ein Unsinn!). Ich habe mir das Halogen bei meinem 3.0TDI nicht deswegen ausgesucht, weil ich durch die Ersparniss das MMI 3G Plus leisten konnte. Mir reicht das Licht völlig aus, da ich eh selten nachts unterwegs bin.

Gruß
Klaus

in der Preisklasse 35000Euro

A4 Avant 3.0 TDI
- mindestens Baujahr 2009
- max 50000Km
- Xenon
- Vollleder
- 3 Zonen Klima plus
- sline
- Navi professionell
- eventuell Standheizung oder Panoramadach
- min audi soundsystem besser B&O
- Tempomat

..... das muss bei dem preis drin sein! sonst naja nicht für soviel Geld!

boah wie kann man noch 32000 euro für ein auto mit 109000 km hinlegen! kann ich nicht verstehen!

Ja, ist viel Geld. Hab ihn ja auch noch nicht gekauft, unter 30 wird's allerdings sehr dünn wenn einen gepflegten gut ausgestatteten Wagen willst. Ist nunmal so...

hab ein halbes Jahr gesucht und mit meinen ein Schnäppchen gemacht. :-) suchen und vergleichen Loht sich auf jedenfall.

ps bei 32000 würde ich keinen höheren km stand als 50000 akzeptieren! egal wie die Ausstattung ist! ES IS DANN TROTZDEM NUR EIN A4! und jetz sogar VOR Facelift! vergessen viele!!!

Zitat:

Original geschrieben von markus lad.

So, da dieses Thema für mich nach wie vor voll aktuell ist möchte ich euch zwei weitere Fahrzeuge vorstellen die jetzt in die unmittelbare Wahl bei mir gefallen sind. Den Schwarzen hab ich gestern bereits besichtigt und Probegefahren. Ein feiner Wagen - wirklich sehr gut ausgestattet. Sämtliche S-Line Schriftzüge fehlen zwar, aber angefangen über das 3-Speichen Lenkrad bis hin zu den Sportsitzen und dem schwarzen Himmel ist alles wie bei einem "richtigen" S-Line.
Den weißen Wagen schau ich mir übermorgen wenn ich auf dem Rückweg von NRW bin an. Etwas weniger Kilometer, ein paar Extras weniger wie z.B. Panoramadach, aber dafür immerhin um 2000 Euronen günstiger.
Beide Fahrzeuge sind natürlich Leasingrückläufer. Der Preis des Schwarzen liegt nach Verhandlungen übrigens nun bei 32000 €.
Welches Angebot scheint für euch das Interessantere zu sein?
Hier die links:

Danke für jede Anregung,

Markus

Zu Automobile Minde kann ich dir das hier sagen:

Zitat:

Original geschrieben von balduin222

Wird wohl wieder eines der schwarzen Schafe sein. Hier ein Fahrzeug, was ihr Euch auch nicht kaufen dürft:
Audi A4 Avant 3.0 TDI

Grund:
Ich habe mir diesen Wagen vor ca. 4 Wochen angeschaut, bin ihn probegefahren und war bei einer unabhängigen Werkstatt, da ich kein KFZ-Meister bin. Hier mal eine nette Liste mit Auffälligkeiten:

- Wagen ist NICHT unfallfrei, hintere Stoßstange schon übergeduscht und die komplette rechte Seite von hinten bis zur Vordertüre gespachtelt --> Unfallschaden rechts.
- Hat KEIN Ablagepaket, KEIN Lichtpaket und KEIN Glanzpaket
- Hat KEIN Audi Soundsystem
- Hat KEIN Xenon

Verkäufer hat mir angeboten, dass er Xenon nachrüstet....war sich wegen dem Schaden keiner Schuld bewusst, tat so als ob es ihm neu wäre. Hat versucht mir absoluten MIST zu erzählen von wegen "Lichtpaket sind die Lampen oben, die hat er doch" und "Ablagepaket sind die Ablagefächer in den Türen, das ist Serie".....

In meinen Augen glatter Betrug, der Hammer war dann, dass der Wagen einen Tag später für exakt 2000€ mehr drin stand....könnt ihr euch also ausrechnen...

Sry, bin etwas vom Thema abgekommen....wollte nur eben meinen Unmut über solche Händler außern.

Also schau bitte bei DEM genau hin, der ist sowas von schleimig freundlich, ich wär fast drauf reingefallen!!

Hi Balduin. Das ist ja wieder mal der Hammer. Wenn ich sowas hör ist für mich die Entscheidung bereits gefallen. Danke!
Lg Markus

Hallo,

gerne könnt ihr mit folgendes Angebot bewerten, dass mir ein Freund aus einem Audizentrum gemacht hat.
Das Fahrzeug ist aus 1. Hand und er kennt den ehemaligen Fahrer persönlich. Fahrzeug wurde sehr gepflegt und gut behandelt. Nichts nachlackiert, bis auf den üblichen Service keinen einzigen außerplanmäßigen Werkstattbesuch.
Sommerreifen und Service kommt neu.

Audi A4 Avant 3,0 TDI S line Sportpaket plus quattro 176 kW Diesel
5 Türen, Automatic, Lackierung: Phantomschwarz Perleffekt
Erstzulassung: 11.11.2008, Gesamtfahrleistung: 155.250 km
Sonderausstattungen/Zubehör:

Ablage-Paket
Licht-Paket
Glanz-Paket
Exterieur-Paket S line
Perleffekt-Lackierung
Außenspiegel elektr. verstell-, heiz- und anklappbar, mit
Abblendautomatik und Memory
Xenon-Scheinwerfer Plus adaptive light (Abbiegelicht integriert)
Licht- und Regensensor und Fernlichtassistent
Sound-System Bang & Olufsen
Mobiltelefon/Handy (Bluetooth)
Audi music interface
Multi-Media-Interface MMI Navigation
Einparkhilfe vorn und hinten, optisch mit Rückfahrkamera (APS
Advanced)
Fahrer-Informations-System (FIS) mit Farbdisplay
Reifenkontroll-Anzeige
Fahrassistenz-System: Automatische Distanzregelung (Adaptive
Cruise Control)
Mittelarmlehne vorn
Sonnenschutzrollo an Türscheiben hinten
Wendematte Gepäckraum
Fixierset für Schienensystem im Gepäckraum
Komfort-Klimaautomatik 3-Zonen
Standheizung
Sitzheizung vorn
Sitzbezug / Polsterung: Alcantara / Leder mit Logo-Prägung in
Vordersitzlehnen
Sitze vorn elektr. verstellbar (links mit Memory)
Kofferraumdeckel elektr. betätigt (öffnen + schliessen)
Innenspiegel mit Abblendautomatik
Bremsscheiben vorn (320 mm x 30 mm)
Bremsscheiben hinten (300 mm x 12 mm)
Fahrassistenz-System: Anfahr-Assistent (hold assist)
Fahrwerk mit Dämpferregelung (Magnetic Ride)
Audi Drive Select
LM-Felgen 8x18 (5-Speichen, Stern-Design)
Reserverad als Notrad
Lenkrad (Leder) mit Multifunktion und Schaltfunktion S-line
18" Winterräder gibts auch noch dazu

Der Wagen soll 24500€ kosten, die Ausstattung würde ich als sehr gut bezeichnen.

Kaufen?

JAAA!!!!

Meiner hat vor 2 Jahren mit 130tkm fast genauso viel gekostet und habe einen Hauch deiner Ausstattung 🙂

Deine Antwort