Kaufentscheidung 535d mit hoher Laufleistung
Hallo Leute,
ich möchte mir nun demnächst einen 535d holen, da mir die BMW Diesel super gefallen. Hatte letzte Woche einen PRobegefahren und nun brauche ich dringend einen 😉 die machen süchtig.
So nun zu dem Fahrzeug:
Link-> http://suchen.mobile.de/.../182600024.html?...
Nun muss man dazu sagen, das dass Fahrzeug genau die Ausstattung hat die ich möchte und das gleich in meiner nähe.
Habe mir den Wagen angeschaut und der sieht aus wie als wenn der erst 50.000km runter hätte.
Das Serviceheft ist vollständig bei BMW geführt und ja was soll man noch dazu sagen alles funktioniert nichts sieht irgendwie abgegriffen aus oder so einfach Hammer.
Das einzige Manko sind die 240.000km Laufleistung, hat einer von euch einen mit solch einer Laufleistung und kann was darüber berichten oder jemand dabei der sich auch einen mit hoher Laufleistung gekauft hat?
Ich könnte mir auch einfach einen mit weniger Laufleistung holen nur is der Wagen in meiner unmittelbaren Umgebung und ist dazu auch noch in einem Topzustand mit der von mir gewünschten Ausstattung.
Würde mich über eure Kommentare freuen
Gruß
30 Antworten
Wie sieht es mit den Brensen aus? wann sind die gemacht oder besser wechle Watungen stehen an?
Den Bremsen Kosten nicht gerade wenig bei dem Auto. Ich persöhnlich würde eher einen LCI vorziehen da der Motor min. 1 liter weniger verbraucht.
Hi,
der ist zu teuer. Bei der Laufleistung kommen da ganz sicher bald diverse Sachen auf Dich zu.
Wenn Du zu BMW gehst und einen Neuen oder jungen Gebrauchten nimmst, bekommst Du für den hier noch max. 7000 EUR, eher weniger.
Der ist vermutlich so teuer, weil der Händler ja Gewährleistung geben muss.
Also:
Ohne Gewährleistung auf keinen Fall kaufen, mit Gewährleistung wäre er mir aber immer noch gefühlte 2000 EUR zu teuer.
Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.
k-hm
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Hallo!Wird es ein 535d LCI, oder? 🙂
Grüße,
BMW_verrückter
Ist Bj'06. Also der, der noch nicht den geänderten Automatikhebel hat.
HU und Inspektion mit Ölwechsel ist gerade neu gemacht. Lückenlos immer in BMW Werkstatt lt. Scheckheft.
Ähnliche Themen
Unser hat jetzt 200 k gelaufen. (BJ 06) Seitdem meine Frau ihn fährt, vollkommen problemlos.
Er ist ohne Probleme und Vorbereitung gerade aktuell durch den TÜV gekommen.
Wenn der Wagen scheckheftgepflegt ist, kann man ihn meines Erachtens auch mit 200 k Kilometern kaufen. Dann sind zumindest die Kinderkrankheiten behoben: Kabelbruch, Schiebedach. Auf Bremsen, DPF sollte man, wie schon erwähnt, achten. Sonst hat man schnell wieder 2.000.- Euro investiert.
Bei mobile.de ist gerade einer mit 390 k Kilometern drin, einige mit 350 k Kilometern und viele um die 25o k Kilometer.
Wir werden ihn fahren, bis er auseinanderfällt. Und das kann noch dauern, bei 15.000 KM / Jahr....
lg
marc
Zitat:
Original geschrieben von marc1964
Unser hat jetzt 200 k gelaufen. (BJ 06) Seitdem meine Frau ihn fährt, vollkommen problemlos.
Er ist ohne Probleme und Vorbereitung gerade aktuell durch den TÜV gekommen.
Wenn der Wagen scheckheftgepflegt ist, kann man ihn meines Erachtens auch mit 200 k Kilometern kaufen. Dann sind zumindest die Kinderkrankheiten behoben: Kabelbruch, Schiebedach. Auf Bremsen, DPF sollte man, wie schon erwähnt, achten. Sonst hat man schnell wieder 2.000.- Euro investiert.
Bei mobile.de ist gerade einer mit 390 k Kilometern drin, einige mit 350 k Kilometern und viele um die 25o k Kilometer.
Wir werden ihn fahren, bis er auseinanderfällt. Und das kann noch dauern, bei 15.000 KM / Jahr....
lg
marc
Ah, gute Erfahrungen. Na das ist doch auch mal was. 😉
Der den ich meine, hat knapp 300.000 drauf.
Zitat:
Original geschrieben von luwi1207
Ist Bj'06. Also der, der noch nicht den geänderten Automatikhebel hat.
HU und Inspektion mit Ölwechsel ist gerade neu gemacht. Lückenlos immer in BMW Werkstatt lt. Scheckheft.
Hört sich doch ganz gut an. Der VFL-535d-Motor ist auch sehr gut, hat nach wie vor (LCI und VFL) eine undichte Ansaugbrücke - aber, das stört ja nicht - es gibt auch einen Thread mit dem Ölabscheider, wie man die AB dicht bekommt 🙂
Der hat 300.000 km gelaufen?
Grüße,
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von mark5378
@ k-hm, es geht hier um 2 verschiedene Fahrzeuge bzw. User. Welchen meinst du denn jetzt?
Uups... meine den Thread-Ersteller, also den allerersten Beitrag mit dem Link zu Mobile.de.
k-hm
240 Tkm sind zwar nichts für den Motor, auch wenn er einen gepflegten Eindruck macht, den macht er auch auf den Bildern zusehen, aber es ist eine Laufleistung, wo jetzt was kommen kann, aber nicht muss. Abgesehen von dem Motor, Fahrwerk und alles, darauf hätte ich um ehrlich zu sein keine Lust. Ich kann verstehen das du nur schwer widerstehen kannst, der hat eine gute Ausstattung, keine frage, aber wäre es nicht villt sinnvoller, bisschen noch an Kohle draufzupacken und einen zu kaufen, der nen bisschen weniger gelaufen ist, vor allem dann, wenn du vor hast den Wagen noch einige zeit länger zu fahren!?
Eine Meinung von vielen, meine Meinung dazu 🙂
Lg und viel Glück!
Was ich noch bei dieser Laufleistung ab 200.000 km vergessen hatte:
.) zweites Getriebeservice (ZF 6HP) sollte gemacht werden
.) Hinterachsgetriebedifferentialöl wechseln - wichtig!
Grüße,
BMW_Verrückter
Ich muss mir das nocheinmal durch den kopf gehen lassen. ICh mein der Wagen hat schon ordentlich was runter das kann man nicht schön reden auch wenn er noch so gut dasteht und alles gemahct wurde.
Leider muss ich auch sagen die Art der Verkäufers spricht mich nicht an, sodass ich da jetzt etwas stutzig geworden bin.
Der Wagen läuft ja nicht weg es wird sich auf die schnelle ja sowieso niemand finden der dem Verkäufer den wagen abnimmt, also warte ich noch ein bisschen und schaue was passiert oder ob vllt. ein anderer interessanter Wagen bei mir in der nähe zu verkaufen ist.
Falls ihr euren los werden wollt und der gut ausgestattet ist wäre ich ebenfalls nicht abgeneigt 🙂
Er sollte bestenfalls schwarz oder grau sein und ne sehr volle Ausstattungsliste haben sowie ein gepflegtes Scheckheft ein schönes M-Paket und HUD und viele andere schöne Sachen 🙂
Preislich is meine grenze so 18000€ denke ich.
Gruß
Viel Glück bei der suche, wirst sicherlich bald fündig 🙂
Hier hast du schonmal 2, die dir villt ja gefallen könnten
LINK1
LINK2
Lg
Zitat:
Hört sich doch ganz gut an. Der VFL-535d-Motor ist auch sehr gut, hat nach wie vor (LCI und VFL) eine undichte Ansaugbrücke - aber, das stört ja nicht - es gibt auch einen Thread mit dem Ölabscheider, wie man die AB dicht bekommt 🙂
Der hat 300.000 km gelaufen?
Grüße,
BMW_Verrückter
Ja. Erstaunlicherweise ist er so gut gepflegt, daß ihm die Laufleistung kaum anzusehen ist. Manchmal ist es ja eher umgekehrt. Bei so Tachoverstellerspezis, wo der km-Stand ansprechend ausschaut aber die Abgegriffenheit von Bedienelementen und Sitzverschleiß ein vielfaches an mehr-km vermuten läßt.
Felgen kommen andere rauf.
Hallo!
War wohl ein Langstrecken-Läufer 🙂 Sieht echt gepflegt aus auf den Bildern. Auch die Sitze - nach 300.000 km sehen die ganz gut aus.
Hoffe, dass der DPF gemacht worden ist?
Wünsche dir viel Spaß damit! 😉
Grüße,
BMW_Verrückter