Kaufentscheidung 530d aus 7/2002
Ich kann mich nicht wirklich zwischen e39 noch oder eher e60 entscheiden 😕
Wenn man wiederum hier liest sollte man die finger von e39 lassen aber ich weiss nicht mir
persönlich gefällt der e39 besser von innen und der e60 von aussen😉
Link
Was meint Ihr zu diesem Fahrzeug? was wäre der noch maximal Wert?
Danke für Eure Antworten
Mfg Signal🙄
Beste Antwort im Thema
Derjenige, der dir 5000 Euro geboten hat, wollte es halt mal probieren 😉
Auch wenn dein Touring 175000 gelaufen ist, ist er mit der begehrten Edition Exclusive-Ausstattung noch 7000 Euro wert. Man sollte auf den Boden der Tatsachen kommen...
Der Preis für den im Link aufgeführeten 530d ist nicht günstig, aber auch nicht überzogen. Wenn der Wagen soweit okay ist, kann man 200 Euro runterhandeln, und ihn kaufen.
Ich habe für meinen 520i (Bj2002) vor fast genau einem Jahr knapp 11000 bezahlt...Und er ist nicht so gut ausgestattet, wie der aus dem Link.
Ich wusste auch, dass es für ein so altes Auto vielleicht zuviel sein mag...Aber 90 000 Km, aus 1. (alter 😁) Hand und die Gewissheit, dass alles bei BMW gemacht wurde, sobald der Wagen ein Wehwehchen hatte, waren ein Argument. Denn dieser Wagen wird seine 300 000 Km machen, wenn es sein muss.
Man muss nicht denken, dass man aufgrund der schlechten Lage des Automobilmarkts ein Auto fast umsonst bekommt.
18 Antworten
hi signal.eins musst du dir vor die augen nehmen der e39 ist nicht mehr der jüngste.aber auch der neue 5er kommt bald,also wir automatisch der 60-61 auch billiger.ich fahre selbst einen e39 530da m sportpaket.optisch war es mal mein traum auto.kann wirklich nichts schlechtes über denn kleinen reden.von der innenausstaung hat der e39 die nase weit vorn aber äusserlich der 60 als m sportpaket hmm sehr schönes auto.es kommt immer nur drauf an wieviel willst du investieren?
ich sag dir mal warte noch ein paar mon wenn es zulässt und hole dir einen e60 mit gewissen extras
Zitat:
Original geschrieben von signal
Bist Du sicher das ich nur 4500 E anbieten sollte? der wird mich doch erschlagen wollen oder nicht
sind die E39 so im Preis schon gesunken das man halt so drastisch mit dem Preis runter geht?Oder ist es nur deine Meinung?
Der gute Mann hat ALLE negativ-Punkte gegen sich:
- privatverkauf:--> keine Garantie, keine Finanzierung
- Limousine, kein Sportpaket, helle Innenaussattung (obwohl ich das auch um Klassen besser finde als das dröge Sportpaket in schwarz....)
- kein DPF, Euro 3
- teuer/übertriebene Preisvorstellung
- sehr ambitionierte Anrufzeit
- Verkauf für Vater, sprich es ist ein Notverkauf, Papa braucht Geld, Sohn will das Auto nicht
- wenn er den Wagen einem Händler angeboten hat, dann weiss er sehr wohl, dass er nicht viel mehr als vielleicht 5000E bekommt.
-......
Also ICH würde ihm 4500 bieten. Hoch gehen kann man immer. Und wenn er sich mokiert, dann soll er den Wagen behalten.
Nochmal: ich habe meine 5 BMW immer mit dem Hinweis auf den guten Wiederverkaufswert gekauft. Das hat sich mittlerweile ins absolute Gegenteil verkehrt. Ist ja auch klar: jedes Jahr neue Motoren,hektische Modellwechsel, stark subventionierte Leasingraten.... wer kauft da noch Gebrauchtwagen?
Nochmal: ich habe meine 5 BMW immer mit dem Hinweis auf den guten Wiederverkaufswert gekauft. Das hat sich mittlerweile ins absolute Gegenteil verkehrt. Ist ja auch klar: jedes Jahr neue Motoren,hektische Modellwechsel, stark subventionierte Leasingraten.... wer kauft da noch Gebrauchtwagen?
meinst wohl eher wer kauft sich noch einen neuwagen jürgen?!
gehen wir mal von dem neuen 5er aus,mit einer guten ausstattung bist du 50flocken los.
kaum 1hand drauf und auch wenn nur 100km gefahren.schon hast du einen wert verlust von 5-6tsd €
nach dem 1jahr schon 10-15mille.dann frage ich mich doch lohnt es sich einen neuen anschaffen oder doch einen guten gebrauchten oder jahreswagen zu kaufen.
in einem punkt gebe ich dir recht.jedes jahr kommt was neues sei es motoriesierung oder in der innenausstatung facelift etc. und schon ist dein neuer nicht mehr das neuste!
aber eins steht fest:jede(r) soll machen und tun was er/sie will hauptsache man bereut es nicht!
MfG Cem
Hallo..
Also, 50 000,- euro ist doch ein guter Preis heutzutage. Ich kann mich noch erinnern, als der 3 millionste 5er vom Band lief (war 1999 oder 2000, ein e39 520i schwarz mit Vollaustt.) und der unter uns Mitarbeitern Verlost wurde. Der hatte einen Wert von 95 000,- DM. Wenn man dann bedenkt, was man heute im akt. 5er alles bekommt, ist 50 tausend euro doch ein guter Preis. Und wenn man auch sieht, wie die Preise anderer Produkte gestiegen sind, seit dem Euro. Hab hier ein Feuerzeug Benzin zu Hause, da ist eins aus der DM Zeit (6.28 DM, dann das gleiche in Euro gekauft ( 6.12 Euro).
Das sag ich aber nicht, weil ich BMW Mitarbeiter bin, sondern weil ich das so sehe und viele oft der Meinung sind, ein 5er BMW wäre teuer. Und da glaub ich, bin ich nicht alleine, der so denkt, hab letzte Woche erst die Vorbestellung vom aktuellen 5er gesehen, wieviele seit Januar bestellt haben.
mfg