Kaufentscheidung 525xi, 525d 530d (FL Modelle)
Hallo zusammen,
habe in den letzten Wochen fleissig mitgelesen und möchte nun eine für mich wichtige Frage stellen:
Ich bekomme im Mai einen Firmenwagen (E 61, FL Modell) innerhalb meines Budgets kommen folgende Fahrzeuge in Frage:
525xi: Basis und Businesspaket, Komfortsitze, ACC
525d: siehe oben, Budget gibt noch Luft für ca. 2000 Euro an Extras
530d: siehe oben, schon am Limit....
Bin nun angesichts der sehr ähnlichen Motorisierung (mittlerweile alle 3l) und Ausstattung schwer am grübeln, was es denn nun werden soll, auch angesichts
- Fahrkomfort
- ausreichende Motorisierung im 530d oder...
- vielleicht sinnvolle Extras wie Aktivlenkung/DD
... oder doch x-drive, wenn ich auch wohl nur 1-2 mal/Jahr in den Bergen unterwegs sein werde.
Ist sicherlich ein Luxusproblem, aber vielleicht hat jemand von Euch einen sinnvollen Hinweis.
Farbwahl innen und aussen ist dann der nächste Punkt, aber hier habe ich schon mal Spacegrau und braun oder blau Leder in die engere Wahl gezogen.
Vielen Dank für Eure Meinung. :-)
meiermi
33 Antworten
Meinen Glückwunsch zu der geschmackvollen und üppigen Ausstattung Deiner Bestellung, wünsche Dir eine nicht all zu lange Wartezeit!
Bin mir sicher, Du wirst nichts vermissen und viel Freude an Deinem neuen Schmuckstück haben...
Zitat:
Original geschrieben von motordat
Werde auch kein Schiebedach mehr nehmen, obwohl ich es sehr mag. Als Fahrer habe ich letztlich am wenigsten davon (die Hinterbänkler freuen sich umso mehr) und beim E61 sind die Windgeräusche im Vergleich zum E39 so stark, dass es ab 60-80 km/h fast immer recht laute Geräusche gibt. Bin daher nur selten mit offenem Schiebedach gefahren.
Da bist du aber entweder sehr empfindlich, oder dein Dach ist kaputt. Wir fahren regelmässig mit über 200km/h und geöffneten Innenhimmel. Es sind zwar geräusche da, aber man kann sich immer noch normal leise unterhalten.
Zeitweise hatten wir auch starke Windgeräusche (die vorher nicht waren), die aber bei einen Werkstattbesuch behoben wurden.
Zitat:
Original geschrieben von motordat
Auch wenn's verrückt klingen mag - obwohl das Navi Business jetzt auch Kartendartstellung haben wird, werde ich mich wohl wieder für das Navi Prof entscheiden. Die schiere Größe und der Splitscreen gibt hier den Ausschlag - ich liebe ihn und nutze ihn im Gegensatz zum Schiebedach bei jeder Fahrt.
Sehe ich genauso!
Gruss
Volkmar
Mein Freund möchte gerade über die Firma einen 525i A FL bestellen. Ausser einer neuen, grauenhaft kopierten Preisliste hat er keinerlei Informationen.
Weder zu verfügbaren Farben ( er wollte mysticblau, gibt es wohl nicht mehr ) noch zu verfügbaren Farben von Lederausstattungen und Interieurleisten.
Es ist echt eine Frechheit, was die Weltfirma BMW sich da gerade leistet.
Hat hier jemand einen Info zur Farben, Lederfarben und Leisten und vielleicht sogar noch Bilder dazu?
Vielen Dank vorab
Für mich wäre kein Diesel was.
1.) Russen die mehr oder weniger alle. Gut die neuren mit Partikelfilter weniger, aber ob da der feine Russ nicht trotzdem durchkommt? Ich weiß nicht
2.) Stinken nach Chlor; halt so komisch süsslich (wird bestimmt das giftige Stickstoffdioxid sein)
3.) Ich mag den Klang eines Diesel nicht so besonders was für mich der Hauptgrund wäre
4.) Höher wie 5000 kann kein Diesel drehen
5.) Haben die meisten bis 1500u/min keine Leistung Turboloch
Und wenn ich sparen will und die Kohle knapp ist kauf ich mir nen Corsa für die Arbeit oder so..
Wie gesagt das spiegelt nur meine Meinung dar.