kaufentscheidung -> 320d facelift 150PS -> M-Paket oder normal

BMW 3er E46

Hallo 3er-Gemeinde,

ich möchte mir bald endlich eine E46 320d limousine mit 150PS und 6 Ganggetriebe. Momentan teile ich mir einen Wagen mit meinem Vater. Vw Passat bj. '04 kombi mit 101Ps. Doch bald ist es soweit und ich krieg meinen eigenen, die Betonung liegt natürlich auf 3er.

Also mein Anliege hier ist folgendes. Ich werde in der Firma von meinem Vater neben Schule arbeiten. Da er sich mit Werbemittelverteilung beschäftigt brauche ich einen großen Kofferraum(also die 540l im bmw reichen) und natürlich dann eine Zuladung(530kg reichen auch). Also ich persönlich würde mir gerne einen 3er mit M-Paket holen, doch ich habe da meine Zweifel, weil der ja bissen Tiefer leigt als der sag ich mal Standard 3er. Das heißt, der wagen mit m-paket, würde doch bei gleichhohe zuladung wie bei "standard" 3er tiefer liegen oder? Also ich dann weniger federweg übrig und beim M-Pakett würde er doch fast an der Karosserie evt,. schleigen, also bei voller zuladung?

und ich hätte dann noch'ne frage. Ich würde mir einen wagen bj. 04, tempomat und pdc, bis ca 16tsd€ holen. Doch die meisten haben schon so gegen 120-150tsd km drauf. würde es dann irgendwelche probleme in näherer zukunft geben? ALso mein Vater hat sich den Passat im letzten Jahr mit 155tsd km geholt und jetzt hat er 187tsd km drauf und war noch kein mal in der werkstatt(wegen schaden) -> holzklopf. Und deshalb würde da keine Probleme sehen, einen wagen mit hoher laufleistung zu holen.

Wie seht ihr das? bitte um rat😉

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von axel89

Stimmt, aber macht trotzdem mir nicht aus, aber die Limo hat doch 5L mehr kofferraum volumen als im kombi , oder?

Wenn man den Kombi nicht bis zum Dach vollädt vielleicht. Aber wer macht das schon nicht mit nem Kombi?

Zitat:

Original geschrieben von axel89

Also mein Anliege hier ist folgendes. Ich werde in der Firma von meinem Vater neben Schule arbeiten. Da er sich mit Werbemittelverteilung beschäftigt brauche ich einen großen Kofferraum(also die 540l im bmw reichen) und natürlich dann eine Zuladung(530kg reichen auch).

also der 320d hat nie im leben 540l Kofferraum sondern 440l und eine zuladung von 500kg

edit da war ich wohl zuspät

Deine Antwort