Kaufentscheidung 220cdi

Mercedes C-Klasse W203

Hallo an alle,

ich habe mich am Wochenende "endlich" von meinem Sportcoupe getrennt und bin nun auf der Suche nach etwas anderem. Es stand erst nur fest, dass es ein Diesel sein muss, da ich doch ca. 2tkm im Monat fahre und es mit dem Sportcoupe schnell mal 3,5 Tankfüllungen á 100eu waren. Nach ausgiebigem Suchen war dann klar dass es mit hoher wahrscheinlichkeit ein 220cdi sein wird.
Momentan habe ich diesen einen im Visier:

220cdi

Mit dem Preis lässt sich noch was machen, Winterräder sind mit dabei.
Der wagen ist aus erster Hand und von Privat. (Bei Strassenhändlern habe ich immer ein ungutes Gefühl)

Was meint ihr?

Danke

Grüße,

Artch

49 Antworten

Ich habe fast 6 Monate gesucht, bis ich meinen 203 bei nem seriösen Händler gefunden habe...

Und um ehrlich zu sein, war ich gern bereit, 500€ mehr auf den Tisch zu legen als bei nem Fähnchen-Händler...

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Ich habe fast 6 Monate gesucht, bis ich meinen 203 bei nem seriösen Händler gefunden habe...

Und um ehrlich zu sein, war ich gern bereit, 500€ mehr auf den Tisch zu legen als bei nem Fähnchen-Händler...

Nun, so viel Zeit habe ich leider nicht, bin mehr oder weniger darauf angewiesen, 1-2 Wochen lassen sich noch irgendwie überbrücken...... bis jetzt hat die Autosuche bei mir nie länger gedauert.

Habe gestern noch diesen einen entdeckt, etwas weniger auf dem Tacho, 2 Vorbesitzer. Ist das 100% ein Mopf? Sieht aus wie einer aber EZ 4/2004.😕

200cdi

Zitat:

Original geschrieben von artch84

...

Habe gestern noch diesen einen entdeckt, etwas weniger auf dem Tacho, 2 Vorbesitzer. Ist das 100% ein Mopf? Sieht aus wie einer aber EZ 4/2004.😕

200cdi

Ja, ist ein Mopf (u.a. zu erkennen am Kombiinstrument)... Modellpflege war ja in 04/2004...

GeMoPfter geht nicht, die nächste MoPf war dann ein Modellwechsel 😉
Übrigens: Bei der MB-Gebrauchtwagensuche gibt es einige Limo-CDIs mit weniger als 100.000 Kilometern Fahrleistung in der Preisregion 12.000 bis 14.000 €. Auch da ist ja preislich immer noch etwas Luft. Liegt also vermutlich in Deinem Budget. Für so ein Fahrzeug würde ich glatt 500 Kilometer fahren. Wenn damit dann später was sein sollte, kann man - nach Absprache - Gewährleistungsfälle bei seinem örtlichen MB-Händler machen lassen. Und da kauft man doch eine ganze Menge "Sicherheit" mit dazu ...

Würde mich an Deiner Stelle mal da umschauen ...

Viel Glück
Superlolle

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Nun, so viel Zeit habe ich leider nicht, bin mehr oder weniger darauf angewiesen, 1-2 Wochen lassen sich noch irgendwie überbrücken...... bis jetzt hat die Autosuche bei mir nie länger gedauert.

200cdi

Guten Morgen !

Ja , ist ein mopf . Sieht gut aus u. das Vogelaugenahorn erst recht ! Der Preis ? Habe den Gleichen . Aber mit Xenon , Schiebedach u. Parktronik u. Automatik! Falls du ein "Rennfahrer" bist , mußt du dir im Klaren sein , Abstriche machen zu müssen ! Für mich war es o.k. ! Wie gesagt , am Preis würde ich noch ein wenig "arbeiten .

Gut, dann werde ich mir den heute mal genauer anschauen.
Wenn er unter 11t runtergeht und der Wagen gut in Schuss ist dann spricht denke ich nichts dagegen.

Dann viel Glück! Scheint ja einer der vielen seriösen Gebrauchtwagen-Höker zu sein.
Verkauf im KUNDENAUFTRAG! Viel Spaß damit ...

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Dann viel Glück! Scheint ja einer der vielen seriösen Gebrauchtwagen-Höker zu sein.
Verkauf im KUNDENAUFTRAG! Viel Spaß damit ...

Das wird sich schon vor Ort zeigen. Ich muss ihn doch nicht gleich kaufen und bei einem Anfahrtsweg (Fußweg) von 2,5 km mache ich auch nichts kaputt.

Woran erkennst du denn einen seriösen Händler?
Die ganzen 0815 Automobile An-/ und Verkauf GmbHs, die 6-7 Jahre alte Dieselfahrzeugen mit 80-90 tkm anbieten (wo haben sie die alle her und vor allem so viele, komisch...) und wo man am Telefon zu Hören bekommt, diese Auto guut, Getriebe guut, Motor guut, keine Geräusch, Top Zustand......usw. sind also seriös und sind die 500km wert. Ich weiß nicht....

Daran, dass er für das einsteht, was er für viel Geld seinen Kunden verkauft. Die (juristisch unzulässigen) Versuche sich aus der Gewährleistung zu winden, zählen sicher NICHT zu positiven Erscheinungsmerkmalen eines Händlers. Warum schaust Du eigentlich nicht bei MB direkt? Spricht da was gegen? Noch gibt es da doch 203er ...

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Warum schaust Du eigentlich nicht bei MB direkt? Spricht da was gegen? Noch gibt es da doch 203er ...

Ich habe schon fast alle MB Niederlassungen im Umkreis von 25 km abgeklopft.

Für das Geld bekomme ich dort gerade mal einen Benziner VorMopf Bj so um 2002 rum mit 110-130tkm im besten Fall noch Classic.

Die Vergleichbaren Wägen kosten dort jenseits der 14tsd. Klar dort bekomme ich die Gewährleistung aber diese ist meistens die 3 tausend nicht Wert, da diese sich sowieso fast nur auf Getriebe und Motor erstreckt, damit gibt es bei MB die wenigsten Probleme und Verschleissteile sind eben Verschleissteile und sind von der Grantie nicht gedeckt.

Kundenauftrag machte mich auch gleich stützig, aber da werde ich mal nachhaken. Mal schauen welche Geschichte er mir erzählt.

Mein erster Wagen war übrigens auch aus einem Kundenauftrag, mit dem bin ich damals fast 3 Jahre ohne Probleme gefahren.

Den da werde ich auch gleich unter die Lupe nehmen, ist zwar ein Kombi aber was solls...:

Kombi

Die Gewährleistung deckt bei MB alles ab, was der Gesetzgeber verlangt. Nicht zu verwechseln mit der zusätzlich möglichen (und bei MB obligatorischen) Gebrauchtfahrzeug-Garantie! Und - warum kosten vergleichbare Autos bei MB wohl etwas mehr? Weil MB sich die Taschen vollsteckt? Nö, nicht mit Autos dieser Preisklasse! Einfach nur, weil Du dort (meiner Meinung nach - habe mit MB nüscht zu tun) faire und solide Autos bekommst. Und im Problemfall stehst Du nicht im Regen. Meine Meinung ...

Zitat:

Den da werde ich auch gleich unter die Lupe nehmen, ist zwar ein Kombi aber was solls...:

Kombi

Ich klinke mich an dieser Stelle dann mal aus ... 🙄

Viel Glück

Zitat:

Kombi

Seltsam...🙄

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Dirk003

(Als Beispiel nur mal ein paar Angebote auf die schnelle rausgesucht...)
Danke für die Suche, leider war da keine Limousine dabei, mit einem Kombi kann ich, wie schon oben erwähnt, nichts anfangen.
...

😁😁😁😁😁😁

Deine Antwort