Kaufentscheidung 220cdi
Hallo an alle,
ich habe mich am Wochenende "endlich" von meinem Sportcoupe getrennt und bin nun auf der Suche nach etwas anderem. Es stand erst nur fest, dass es ein Diesel sein muss, da ich doch ca. 2tkm im Monat fahre und es mit dem Sportcoupe schnell mal 3,5 Tankfüllungen á 100eu waren. Nach ausgiebigem Suchen war dann klar dass es mit hoher wahrscheinlichkeit ein 220cdi sein wird.
Momentan habe ich diesen einen im Visier:
220cdi
Mit dem Preis lässt sich noch was machen, Winterräder sind mit dabei.
Der wagen ist aus erster Hand und von Privat. (Bei Strassenhändlern habe ich immer ein ungutes Gefühl)
Was meint ihr?
Danke
Grüße,
Artch
49 Antworten
Ich habe auch recht lange gesucht, Auto kaufen ist echt Glückssache. Man kann glück oder pech haben, oder man findet eben nicht das was man genau wil. Bei mir muss immer das Gesamtpaket stimmten. Du findest bestimmt einen gescheiten, such einfach bissele weiter 😁
Zitat:
Original geschrieben von Dirk003
Seltsam...🙄
Ja, so seltsam es auch klingt, irgendwo muss man halt Abstriche machen.😰
Zitat:
Ich habe auch recht lange gesucht, Auto kaufen ist echt Glückssache. Man kann glück oder pech haben, oder man findet eben nicht das was man genau wil. Bei mir muss immer das Gesamtpaket stimmten. Du findest bestimmt einen gescheiten, such einfach bissele weiter 😁
So schaut es aus, manchmal muss man wohl Kompromisse eingehen, anders wirds wohl bei einem Gebrauchten und mit einem begrenzten Budget nicht gehen. Schlussendlich muss man einfach etwas Glück haben.
Bei der Ausstattung kann ich auf viele Dinge verzichten, allerdings muss der allg. Zustand ansprechend sein, sowie technisch als auch optisch, zum Schluss muss es einfach "Klick" machen und das innere Gefühl mir sagen der Wagen ist richtige, da wäre ich dann auch ohne gewisse "Extras"bereit etwas mehr zu zahlen.
Zitat:
So schaut es aus, manchmal muss man wohl Kompromisse eingehen, anders wirds wohl bei einem Gebrauchten und mit einem begrenzten Budget nicht gehen. Schlussendlich muss man einfach etwas Glück haben.
Bei der Ausstattung kann ich auf viele Dinge verzichten, allerdings muss der allg. Zustand ansprechend sein, sowie technisch als auch optisch, zum Schluss muss es einfach "Klick" machen und das innere Gefühl mir sagen der Wagen ist richtige, da wäre ich dann auch ohne gewisse "Extras"bereit etwas mehr zu zahlen.
Jetzt fehlt nur noch die richtige Karre für dich! 😁
Ja, leider immer noch.
Was meint ihr, lohnt es sich mal den anzuschauen? Preis müsste ok sein.
220d
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von superlolle
Und - warum kosten vergleichbare Autos bei MB wohl etwas mehr? Weil MB sich die Taschen vollsteckt? Nö, nicht mit Autos dieser Preisklasse! Einfach nur, weil Du dort (meiner Meinung nach - habe mit MB nüscht zu tun) faire und solide Autos bekommst. Und im Problemfall stehst Du nicht im Regen. Meine Meinung ...
Ne, natürlich nicht, nicht mit Autos dieser Preisklasse.......Mit was denn dann, Kundendienste und Reparaturen aussen vor gelassen?
Diese Autos wurden auch alle irgendwann mal von irgendjemand gefahren und dann für einen neueren für 8t-10t in Zahlung gegeben. Das Auto kurz gecheckt, gewaschen, etwas aufbereitet, ein kleiner Preisaufschlag von 4t und raus damit auf den Hof... So funktioniert es auch bei den MB-Niederlassungen.
Es hat nur einen Vorteil-Gebrauchtwagengarantie und diese erkauft man sich eben mit diesem Preisaufschlag.
Und GEWÄHRLEISTUNG! Um die sich die Händler, die Du hier angeführt hast, versuchen zu drücken. Womit, wenn vier Wochen nach dem Kauf etwas mit dem Wagen ist, der Ärger doch so sicher ist, wie das Amen in der Kirche. Die Jungs wollen nur eines: fix an Dein Geld und danach die Sinnflut ... MB will auch Dein Geld, aber die kennen auch ihre Pflichten und stehen zu dem, was sie verkaufen. Bei MB wird Dich also keiner vom (Kies)platz jagen, man wird eine Lösung suchen und finden. Dazu dann auch noch das Stichwort: Kulanz! Ein bei MB gekauftes Auto werden die anders behandeln, als einen Schlurren vom Kiesplatz. Aber ich rede mir hier nur den Mund fusselig, Du hast deine Meinung, ich meine ...
Allerdings: nach wie vor findest Du bei MB direkt Autos, die mit den von Dir geposteten durchaus vergleichbar sind. Auch preislich. Sie stehen dann eventuell 100 oder auch 200 Kilometer weit weg. Na und? Das kann doch im Jahr 2011 nicht das Problem sein! Du willst ca. 12.000 € investieren. Die schmeiße ich doch nicht jemandem hinterher, der schon via Inserat seine vorgeschrieben Pflichten ins Nirvana befördern will, also Dich auf gut deutsch "bescheXXen will". Nichts anderes ist das nämlich. Aber nun halte ich endgültig die Finger still und wünsche Dir weiter viel Erfolg, hoffentlich findest Du ein sauberes und solides Auto!
Grüße
Superlolle
Zitat:
Original geschrieben von artch84
Ja, leider immer noch.Was meint ihr, lohnt es sich mal den anzuschauen? Preis müsste ok sein.
220d
Bist du noch am Schauen o. was ist passiert ?
Zitat:
Original geschrieben von uweboe
Ja, ich bin noch fleißig am Suchen, kann aber leider nichts passendes finden.🙁
Zitat:
Ja, ich bin noch fleißig am Suchen, kann aber leider nichts passendes finden.🙁Zitat:
Original geschrieben von uweboe
Geduld ist die Mutter der Porzelankiste o. wer sucht der findet !
Aber : Alles Gute wird nie beisammen sein ! Bereitschaft zum Kompromiss
muß auch vorhanden sein , sonst suchst du ewig !
Hallo Leute,
ich glaube ich habe endlich eine Wagen gefunden, der mir in allen Hinsichten zusagt und gefällt.
Der Preis liegt allerdings etwas über dem was ich ursprünglich ausgeben wollte.
Es ist ein
C220CDI Avantgarde
Automatik
BJ 11/2006
1 Hand
92.000km
Limousine
Schwarz
Volleder
Parktronic
Xenon
APS50mit Navi,..............
Ein Manko, deshalb möchte ich nochmal fragen was ihr davon haltet.
Der Wagen steht in einem Audi Autohaus! Das heißt das Auto hat eine 12 Mon. Audi Plus Garantie.
Die Inspektionen, ich habe nachgefragt, wurden alle bei MB durchgeführt.
Könnte es trotzdem Nachteile haben, den Wagen von einem Audi-Händler zu kaufen?
Grüße
Nein, warum sollte es Nachteile haben wenn du 12Monate Gewährleistung bekommst??
Was kostet das Auto?
Zitat:
Original geschrieben von emre26x
Nein, warum sollte es Nachteile haben wenn du 12Monate Gewährleistung bekommst??
Was kostet das Auto?
Denke auch , das geht u. hört sich erstmal gut an ! Berichte mal weiter .
Schönen Sonntag noch !
War nur so ein Gedanke von mir, wegen evtl Kulanz oder was halt so im Atoleben auf einen zukommen kann.
Der Preis ist mit 16,7 ausgeschrieben, bei einem Barkauf wird jedoch ein Rabatt gewährt.
Zitat:
War nur so ein Gedanke von mir, wegen evtl Kulanz oder was halt so im Atoleben auf einen zukommen kann.
Der Preis ist mit 16,7 ausgeschrieben, bei einem Barkauf wird jedoch ein Rabatt gewährt.
WAAAS?? 16k für einen W203?? Schlag nommal 2k drauf und hol dir doch gleich einen 204......
Zitat:
Original geschrieben von emre26x
WAAAS?? 16k für einen W203?? Schlag nommal 2k drauf und hol dir doch gleich einen 204......
Wen wunderts wenn die 2004-er Classic`s in einem einigermaßen gut erhaltenem Zustand aus 2-er Hand für 12t ohne Garantie von Privat angeboten werden.
Bei mobile werden die Vergleichbaren auch nicht gerade verschenkt (s. Mobile ohne PLZ-Begrenzung)
http://suchen.mobile.de/.../search.html?...
Die Suche nach einem gleich ausgestatteten W204 für 18t. würde mich wieder zu einem Hinterhofhändler führen und das will ich nun endgültig nicht.