Kaufentscheidung 20d/30e
Hallo MotorTalker,
eine schwierige Entscheidung steht an...
a) den X3 20d weiterfahren (neu bestellen) oder
b) auf den X3 30e wechseln.
Was wäre Eure Entscheidung ?
Und warum ?
Das Fahrzeug wird mehrheitlich für mittlere Strecken genutzt, aber auch mal eine Urlaubsfahrt...
Bin mal gespannt auf die Kommentare.
37 Antworten
Wendig und überall einen Parkplatz ist vielleicht etwas übertrieben 😉
Beim 30e bin ich eher froh, dass die Parkplätze an Ladesäulen oft größer und gut anzufahren sind.
Darum sagte ich ja: Es ist eine Frage der Perspektive, also welche Fahrzeuge sonst noch alternativ genutzt werden.
Natürlich ist ein X3 nicht wie ein Lupo oder ein Smart. Und sicher ist er auch nach dem Umfeld zu bewerten in dem er Parkplätze braucht. In HH am Neuen Wall ist das etwas anderes als in einem Mittelzentrum.
Zitat:
@Mareisco schrieb am 14. Februar 2021 um 23:10:14 Uhr:
Wendig und überall einen Parkplatz ist vielleicht etwas übertrieben 😉Beim 30e bin ich eher froh, dass die Parkplätze an Ladesäulen oft größer und gut anzufahren sind.
Ich habe mich im Juni 2020 für den Kauf eines X3 E30 entschieden.
Als Liefertermin wurde mir der Dezember 2020 zugesagt.
Auf meine vorsichtige Nachfrage im November 2020 wann denn mein Auto geliefert wird, hat man mir lapidar mitgeteilt, dass sich der Liefertermin auf März 2021 verschoben hat und die Lieferzusage
ja unverbindlich ist.
Ich hätte ja Verständnis wenn sich bei einem unverbindlichen Liefertermin eine Verschiebung von 3 oder 4 Wochen eintritt, aber nicht von 3-4 Monaten.
Ich habe das Gefühl das hier bewusst, nicht die tatsächlichen Lieferzeiten angegeben werden um Kunden
nicht abzuschrecken.
Auf meine Nachfrage beim Kundendienst wie man meinen finanziellen Mehraufwand ausgleichen will,
( zusätzliche Durchsicht, Wertverlust des zu verkaufenden Fahrzeugs) wurde mir ein Service-Gutschein
über 150 Euro angeboten.
Hätte ich vorher gewusst das ich 9 Monate auf das Fahrzeug warten muss. hätte ich mich vielleicht für ein anderes entschieden.
Leider ist das gängige Praxis. Jetzt musst Du noch hoffen dass das mit März klappt. Wird ja von diversen Problemen berichtet das Teile nichtlieferbar seien. Ich bestellte im September und mir wurde gesagt, dass das mit Dezember nicht mehr klappt. ( Stichwort Mehrwertsteuer). Man sei bei Januar. Nun hatte ich eine Ankunft beim Händler nach Pfingsten als Auskunft. Und wenn ich dann hier lese, dass das HK nicht lieferbar ist, habe ich meine Zweifel das mein bestellter X3 Plugin wirklich Ende Mai da ist...
Ob ich aber ein anderes Fabrikat bestellt hätte wenn ich die Lieferzeit gekannt hätte kann ich ausschließen, aber eine Alternative mit Tageszulassung als X3 e hätte es werden können.