Kaufentscheidung 2.0 T
Hey Leutzzzz...
Habe ja schon mal geschrieben, das ich eigentlich sehr zufrieden bin, sogar verliebt fast schon in mein Auto. Doch ist mir die Leistung viel zu wenig.
Auf der Suche nach einem stärkeren Motor habe ich nen 2.0 T gefunden, der optisch meinem Signum sehr ähnelt, und ich somit optisch nix ändern müsste.
Mit dem 2.2 bin ich eigentlich sehr zufrieden, doch ist mir der Verbrauch für die geringe Leistung viel zu hoch, naja nicht wieder über den Verbrauch streiten =)
Nur ist mein Problem, der Signum den ich gefunden habe, hat schon 90000 km drauf.
Habe mir gedacht gehabt, das ich den chippe, doch bei der Laufleistung?
Und was kommen dann noch für Kosten auf mich hinzu, bei dem Turbo-Motor und der Laufleistung?
Vielen Dank
=)
20 Antworten
Hi
Nicht nötig. Mein Wecker klingelt 4.10Uhr. Muss los 😉
Mal was anderes:
Wie ist denn das Leistungsdiagramm bei BSR auf der Webseite zu verstehen?
http://en.bsr.se/bilder/_/PChart_x480y540_67_897667692.png
Der 2.0T hat sein maximales Drehmoment im Bereich 2.500 bis 3.800 Nm. Da kann ja wohl schlecht so eine runde Kurve wie bei einem Saugmotor entstehen, oder? Das Original von Opel sieht jedenfalls anders aus.
Ganz konfus wirds beim Stage3-Tuning:
http://en.bsr.se/bilder/_/PChart_x480y540_72_964252602.png
Naja, wahrscheinlich ist Papier geduldig 😉
Achso, ich warte übrigens immer noch auf die Durchzugswerte 60-100 und 80-120 km/h beim BSR-Fahrzeug von bsenf 😉
ich nehm einen kleinen Becher..
Also ehrlich gesagt, würde ich auch gerne den 3,2 nehmen, nur ist dieser Turbo ziemlich voll, wollte deshalb paar Infos.
Naja dann überleg ich es mir mal, warte ich halt bisle ab, ist ja sowieso bald Winter =)