ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Kaufentscheid One D / Cooper / Cooper S

Kaufentscheid One D / Cooper / Cooper S

Themenstarteram 5. April 2006 um 15:31

Hallo Mini - Talker,

ich habe mich entschieden und will einen MINI, bin nun aber auf der Suche nach dem Perfekten Typ.

Zuerst bin ich den Cooper probegefahren und war ein wenig erstaunt, wie laut und "lahm" die 115 PS sind.

Heute habe ich den Cooper S gefahren: der macht Spass 170 Pferde und 6 Gänge scheinen zu harmonieren ;) Aber der Verbrauch ist erschreckend und die Versicherung wird bestimmt auch gut zugreifen :(

Nun stellt sich für mich die Frage, ob ein gechipter One D nicht die bessere Wahl ist. Ich fahre ca. 25 - 30 Tkm pro Jahr, so dass sich auch die Ersparrnis rechnen müsste.

Was meint Ihr was die beste Wahl ist. Gibt es +/- Erfahrung zum Chiptuning beim 88 PS One D?

Vielen Dank

und viele Grüsse aus dem VOLVO TALK

Olaf

Ähnliche Themen
17 Antworten

In der Versicherung ist der S nicht allzu teuer.

Die Typklassen sind in der Vollkasko 21 und in der Haftpflicht 14. An den Verbrauch gewöhnt man sich.

Bzw. die Autos die ich ursprünglich kaufen wollte, hätten mehr verbraucht.

Der Cooper ist auch nicht so lahm, im Gegensatz zum Diesel und zum S muß man ihn halt drehen. Ich würde den Cooper immer dem Diesel vorziehen, auch mit Chip wird der Diesel wohl langsamer als der Cooper sein.

Wie "Need for Speed" auch schon geschrieben hat, ist ein getunter One D langsamer als ein Cooper.

Wobei sich mir bei deinem Beitrag die Frage stellt, was ist man vergleichbares gewohnt um einen Cooper als lahm und laut zu betiteln und als Alternative einen getunten One D in Betracht zu ziehen?

Würde deine Behauptung stimmen, hätten 80% der Mini Käufer die falsche Wahl getroffen.

Somit bleibt dir wohl nur die S Version übrig.

am 6. April 2006 um 7:49

muß ich auch sagen !

entweder spaß oder sparen !

cooper s oder diesel.

wobei, es gibt auch schon gute hersteller, wetterauer.de

die den diesel auf 115ps bringen und dann bacht der ( im vergleich zum cooper ) mehr spaß- drehmoment !

aber es bleibt eine geschmacksache, ich dachte zuerst auch an den diesel, wegen dem vebrauch, aber der cooper s (jcw oder anders veredelt ) macht einfach soooooooooo viel mehr spaß, da vergißt du den verbrauch leicht !

am 6. April 2006 um 12:26

COOPER S !!!!!!

am 24. April 2006 um 19:02

Mal eine andere Frage...

One, One D oder Cooper?

Der One D rechnet sich nach meinen Berechnungen bereits nach 10.000 km pro Jahr...

Wie schauts sonst so mit seinen Qualitäten aus? Meine Freundin will sich einen kaufen...und kriegt 25 Prozent Rabatt auf den Listenpreis!

am 24. April 2006 um 19:27

25% auf den Listenpreis? Neu oder bei gebraucht gerechnet??

am 24. April 2006 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von mkrahwinkel

25% auf den Listenpreis? Neu oder bei gebraucht gerechnet??

Ich hab mit dem Listenpreis neu gerechnet...

am 25. April 2006 um 11:09

das kann ich kaum glauben !

der neue kommt doch erst im herbst.

am 25. April 2006 um 14:47

...dann arbeitet Deine Freundin bestimmt bei BMW!!! Ansonsten ist dieser Rabatt nicht realistisch erreichbar.

am 25. April 2006 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von mkrahwinkel

...dann arbeitet Deine Freundin bestimmt bei BMW!!! Ansonsten ist dieser Rabatt nicht realistisch erreichbar.

Ich wollte eigentlich nicht wissen, ob der Rabatt realistisch ist, sondern One, One D oder Cooper?

Kann mir das keiner beantworten?

am 25. April 2006 um 18:12

spaß: cooper s (jcw )

vernunft : one d ( chip 115ps )

reicht das ?

am 27. April 2006 um 7:58

Kauf dir den D, ich habe ihn er ist wirklich schnell genug...die Cooper verbrauchen einfach zu viel und sind langsamer als der kleinste Alfa...Nur der tollen Optik wegen...Cooper?

Bei Meet Mini bin ich den One, One D und Cooper Probe gefahren. Der One war mir zu schwach, ein unharmonisch gedrosselter Cooper. Der One D war schon besser, klanglich und sportlich überzeugte er mich aber dann auch nicht (Von Chiptuning halte ich wenig). Zu guter letzt der Cooper. Er ist zwar nicht so schnell wie die S-Version, macht aber trotzdem sehr sehr viel Freude und bietet eine schöne, gleichmässige Leistungsentfaltung. Bei normaler Fahrweise geht auch der Verbrauch in Ordnung. Laut Bordcomputer lag er bei 9,3 Liter. Dies halte ich für 115PS für akzeptabel, da alleine schon ein vergleichbarer Golf IV 1.6 mit 100PS 10 Liter verbraucht.

Zitat:

Original geschrieben von Brabus-EV12

und kriegt 25 Prozent Rabatt auf den Listenpreis!

NEVER!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Kaufentscheid One D / Cooper / Cooper S