ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Mini one 1.4 95ps 7.2007 läuft schlecht

Mini one 1.4 95ps 7.2007 läuft schlecht

MINI Mini R56
Themenstarteram 17. Juni 2017 um 10:22

Hallo Leute.

Ich habe den Mini seid Oktober und er nervt mich so langsam. Ich habe ständig das Problem das die motorkontrollleuchte mal an geht. Lamdasonde am kat ist immer der Fehler. Das kuriose ist das sie kommt und geht also mal ist 3 Wochen Ruhe und dann kommt der Fehler und nach paar Wochen geht sie von allein wieder aus. Ich hatte die Lands schon getauscht. Es war 1-3 Monate Ruhe jund jetzt fängt er wieder an. Er zieht nicht hat leistungseinfall im niedrigen drehzahlbereich wenn ich den Fehler lösche zieht er wieder total super.

Das zweite ist das die reifendruckanzeige an ist obwohl überall genug Luft drauf ist. 2,2bar !

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 17. Juni 2017 um 14:41

Hast du mal die Benzinpumpe und Hochdruckpume überprüfen lassen?

Gut möglich das zu wenig Sprit ankommt.

Hoi evtl hat der Kabelbaum an welchem die lamdasonde hängt einen Wackelkontakt oder dein Krümmer undicht so das falsche Sauerstoffwerte gemessen werden.

Für den Reifendruck hast du doch so einen kleinen Schalter zum reseten, Zündung ein und Knopf drücken bis die Lampe an oder aus geht dann Zündung aus und nun erneut Zündung ein und starten, sollte dann normal aus gehen

Themenstarteram 20. Juni 2017 um 20:41

Welcher kleine Schalter soll das sein? Im Drehzahlmesser???

 

 

Vermute auch mal eher das was mit dem Kabeljaus nicht stimmt. Er verschluckt sich auch manchmal im Stand hab ich das gefühl. Naja werde mal Diagnose dran hängen und mal sehen was er sagt.

Hi, der Schalter ist beim Handbremshebel.

Wie oft hast du die Software auslesen lassen? Ich frage, weil der Fehler auch ein anderer sein kann. Ich glaube nicht so recht an den Kabelbaum als Grund.

Themenstarteram 21. Juni 2017 um 20:44

Mh ich habe da kein Schalter.

 

Ich habe ihn sehr oft ausgelesen. Und es kam immer lamda 1

Beim R56 ist der Reifendruck-Reset im Bordcomputer unter SET/INFO

Themenstarteram 22. Juni 2017 um 11:42

Ok dann werde ich nachher mal schauen

Themenstarteram 23. Juni 2017 um 21:02

War wieder die lamda 1

Wieviele Tkm hat er denn drauf? Es kann sein, dass der KAT hinüber ist, das kenne ich von anderen Fz. Ein Abgastest würde zeigen, was da so rauskommt.

Ansonsten lambda 2 ebenso erstmal tauschen, auch wenn sie nicht angezeigt wird. Ich bin mir jetzt auch nicht 100% sicher aber Sonde 1 sollte vor Kat und 2 nach Kat sein.

https://www.ebay.de/itm/400662846651

https://www.ebay.de/itm/263004658045

Und welchen Sprit fährst du?

Themenstarteram 13. Juli 2017 um 10:55

Ich fahre mit ultimate.

Da lamda 1 ist vor kat. Er hat jetzt 153t km drauf.

Das lustige ist ja das die mkl von allein nach paar Wochen aus geht.

Er ruckelt ab und zu im Stand. Wenn ich länger 160kmh auf der Autobahn fahre geht er danach immer aus an der Ampel. Wenn ich den Wagen aus lasse und Zündung usw abschalte läuft er nach paar min wieder normal.

Er macht auch ab und zu fehlzündungen aber zum luftfilterkasten hin. Der hat mir schon den Deckel komplett angehoben. Alles sehr komisch wie der Wagen sich verhält. Und es ist immer anders. Am meisten merke ich das wenn er leistungseinfall hat. Dann dauert das bis er fahrt aufnimmt.

Ausgehen kann auf verdreckten Benzinfilter deuten und sollte getauscht werden.

 

Rasselt die Steuerkette wenn er kalt ist? Denn es kann auch sein, dass die Ventilverstellung VANOS defekt ist oder Steuerkette. Die Rückzündungen sind nicht gut. Und das kann auch das Ausgehen erklären.

Themenstarteram 13. Juli 2017 um 14:03

Also Rasseln ist nicht. Er hört sich normal an.

Habe auch an dem vanos gedacht. Er hat falsche zündzeitpunke ab und an so wie der sich verhält. Benzinfilter wurde getauscht denn schließe ich aus. Wie gesagt mal verhält er sich so und mal wieder anders. Vermute auch das er deswegen auch immer lamda1 anzeigt weil er eine falsche Verbrennung hat

So passt die Geschichte zusammen. Den Kettenspanner zu tauschen wäre das Billigste auch wenn man die Kette nicht rasseln hört. Nur kann eine etwas lockere Kette kaum massiv etwas verstellen. Eine Vanos schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Mini one 1.4 95ps 7.2007 läuft schlecht