Kaufentscheid e 36 323i
Hallo, bin neu hier, beobachte die Foren aber schon 'ne ganze Weile.
Bräuchte Informationen zum Kauf eines e36 323i.
Hier mal die Daten:
e 36 323i, EZ 01/96 85TKM 1.Hand(1936), Scheckheft bis 74TKM. Steht bei einem Händler.
Reifen sind neuwertig.
Das Fahrzeug ist bei bei Mobile inseriert und soll 7.400 kosten.
Hab' mir den Wagen heute angeschaut. Sieht sehr ordentlich aus, nicht verbastelt und fährt echt gut. Also kein klappern etc, nur die Bremse hinten rechts scheint etwas zu rubbeln(Standzeit?).
Innen und aussen schwarz, kein Leder, KEIN großer BC, nur Check Control und Aussentemp.
Was ist bei der nächsten Inspektion (Anzeige hat noch 2 grüne Balken) fällig?
Ist der Preis im Rahmen oder geht er so in Ordnung, ist schließlich schon über 9 Jahre alt?
Danke schon mal für eure Hilfe!
119 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lazurblau
Könnte ihn wohl für 7.000 haben, dann allerdings ohne Garantie und ohne Winterreifen. Kann ein Händler an Privat eigentlich ohne Garantie verkaufen?
Hi,
Wenn du damit einverstanden bist, warum nicht..
Würde ich aber nicht machen ohne Garantie...
Da kannst du auch zum Privat gehen und bekommsta
den Wagen noch billiger..
Ciao
Zitat:
Könnte ihn wohl für 7.000 haben, dann allerdings ohne Garantie und ohne Winterreifen. Kann ein Händler an Privat eigentlich ohne Garantie verkaufen?
Ja, das kann er denn eine Garantie ist eine freiwillige Leistung des Händlers.
Gesetzlich vorgeschrieben ist die Gewährleistung.
Gruss
Zitat:
Gewährleistung...stimmt,so nennt sich das.......trotzdem,laß ihn stehen und such weiter,gibt genug gute Angebote,da mußt dich von dem net übern Tisch ziehen lassen.
Finde 7000 für nen 96er schon a bissel zuviel,net sehr,aber etwas weniger darfs dann schon sein.....wer weiß,was der für die Kiste bezahlt hat?Bestimmmt keine 5000.......
Und was die zwei grünen Balken angeht,entweder isses n Ölservice,ne Inspektion 1 oder ne Inspektion 2,was drankommt,steht im Serviceheft!
Greetz
Cap
geht es um den Wagen hier?
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
geht es um den Wagen hier?
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Genau! Sieht auf den Bildern aber bei weitem nicht so gut aus wie in natura.
Ich würde beim Händler immer mit Garantie nehmen. Bei der Laufleistung kommen gerne mal die Gelenke an den Achsen, da ist die Kohle für die Garantie gut angelegt.
Stichwort Laufleistung: 84.000 in knapp 10 Jahren kommt mir arg wenig vor. Bei einem Rentnerfahrzeug (Holz innen als Indiz!) wäre es erklärbar. Schau mal in den Brief (Geburtsdatum des/der Halter/s; Wievielte Hand ist der eigentlich?) und ruf ggf. dort an.
7.000 scheint mir o.k. bei 1-2 Vorbesitzern, vielleicht macht er ja noch den nächsten Kundendienst mit?
Die Felgen finde ich übrigens auch sehr "rentnerstylish".
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Gewährleistung...stimmt,so nennt sich das.......trotzdem,laß ihn stehen und such weiter,gibt genug gute Angebote,da mußt dich von dem net übern Tisch ziehen lassen.
Finde 7000 für nen 96er schon a bissel zuviel,net sehr,aber etwas weniger darfs dann schon sein.....wer weiß,was der für die Kiste bezahlt hat?Bestimmmt keine 5000.......
Und was die zwei grünen Balken angeht,entweder isses n Ölservice,ne Inspektion 1 oder ne Inspektion 2,was drankommt,steht im Serviceheft!
Greetz
Cap
Gibst du denn nichts auf 1.Hand(Dame Jahrgang 1936) und Scheckheft von BMW Niederlassung? Oder überbewerte ich das?
Zitat:
Gibst du denn nichts auf 1.Hand(Dame Jahrgang 1936) und Scheckheft von BMW Niederlassung? Oder überbewerte ich das?
Besser gehts eigentlich net!!! Laß Dir nix einreden - etwas handeln und gut ist.
Zitat:
Original geschrieben von godzfeet
Ich würde beim Händler immer mit Garantie nehmen. Bei der Laufleistung kommen gerne mal die Gelenke an den Achsen, da ist die Kohle für die Garantie gut angelegt.
Stichwort Laufleistung: 84.000 in knapp 10 Jahren kommt mir arg wenig vor. Bei einem Rentnerfahrzeug (Holz innen als Indiz!) wäre es erklärbar. Schau mal in den Brief (Geburtsdatum des/der Halter/s; Wievielte Hand ist der eigentlich?) und ruf ggf. dort an.
7.000 scheint mir o.k. bei 1-2 Vorbesitzern, vielleicht macht er ja noch den nächsten Kundendienst mit?
Häh???
Was kostet bitte die Garantie und was kostet die VA zu überholen?!
Holz ist doch kein Indiz fürn Rentnerfahrzeug!
Ach der Wagen hat auch Sportsitze-damit die Rentner gut in der Kurve liegen...oder wie?! Du bist ja einer 😉
1. Hand steht übrigens am Anfang !
Wer lesen kann....
Aber bitte nicht ZU ernst nehmen.
Gruß und gute N8!
Zitat:
mein Cousin hat vor einigen Wochen so ein 1Hand-unfallfrei-Scheckheft-gepflegten-90TKm- 318iS gekauft und dann ca1000€ an Reparaturen ausgegeben.
Wenn du den Wagen auf jeden Fall haben willst,laß den vorher mal beim TÜV oder ADAC durchchecken
Nach der Optik des Wagens zu schliessen würde ich nicht denken,daß da etwa ein Enkel der Halterin der Fahrer war.
Ich würde mir den Wagen nicht für den Preis holen,denn damit er einigermassen ordentlich aussieht, muß man nochmal min 1000€ reinstecken.
Zitat:
Original geschrieben von godzfeet
Ja, Rentnerholz hat er drin. Und wie gesagt, 1. Hand, Dame Jahrgang 1936, Scheckheft lückenlos.
Zitat:
Bei deinen mageren Infos....was erwartest du für ne Meinung?
Es stand vorher nix von 1.Hand,Scheckheft von BMW-Niederlassung,bewegt von ner älteren Dame,etc.....
Zudem kam der mobile-Link auch erst NACH meinem Posting.....ohne Details keine genaue Ansicht meinerseits.
Oder gehst du auch zum Doktor und sagst ihm:"Herr Doktor mir tut da was weh,was könnts denn sein?"
Was wird der dir da wohl antworten?🙄
Lustig....Herrenberg,das is ja fast ums Eck.😁
Wenn ein fahrzeug 10 jahre alt ist,dann sind mir die Kilometer relativ egal,denn der motor wird dir die nächsten 10 jahre sicher keine probleme machen,zumindest nicht bei der Laufleistung.
Was eher Probleme machen wird,sind Fahrwerksteile,eventuell Kupplung oder Getriebe und da sind eben Reparaturen dabei,die von günstig und selbst machbar bis zu teuer und nur von werkstatt durchführbar reichen werden.Da steckst net drin und ne Garantie wäre da sehr von Vorteil.
Laut Anzeige scheint die Garantie ja extra zu kosten oder gibt er die bei nem Fahrzeugpreis von 7400 inklusive der vorhin genannten Winterreifen/-räder (was von beidem?) dazu oder kostet es extra?
Bissel Infos deinerseits würden extrem helfen,die ganze Sache richtig einzuschätzen.😉
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Bei deinen mageren Infos....was erwartest du für ne Meinung?
Es stand vorher nix von 1.Hand,Scheckheft von BMW-Niederlassung,bewegt von ner älteren Dame,etc.....
Zudem kam der mobile-Link auch erst NACH meinem Posting.....ohne Details keine genaue Ansicht meinerseits.
Oder gehst du auch zum Doktor und sagst ihm:"Herr Doktor mir tut da was weh,was könnts denn sein?"
Was wird der dir da wohl antworten?🙄Lustig....Herrenberg,das is ja fast ums Eck.😁
Wenn ein fahrzeug 10 jahre alt ist,dann sind mir die Kilometer relativ egal,denn der motor wird dir die nächsten 10 jahre sicher keine probleme machen,zumindest nicht bei der Laufleistung.Was eher Probleme machen wird,sind Fahrwerksteile,eventuell Kupplung oder Getriebe und da sind eben Reparaturen dabei,die von günstig und selbst machbar bis zu teuer und nur von werkstatt durchführbar reichen werden.Da steckst net drin und ne Garantie wäre da sehr von Vorteil.
Laut Anzeige scheint die Garantie ja extra zu kosten oder gibt er die bei nem Fahrzeugpreis von 7400 inklusive der vorhin genannten Winterreifen/-räder (was von beidem?) dazu oder kostet es extra?
Bissel Infos deinerseits würden extrem helfen,die ganze Sache richtig einzuschätzen.😉
Greetz
Für 7.400 gibt's dann Garantie und Winterreifen.
Cap