Kaufen? Volvo V70/1

Volvo 850 LS/LW

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach nem neuen Wagen... Bei meinem "Lastenheft" (Kombi, Autogas, wenn möglich Automatik, bis 2 Mille) bin ich inzwischen ziemlich bei Volvos gelandet...

Jetzt hab ich einen gesehen:
mobile.de

Positiv ist der frische Tüv, und die Laufleistung ist für nen 2.5 10V wohl auch nicht zu hoch, was ich so gelesen habe... Dass der mit den 140 PS eher ein gemütlicher Cruiser ist, ist mir klar, und ich will ja auch keine Rennen fahren oder Pferdehänger ziehen...

Was sagt ihr zum Preis? Ich würde von mir aus gucken, dass ich so bei 1700-1800 lande, wenn ich beim Angucken nix gravierendes entdecke...

Grüße
Micha

88 Antworten

Steht bei mir in der Nähe😁
Aber auch für 800 Euro würde ich mir den nicht hinstellen.

Ist nix Verwertbares drin....

Martin

Doch das Radio😁

Mal was anderes passt die V70R Stoßstange an mein Coupe Frage an den Spezialisten und hat das mal jemand gemacht besser gibts Bilder von so einem UMBAU? Könnte günstig eine bekommen!

Jockel

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Außer den Sitzen (die im Übrigen schon starken Verschleiß aufweisen)...

Wo sind die stark verschlissen?? Das kleine Bisschen an der Seite beim Fahrersitz? Das Alcantara sieht zumindest auf den Fotos noch ganz passabel aus. Wenn die Nähte noch i.O. sind, gehen die für gutes Geld weg.

Och nööö.
Nur wegen den Sitzen das Teil kaufen?
Und der Rest?

Nee,lohnt nicht.
Sind vermutlich absichtlich keine Bilder von der Beifahrerseite gemacht worden.
Wenn die Sitze noch elektrisch einstellbar wären,ok.
Aber nur deswegen?

Martin

Ähnliche Themen

Für den einen ist es NUR ein Auto, für den anderen (ich z.b.) DAS Auto 😉 ... und wech ...

Ok.
Ich weiß zwar nicht,was daran Begeisterungsstürme auslöst,aber ok.

Jeder so,wie er will.😁

Zitat:

Original geschrieben von Jockel-Berlin

Doch das Radio😁

Mal was anderes passt die V70R Stoßstange an mein Coupe Frage an den Spezialisten und hat das mal jemand gemacht besser gibts Bilder von so einem UMBAU? Könnte günstig eine bekommen!

Jockel

Ja,passt.

Aber nicht optisch,da der C 70 vorne eine etwas andere Linienführung hat als der V 70.

Du musst auch die Nebelscheinwerfer mit umbauen.

Martin

So... war jetzt ne Weile off wegen beruflich im Ausland...

Van Elz hat das schon ganz ut gesagt, und bei mir ist die Wahl ähnlich... Groß soll er sein, und halt Volvo wegen den Langzeitqualitäten...

Die Schrottkarre aus dem Originalpost ist übriens immer noch online, inzwischen dreimal runtergesetzt... aber den tu ich mir definitiv ned an...

Hab aber was neues, was mir gefallen könnte... ist halt was weit weg:

http://www.autoscout24.de/DetailsSimilarCars.aspx?id=228842152

Aber wenn der gut ist, würd ich auch 500 km fahren um den zu holen...

Nen Vectra C hab ich auch aufm Schirm, der mir auch taugen würde (Familiengepflegt), allerdings will der Besitzer zu viel Geld dafür, dass der Klimakompressor hin ist...

Und den Link zum V70 ist leider inzwischen wieder offline...

Gruß
Micha

Gute Austattung! aber der Spruch Spritverbrauch wie beim Kleinwagen🙂 und 9,5l das ist wohl etwas Grimms Märchen.

Ja, da rechne ich auch ned mit... wenn der sich bei 13-14 Liter Gas einpendelt, bin ichs zufrieden...

Hat sich auch soweit erledigt, wenn ich das mit dem etwas komplizierten Besitzer endlich geregelt kriege, wo und wann ich den Wagen holen kann, wird das auch zu 95% meiner... Kilometer gefallen, Ausstattung gefällt, der Wagen ist scheinbar gut gewartet, der Besitzer ist ein älterer Herr... da kann ich auch mit leben, wenn preislich nicht mehr so viel geht...

Ich meld mich dann, wenn ich ihn hab 😉

Freundliche Lichthupe,
Micha

hmmmm schwer zu sagen aber auf den ersten Blick zu teuer und die ganzen Neuteile glaub ich nicht, Planmässiger Zahnriemenwechsel wäre 240000 gewesen, also entweder damals extrem lange rausgezögert was auf den restlichen technischen Zustand schliessen läst oder die Aussage stimmt so nicht. Ein Fähnchenhändler will schnell nen kleinen € machen und nicht erst noch Autos gross reparieren. Schau mal die Panakote auf Pro sieben an die macht es genau so. Auto runtergeritten kaufen billig Instandsetzen bisschen aufpolieren und dann Top gepflegt verkaufen. Mein 850 hat mit Tüv bis 9 2014 grade mal 600€ eingebracht, gut ohne Gas aber da kannst du lange fahren um das einzusparen. Schau mal in Ebay da kommst du billiger hin

Nee, ebay nehm ich zur Hand, wenn ich billigst was schießen will und mir der Zustand egal ist... und ich hab zwar ein enges Budget, aber ich nehm ned alles, sonst hätt ich vor paar Wochen den V70 nehmen können, der ist inzwischen auch nochmal kräftig mit dem Preis runter...

Der 850 jetzt scheint mir ne ehrliche Kiste, und das Telefonat war auch aufschlussreich... ich werds ja sehen, ob er ist wie beschrieben... Wenn ja, schlag ich zu.

wenn er so ist auf jedenfall aber skeptisch bleiben

Das mit dem ZR könnte der 3. Tausch sein. Ich fahre im Grunde genommen den gleichen Wagen (ausser das ich ein Schalter habe). ZR hat man bei 90.000 zuerst gemacht, ich bei 190.000 (wegen 8 Jahre) ...Jetzt bei 310.000 ist der nächste bei mir drann

Zitat:

Original geschrieben von Jockel-Berlin

Gute Austattung! aber der Spruch Spritverbrauch wie beim Kleinwagen🙂 und 9,5l das ist wohl etwas Grimms Märchen.

Hab die gleiche Maschine und brauche 10 Liter Gas auf 100 km, ergo ( Startbenzin nicht mitgerechnet) 7,80 € pro 100 km.....Also kein Märchen 😁

Edith: Da steht auch 9,5 EUR und nicht Liter .

Deine Antwort