Kaufen? Volvo V70/1
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach nem neuen Wagen... Bei meinem "Lastenheft" (Kombi, Autogas, wenn möglich Automatik, bis 2 Mille) bin ich inzwischen ziemlich bei Volvos gelandet...
Jetzt hab ich einen gesehen:
mobile.de
Positiv ist der frische Tüv, und die Laufleistung ist für nen 2.5 10V wohl auch nicht zu hoch, was ich so gelesen habe... Dass der mit den 140 PS eher ein gemütlicher Cruiser ist, ist mir klar, und ich will ja auch keine Rennen fahren oder Pferdehänger ziehen...
Was sagt ihr zum Preis? Ich würde von mir aus gucken, dass ich so bei 1700-1800 lande, wenn ich beim Angucken nix gravierendes entdecke...
Grüße
Micha
88 Antworten
Ein verbasteltes Auto mit 300Tausend drauf für über 3000€ 😰
Hmm, sowas muß man mögen 😕
Ja, wirklich gefallen tut er mir auch nicht... Umbau auf V70-Front, das auch noch schlecht gemacht (Scheinwerferwischer vergessen...), und dann der Preis... Für das geld kann ich mir auch für 1500 nen ordentlichen Automatikkombi ohne Gas kaufen und selber umrüsten... würde ich vermutlich auch eher tun...
Richtig, für die Kohle gibts auch was anderes
Dann eher sowas...
http://suchen.mobile.de/.../176916423.html
wär allerdings lockere 600 km Anfahrt nur zum gucken...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von michaliegerad
Dann eher sowas...
http://suchen.mobile.de/.../176916423.htmlwär allerdings lockere 600 km Anfahrt nur zum gucken...
Der liest sich garnicht schlecht. Vor allem aus 1. Hand und Scheckheftgepflegt, die Ausstattung ist auch lecker.
Setz dich in den Zug und nimm gleich 5-Tageskennzeichen mit, wenn er gefällt nimmst ihn mit und sonst brummst halt wieder nach Hause.
Der Zahnriemen ist vermutlich bald fällig. Die KM sind zwar noch nicht voll, aber die Zeit wäre wahrscheinlich bald dafür, wenn er nicht gerade schon gemacht wurde.
Prüfe das mal, damit kannst du schon mal handeln... 😁
Gruß Julian
So, grad noch mal mit dem Verkäufer telefoniert, und das Ergebnis ist, dass ich morgen mal eben nach Berlin fahren werde...
Wagen wurde als Dreijähriger gekauft, seither bis zuletzt jährlich in der Werkstatt gewartet, hat neue Reifen (Allwetter, aber bis zum nächsten Winter wird auch das gehen...). KME-Gasanlage vor ca. 60tkm eingebaut, benutzt wird er vornehmlich zum Überlandpendeln und zum Reisen, der Wohnwagen wird eventuell noch mal für nen kleinen Abschlag sein, Stichwort Stoßdämpfer etc., und Zahnriemen ist definitiv fällig. Kein Baustellenverkehr, das Teil war der klassische Pampersbomber, neben Scheckheft sind auch sonst noch einiges an Rechnungen dabei... Und: Das erste Fahrzeug, bei dem nicht irgendein Russe am Telefon war, der den Wagen von Kollega gekauf vor draj Monat...
Wie gesagt, wenn er nix gravierendes hat, mal gucken, was am Preis noch geht, und dann nehm ich ihn wohl...
Na dann, kommst du ja auf dem Rückweg vorbei. 😁
Ned ganz... 😁 aber ja, ich hab ihn gekauft!
Genau sowas, was man immer sucht: 2 Besitzer, in 2. Hand seit 10 Jahren, klassische Familienkutsche ohne harte Beanspruchung, nen ganzen Ordner mit allen Rechnungen und Tüvberichten seit Beginn gabs dazu, Scheckheft bis zum letzten Kilometer... Dazu frischer Tüv, Vorderachse zu diesem Anlass komplett gemacht, frisch gewartete KME Diego-Gasanlage... wenn ich jetzt noch das Automatiköl wechsele, muss ich mir für die nächsten 2 Jahre ein neues Hobby suchen 😁
Paar kleine Macken hat er natürlich, aber das beläuft sich auf nen kleinen Riss in der Beifahrertürverkleidung, ein Fensterheberschalter beifahrerseitig, der das Fenster nur noch aufmachen will, und ein Zündschloss, welches seit ich den Wagen habe, dan Schlüssel nicht mehr ausspucken mag (kann das daran liegen, dass ich testweise den "Shiftlock Override"-Knopf gedrückt habe, der wegen 14jähriger Nichtbenutzung prompt hängengeblieben ist und nimmer zurückschnappen will?)... Na ja, dazu mach ich wohl nen eigenen Thread auf (oder ned, wenn ichs auch so finde...)
Geile Karre!!!!!
Danke an alle, die ihre Meinung kundgetan haben und mir so prompt ihre Hilfe angeboten haben (Kudos besonders an Lucky cd)!
Freundliche Lichthupe,
Micha (der jetzt mal seinen Avatar überarbeiten muss...)
Dann mal meinen herzlichen Glückwunsch zu der neuen Errungenschaft. 🙂
Ich find's auch klasse.
GEDULD ZAHLT SICH AUS !!!
Bleib dem Forum weiter treu, dann wirst du auch in Zukunft weiterhin "Tipps, Tricks und mehr" erhalten 😉
Markus
Danggöö!
Also, das mit dem Zündschlüssel hab ich gelöst (ja, es war das Shiftlock Override...), und um den Rest kümmer ich mich auch noch... Jetzt ist er erst mal umgemeldet und damit auch hochoffiziell MEINS! Wird gleich mal gewaschen, und dann gibbet Fotos!
Schön das Du das Du das Richtige gefunden hast und dann auch noch in Berlin😁 Viel Spaß damit und die kleinen Probleme lassen sich sicher lösen!
Jockel-Berlin