Kaufen? Volvo V70/1

Volvo 850 LS/LW

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach nem neuen Wagen... Bei meinem "Lastenheft" (Kombi, Autogas, wenn möglich Automatik, bis 2 Mille) bin ich inzwischen ziemlich bei Volvos gelandet...

Jetzt hab ich einen gesehen:
mobile.de

Positiv ist der frische Tüv, und die Laufleistung ist für nen 2.5 10V wohl auch nicht zu hoch, was ich so gelesen habe... Dass der mit den 140 PS eher ein gemütlicher Cruiser ist, ist mir klar, und ich will ja auch keine Rennen fahren oder Pferdehänger ziehen...

Was sagt ihr zum Preis? Ich würde von mir aus gucken, dass ich so bei 1700-1800 lande, wenn ich beim Angucken nix gravierendes entdecke...

Grüße
Micha

88 Antworten

Zitat:

oder ist die Gasanlage zwingende Voraussetzung?

Ja... bei Kombi und insbesondere Automatik würd ich Kompromisse machen... aber Gas muss...

Ich will hier keinem zu nahe treten, aber für mich ist das mit der zwingenden Gasanlage etwas suspekt. Der Volvo ist definitiv kein "Sparschwein", so wie du es dir in meinen Augen wünscht, für Preisbewusste (nech' Markus?! 😁). Jedenfalls lese ich das so heraus. Für mich Verhält sich ein Volvo mit Gasanlage wie Diätcola zu Bigmac...

Ja, ist schon klar, Autos dieser größe sind selten richtige Spardosen... aber der Treibstoff ist nun mal der größte laufende Posten, und wenn ich den halbieren kann, mach ich das... Und die größten Kostenfaktoren bei Reparaturen an älteren Autos sind meiner Erfahrung nach immer Motor, Getriebe und Blechfraß, zumindest, wenn man es ordentlich machen will... und ein haltbar gebauter Motor in verbindung mit nem haltbar gebauten getriebe in ner verzinkten Karosse ist schon irgendwie ein Anzeichen dafür, dass man auch im Alter sorgenfreier fährt... dass bei den Gewichten die Fahrwerksteile entsprechend belastet sind, ebenso wie die Bremsen, ist klar, und da werd ich mich auch ned beschweren. Aber ein moderner Golf ist auch kaum noch leichter...

Zitat:

Aber ein moderner Golf ist auch kaum noch leichter...

..... aber sparsamer

Ähnliche Themen

...aber hält keine 500 TKM durch ohne vorher nicht mind. seinen Anschaffungspreis nochmals in Reparaturen investiert zu haben 😰

Sorry, lieber TE, aber eine eierlegende Wollmilchsau gibt es einfach nicht.

Bei einem gebrauchtem Premiumauto mit LPG Anlage für 2000€ wird es nunmal definitiv einen oder mehrere Haken und Baustellen geben.
Wenn Du jetzt vom Forum wissen willst, welche dieser Baustellen das geringere Übel ist, weiss ich nicht ob dir die Hilfe hier zuteil wird, die Du dir erhofft hast.

Wenn ich das Geld hätte würde ich mir auch noch einen Lancia Delta Evo und einen Morgan +8 kaufen, aber die sind einfach nicht mein Preissegment...
Und sich zwei Grotten hinzustellen um mir vorzulügen, ich würde sie in den nächsten Jahren wieder herrichten - nee, da bin ich zu sehr Realist. Das geht nur mit entspr. finaziellen Mitteln, die auch "über" sein müssen. Nicht nächstes Jahr, nicht nächsten Monat, sondern im Augenlick der Kaufentscheidung.

Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche.

Markus

Also wenn Du schon Ewig Opel gefahren bist und auch selber schraubst würde ich da eher einen Astra Kombi empfehlen mit Sparsamen Motor ab 96-97Jahrgang rosten die Dinger auch nicht mehr so Arg und die 1,4 oder 1,6L sind sehr haltbar! so was kauft man für um die 1000.- Euronen im brauchbaren Zustand mit Tüv und da bleibt dann noch was für anfallende Reperaturen. Eine gasanlage kann man sich bei Verbräuchen zwischen 8-10 L auch schenken!

Besser als bei Volvo ganz unten ins Regal zu greifen und nen verbrauchten Hobel mit Wartungsstau zu kaufen der dich mit den Folgekosten auffrisst !!

Selber schrauben ist schön und gut aber die Teile bei Volvo sind nun mal nicht OPEL Maß und auch nicht in der Menge immer gebraucht verfügbar. Da steht dann schnell mal der Besuch beim freundlichen Händler an,und da ist es oft besser an der Kasse den Klappstuhl bei zu haben😁

Also mein Fazit dazu entweder Sparen und ein guten V70 kaufen für ab 2500.- aufwärts oder lieber was anderes kaufen.

Jockel-Berlin

Moin & VIEL ERFOLG beim Vorhaben ! Glaube er möchte nen G R O ß E N Kombi 😉. Bei mir standen eigentlich auch nur 2 Typen zur Wahl Opel Omega oder halt Volvo 850/V70 I.
Bin die Tage auf den gestoßen. Liest sich eigentlich SEHR GUT & der Preis stimmt auch (leider Rührer). Hab ja meinen, sonst ... 😉

V70

tante edith sacht, kein gas ...

Ein Vectra C wäre auf dem Level vom V 70,wenn nicht sogar etwas größer (1900 Liter Volumen)

Martin

Zitat:

Original geschrieben von van ELz

V70

Hm, den müsste man sich eigentlich schon wegen der Innenausstattung besorgen... "Teilleder"... Das ist die gute Alcantara-Ausstattung, in ordentlichem Zustand, was selten genug ist! Dafür würde ich ein paar Hunderter hinlegen... Micha:

Die

Gelegenheit!

Zitat:

Original geschrieben von kunzs

Zitat:

Original geschrieben von van ELz

V70
Hm, den müsste man sich eigentlich schon wegen der Innenausstattung besorgen... "Teilleder"... Das ist die gute Alcantara-Ausstattung, in ordentlichem Zustand, was selten genug ist! Dafür würde ich ein paar Hunderter hinlegen...

Hübsch gell 😉

Der ist von der Ausstattung her echt hübsch. Ist nur die Frage was alles für den TÜV gemacht werden muss, darauf geht der Verkäufer ja leider nicht ein.

Zitat:

Original geschrieben von shgfa

Der ist von der Ausstattung her echt hübsch. Ist nur die Frage was alles für den TÜV gemacht werden muss, darauf geht der Verkäufer ja leider nicht ein.

Irgendein Haken wird die Sache schon haben. Aber selbst wenn man den hinterher in Einzelteilen verhökern muss, sollte das Geld wieder reinkommen.

Zitat:

Original geschrieben von kunzs

Zitat:

Original geschrieben von shgfa

Irgendein Haken wird die Sache schon haben. Aber selbst wenn man den hinterher in Einzelteilen verhökern muss, sollte das Geld locker wieder reinkommen.

Einzelteile 😰, letzten Besitzer anrufen, machen & fertich is (kann eigentlich nur Verschleißsachen sein)!

Außer den Sitzen (die im Übrigen schon starken Verschleiß aufweisen) ist da doch nix Interessantes drin?!

Ein Magerausstatter (kein Tempomat!),dazu Fehlteile (Scheinwerferwischer) und ein paar Defekte (Fensterheberschalter)

Martin

Ich würde den auf 800.- runterhandeln aber nur wegen dem Mercedes-Benz Radio😁

auf den Bildern sieht der ja noch recht o.k aus sowas müßte sich der TE mal anschauen!

Deine Antwort