Kaufen? Volvo V70/1

Volvo 850 LS/LW

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach nem neuen Wagen... Bei meinem "Lastenheft" (Kombi, Autogas, wenn möglich Automatik, bis 2 Mille) bin ich inzwischen ziemlich bei Volvos gelandet...

Jetzt hab ich einen gesehen:
mobile.de

Positiv ist der frische Tüv, und die Laufleistung ist für nen 2.5 10V wohl auch nicht zu hoch, was ich so gelesen habe... Dass der mit den 140 PS eher ein gemütlicher Cruiser ist, ist mir klar, und ich will ja auch keine Rennen fahren oder Pferdehänger ziehen...

Was sagt ihr zum Preis? Ich würde von mir aus gucken, dass ich so bei 1700-1800 lande, wenn ich beim Angucken nix gravierendes entdecke...

Grüße
Micha

88 Antworten

Langstrecke verbraucht meiner auch um die 10 bis 11 Liter Gas. Ich nehme an das die fast 10€ für 100km auf Stadtverkehr sich beziehen sonst wäre es zu viel.

Zitat:

Original geschrieben von Tora18

Zitat:

Original geschrieben von Jockel-Berlin

Gute Austattung! aber der Spruch Spritverbrauch wie beim Kleinwagen🙂 und 9,5l das ist wohl etwas Grimms Märchen.
Hab die gleiche Maschine und brauche 10 Liter Gas auf 100 km, ergo ( Startbenzin nicht mitgerechnet) 7,80 € pro 100 km.....Also kein Märchen 😁

Edith: Da steht auch 9,5 EUR und nicht Liter .

O.K Sorry das hab ich dann falsch gelesen! aber Kleinwagenverbrauch ist Doch wohl anders. und alles im ganzen doch recht von der Fahrweise abhängig aber man kauft sich wohl kaum so einen Wagen um mit dem Verbrauch zu geizen.

War wohl nur etwas unverständlich ausgedrückt.

Er meinte sicherlich er fährt zum Spritpreis eines Kleinwagens und das stimmt. 😁

Tanken mit HSN/TSN... 😁

Ähnliche Themen

So... Da nach 2 Wochen Hinhalten jetzt der Spruch kam, "er wolle den Volvo jetzt doch behalten", geht die Suche weiter...

Drei Optionen hätt ich da im Moment volvotechnisch:

http://www.autoscout24.de/DetailsPlain.aspx?...|fs
(wobei ich eigentlich keinen Turbo wollte...)

http://tinyurl.com/dyh6swm
(noch ein 20V)

oder doch nen Schritt zum Hecktriebler:
http://tinyurl.com/bpz48un

Was würdet ihr sagen?

Und ist in der Gegend um MS/OS eventuell ein Forenmitglied, der mir beim Gucken helfen und mich eventuell von Blödsinn abhalten würde?

Gruß
Micha

Vorsicht vor dem T5. An sowas gewöhnt man sich und dann reichts schnell nicht mehr.

Mir ist der Motor recht wurscht, n Zweiliter sollte es vielleicht ned sein... wie gesagt, eigentlich will ich keinen Turbo, da mehr dran ist, was kaputtgehen kann... vor allem teure Sachen...

Zitat:

Original geschrieben von michaliegerad

Und ist in der Gegend um MS/OS eventuell ein Forenmitglied, der mir beim Gucken helfen und mich eventuell von Blödsinn abhalten würde?

Gruß
Micha

Ja,aber ich kaufe selbst zuviel Blödsinn,um Dich davon abhalten zu wollen.😁

Lach... gefällt mir, das...

Würdest Du eventuell trotzdem mit schauen kommen?
gruß
Micha

Klar.
Wann und wo?
Dann kannst Du mal in meinem S 70 mitfahren,danach willst Du eh keinen Sauger mehr😁

Gruss,Martin

Am wirtschaftlichsten von den dreien ist wohl der 20v mit Gas. Aber für den Fahrspaß 😁den 1 Bitte!

Ja... nur der sieht zumindest auf den Bildern auch am runtergerocktesten aus... der T5 schaut zumindest so aus, als hätt er nicht als Baustellenhure herhalten müssen, und der V90 is eh wieder n ganz anderes Modell...

Zitat:

So... Da nach 2 Wochen Hinhalten jetzt der Spruch kam, "er wolle den Volvo jetzt doch behalten", geht die Suche weiter...

(noch ein 20V)

Jo, ich z.B.

Steht ja so gut wie nix im Text. Hat nicht mal ne Reling.

Und kommt irgendwo aus dem Landkreis OS - der ist groß.

Löcher den Typen mal, was das überhaupt für eine Gas-Anlage ist.

Nach der Anzeige steht der in Quakenbrück...

Bin grad von der Arbeit im Ausland heim, werd gleich mal anrufen... werd mich wieder melden...

Gruß
Micha

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Zitat:

(noch ein 20V)

Jo, ich z.B.
Steht ja so gut wie nix im Text. Hat nicht mal ne Reling.
Und kommt irgendwo aus dem Landkreis OS - der ist groß.

Löcher den Typen mal, was das überhaupt für eine Gas-Anlage ist.

Ich dachte zwar ich hätte das schon gepostet, aber irgendwo ist das im Nirvana untergegangen:

Der blaue aus Quakenbrück: Jetziger Besitzer hat den Wagen im Januar als Übergangsauto gekauft bis zur Ankunft seines Neuwagens, er weiß also nichts weiter über das Auto, außer, dass es fährt... letzter Vorbesitzer war seine Schwester, die ihn auch nur kurz hatte, weil er ihr zu viel verbraucht hat (welch Wunder wenn man vorher nen Kangoo hatte). Warungshistorie ist also null nachvollziehbar, Zahnriemen ist fällig. Gasanlage ist von Landi, soviel wusste der verkäufer noch...

wen ich mir aber auf jeden Fall die Tage ansehen werde, ist der silberne T5 aus Münster... Auch hier ist der Besitzer wer, der ne schnelle Mark machen will, allerdings hat der nur zwei Vorbesitzer, von denen der letzte auch wohl noch erreichbar ist, es gibt nen Haufen Reparaturrechnungen, den Tüv hat der jetzige Besitzer selbst gemacht und da auch noch mal paar hundert euro für reingesteckt... wenn der nix gravierendes hat, und vielleicht noch bissl was runtergeht mit dem Preis, werd ich ihn wohl holen...

Wenn echt nix anderes, dann gibts noch diesen hier:
http://www.autoscout24.de/DetailsPlain.aspx?...|fs
wobei der mein Budget eigentlich sprengt, denn dann dürfte die nächste Zeit gar nix mehr sein, was noch Geld kostet: die Kohle war eigentlich eingeplant für die kleinen Eventualitäten, die ein 20 jahre altes Auto nun mal so mit sich bringt...

Gruß
Micha

Deine Antwort