Kaufen oder warten?

BMW 3er E92

Hallo Jungs,

bei mir soll demnächst der alte Mercedes ersetzt werden. Der Wechsel ist nicht akut… der Wagen Fährt noch.
Ins Auge gefasst habe ich einen E92. Wirklich ein schickes Auto! Am liebsten wäre mir natürlich das Facelift.
Jetzt ist ja mittlerweile bekannt, dass der Nachfolger ein 4er QP sein wird und im Frühjahr (?) in den Verkauf gehen soll.
Sollte ich mit meinem Kauf noch warten oder werde ich keine merklichen Unterschiede auf dem Gebrauchtwagenmarkt spüren?
Gesucht wird nach einem 325i.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Axileo

Dann wird es wohl keine all zu große Rolle spielen ob ich nun bis Herbst warte.
Danke für deine Einschätzung!

Entweder auf den neue 4er der im Herbst kommt warten oder noch den 6 Zylinder 3er nehmen. Wissen sollte man zumindest, dass es in der Größe eines 325i keinen 6Zylinder geben wird.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Interessant wie aufmerksam hier gelesen wird...

Der TE will keinen 4er er fragt sich ob der E92 günstiger wird wenn der 4er auf dem Markt ist.

Und die Antwort lautet JA! ich habe mir vor kurzem noch einen 2011er E91 gekauft, kurz nachdem der neue Touring raus war. Die Preise sind schon ordentlich in den Keller gegangen, oder wie erklärt mich an sich 52% Restwert für einen 1 Jahr und 5 Monate alten E91 der jedoch nur 11 Monate gefahren wurde und gerade mal 21tkm auf der Uhr hat.

Ich würde sagen, wenn du Zeit hast und es nicht überstürzt , warte ein wenig aber schau dir auch schon mal die Angebote an, ein Schnäppchen kann man ja immer landen. Die Preise werden fallen je näher der Verkaufsstart kommt. Jedoch muss ich meinen Vorrednern recht geben, wenn der wagen älter als 3 Jahre sein soll dann wirst du sehr viel unterschied merken im Preis, vielleicht gleicher Preis mit dem einen oder anderen kleinen Extra mehr.

Gruß

In Ordnung Hellrasor. Danke für deinen Hinweis!
Habe einen wirklich schönen gefunden. Am Samstag habe ich einen Termin beim Händler.
Leider liegt er etwas über meinem geplanten budget.
Was meint ihr?

Klick

Keine Einwände? 🙂

das Angebot ist in Ordnung 🙂