Kaufen oder nicht Kaufen? knapp 40.000 ? worauf achten?
Nabend zusammen,
Ich steh vor einer schweren Entscheidung, ich möchte mir morgen diesen hier ansehen:
http://suchen.mobile.de/.../182672556.html?...
Es würde meine erster TT werden und ich weiß nicht wirklich worauf ich alles achten muss, welche Krankheiten hat der TT dieser Baureihe und ich finde die Kilometerangabe schon fast zu niedrig um wahr zu sein!
Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir ein Paar Tipps geben könntet...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sam_gawith
Professionelle Autoverkäufer nennen so ein Exemplar "Standuhr". Einem Privatantbieter sollte man unmissverständlich klar machen, dass er sehr lange darauf sitzen bleibt - oder gleich den Preis anpasst. Ist das so schwer zu verstehen?Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Wegen der Außenfarbe den Preis drücken? Wie soll das funktionieren?
Wenn der VK so "dumm" ist und das glaubt, dann herzlichen Glückwunsch. Würde mir das ein Interessent sagen, würde ich mich freundlich von ihm verabschieden 😉
Dass es wohl ein Witz ist, mit Kaufinteresse bei einem Privatmann auf der Matte zu stehen und dann die Farbe des Autos zu bemängeln, sollte auch nicht recht schwer zu verstehen sein.
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tburnz
@Sam: Geschmäcker sind verschieden, weißte doch. Mir wäre der genau um so viel zu teuer, was eine Vollackierung kosten würde. Sondermodell... pah... kriegste ja 'nen Augenklaus bei...
Haubenbra gekauft und fertig ist "Der Frosch mit der Maske"😛.
Ich wollte nicht so deutlich werden, aber Du hast natürlich Recht. (
"Schreiende Farben sind out, brüllende Farben sind in!😰) Insofern stimmt das mit dem "Sondermodell" iwie...😁
Grüße!
Hallo TE,
es gibt eigentlich nur eine Farbe, die das außergewöhnliche Design des TTs (8N) zur Geltung bringt...nämlich Silber. Dunkle Farben schlucken die Konturen und die Formgebung. Gerade weil dem 8N die Farbe so gut steht, fahren so viele damit herum. Die Farben Schwarz (für den TT jedoch nachteilig) oder Silber steigern generell den Wert eines Gebrauchtautos; exotische Farben (z. B. Violett, Türkis, Gold) mindern den Preis bis zu 20 Prozent. Wer das Grün des angebotenen TTs mag, der wird ihn auch für einen höheren Preis kaufen - auch wenn der Verkäufer nicht mit dem Preis heruntergeht.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Hepa
Hallo TE,
es gibt eigentlich nur eine Farbe, die das außergewöhnliche Design des TTs (8N) zur Geltung bringt...nämlich Silber. Dunkle Farben schlucken die Konturen und die Formgebung.
Einspruch! Gerade der Spiegelglanz eines perfekt polierten schwarzen Lackes bringt die Konturen optimal zur Geltung. Ich habe eine Nachbarin mit einem silbernen 8N und bei allen Lichtverhältnissen kack* der optisch ab. Ist mir schon fast peinlich... 😉
...wahrscheinlich ist ihr TT immer ungewaschen und unpoliert...
Ähnliche Themen
Zitat:
Einspruch! Gerade der Spiegelglanz eines perfekt polierten schwarzen Lackes bringt die Konturen optimal zur Geltung. Ich habe eine Nachbarin mit einem silbernen 8N und bei allen Lichtverhältnissen kack* der optisch ab. Ist mir schon fast peinlich... 😉Zitat:
Original geschrieben von Hepa
Hallo TE,
es gibt eigentlich nur eine Farbe, die das außergewöhnliche Design des TTs (8N) zur Geltung bringt...nämlich Silber. Dunkle Farben schlucken die Konturen und die Formgebung.
Abgewiesen! Insgeheim wisst ihr Schwarzfahrer, dass das Silber des TT schon die coolere Nummer ist😎. Deswegen wird die Farbe auch forenübergreifend als profan abgewunken....is nur Neid, viel zu durchsichtig😁.
Jetzt ma' im Ernst: Silber empfand ich immer als langweilig. Mit dem TT hat sich das geändert, dieses Silber ist mit Abstand das schönste aufm Markt, finde ich. In der beginnenden Dämmerung... wie in Granit gemeißelt🙄.
Vor dem Kauf hatte ich das große Glück, auf der Stadtautobahn vor mir zwei TTs fahren zu sehen- einen in Silber, den anderen in Schwarz. Bis dahin war ich am Schwanken zwischen beiden Farben. Meine Beobachtung war, dass der Silberne ab einer bestimmten Entfernung besser die Konturen zeigte, der schwarze dagegen mit steigender Distanz unschärfer wurde dafür aber insgesamt wuchtiger wirkte. Im Nahbereich bestachen beide, mit leichten Vorteilen beim Schwarzen TT.
Wenn ich könnte, würde ich mir noch einen solchen zulegen. Aber da muss man ja so viel putzen🙄. Silber erlaubt weniger Waschvorgänge und sieht dabei länger gut aus😛.
Ja, ich bin Gelegenheitsphlegmatiker😁.
Grüße, T
Zitat:
Original geschrieben von tburnz
Meine Beobachtung war, dass der Silberne ab einer bestimmten Entfernung besser die Konturen zeigte, der schwarze dagegen mit steigender Distanz unschärfer wurde dafür aber insgesamt wuchtiger wirkte.
Ja sag ich doch, die Erhabenheit des Schwarzen ließ vor Erregung Deine Augäpfel vibrieren. 😁
Hört auf euch zu beweihräuchern.😁 Silber ist was für Putzmuffel. Schwarz ist schon ne geile Farbe,aber sieht auch nur gut aus wenn er blitzblank ist.😛 Aber wie lange? Ein oder zwei Tage? Hatte schon ein Schwarzes Auto. Ist mir zu aufwändig gewesen die ganze putzerei. Mein silbernes Auto brauchte ich nur alle 2 -3 Wochen mal waschen. 😉 Ist aber sowieso alles Geschmachssache. Jedem das seine.
Zitat:
Ja sag ich doch, die Erhabenheit des Schwarzen ließ vor Erregung Deine Augäpfel vibrieren. 😁
Böse Zungen behaupten, es wäre einzig meine Kurzsichtigkeit gewesen😁.
@Terror Devil: hatter wohl den Laubfrosch gekauft?
Grüße, T
Der wäre eigentlich das ideale Wahlkampfmobil für die Grünen. Nach dem gelben Guidomobil der FDP nun der Frosch mit der Warze*.
*Natürlich denke ich speziell an Claudia Ro*h. Und schon ist der Tag versaut... 😰
Zitat:
... der Frosch mit der Warze*.*Natürlich denke ich speziell an Claudia Ro*h. Und schon ist der Tag versaut... 😰
Na prima. Bleibt mir grad die Streuselschnecke im Hals stecken
röchel