Kaufen oder nicht A6 Avant 180PS
Kaufen oder nicht A6 Avant 180PS mit 144 tkm??
Kann man(n) einen Audi A6 Avant mit volgender Austattung kaufen??
Erstzulassung: 3/2002
Kilometer: 144658
Leistung in kW: 132 kW
Getriebeart: Automat
Ausstattung:
ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Anhängerkupplung, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Gebrauchtwagen-Garantie, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control, Schiebedach, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, eleAnhängerkupplung abnehmbar, Außentemperaturanzeige, BOSE-Soundsystem Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, Fensterheber elektr. vorne u. hinten, Handyvorbereitung mit Freisprechanlage Kopfairbag, 3 Kopfstützen hinten, Lederausstattung Buffalino, Lendenwirbelstützen, Mittelarmlehne vorn mit Staufach, Navigationssystem Plus, Scheibenwaschdüsen beheizbar, Scheinwerferreinigung, Schiebedach elektr. Glas, Servotronic, Sitzhöhenverstellung elektr. vorne, Ski-/ Durchladesack, Sportfahrwerk, Sportlederlenkrad, Tiptronic 5-Stufen, Xenon-Plus, 1. Handktr. Stabilitätsprog. (ESP)
Der Kaufpreis lieget bei 21350 EUR
Ist das zu teuer ??
wo könnten Probleme aufreten ??
18 Antworten
Ich würde dann lieber auf ein paar (verzichtbare) Extras wie Bose oder großes Navi verzichten und einen mit weniger Kilometern suchen. Für 21.000 würde ich keinen mit schon 145.000 KM nehmen.
Desweiteren würde ich noch 5 Threads aufmachen, wo ich einen mit 145.000 KM für 21.000 such.
gruß,
Dainsleif
Bisschen teuer. Meiner hat 18.000 gekostet, zwar noch ohne Facelift (05/01), aber mit nur 108.000tkm und Longlifeinspektion mit Zahnriemen (die kostet locker 1.500Euro).
Ich würde noch etwas länger suchen....
Ich würde auch sagen der Wagen ist zu teuer,obwohl gut ausgestattet.Ich habe für meinen 14500€ bezahlt und der ist ähnlich ausgestattet ist aber auch Bj.12/2000 und hatte 59000km runter(von einem Opa) also für 21000€ kriegt man aufjedenfall einen mit weniger Laufleistung weil man will ja denn Wagen auch ein wenig fahren und nicht nach 1,5jahren feststellen das der Wagen nichts mehr Wert ist weil der Wagen dann 250000km runter hat dann würde ich noch ein wenig warten nicht gleich den erst besten kaufen von wegen der FETTEN AUSSTATTUNG!!
Hallo
Ich habe für meinen 16500 bezahlt. 1.Hand, Garagenwagen vom Opa 🙂 Hat alle extras, die ich brauche bei 85 Tkm, Neue reifen scheckheft neuer TÜV ... Deins finde ich sehr gut ausgestattet aber etwas teuer. Kaufe lieber mit weniger KM Leistung.
Wurde ein Zahnriemenwechsel bei 120 Tkm durchgeführt. ca 1300€ ist dafür zu kalkulieren
Ich habe einmal den Fehler gemacht bei 145 Tkm passat tdi 81 kw gekauft. Innerhalb von 4 jahren 4 T € reingesteckt🙁. Nie wieder. Den Ärger Reparaturen ... Keine Empfehlung von mir diesen Audi zu kaufen. Entscheiden mußt Du selber
Schöne Grüße
Ähnliche Themen
Meiner ist im Grunde auch ausgestattet wie dein Angebot. Erstzulassung von meinem ist 10/2001 und der hatte ein Drittel deiner Laufleistung für ca. 1500 € mehr.
Dazu hatte meiner Rundum neue Reifen bekommen, TÜV und AU neu bekommen ist Scheckheft gepflegt usw.
Also finde ich auch zu teuer...
Hallo, meiner hat eine ähniliche Ausstatung aber Bj. 3/2000 und 60000 km und habe nur 13000€ bezahlt mit Sommer und Winter Alus.
Also der wagen ist zu TEUER!!!
Hallo,
einfache Regel, wird oft nicht bedacht:
- fährst Du selber viel, kauf ein älteres Auto mit wenig km
- fährst Du wenig, such lieber ein neueres Auto mit vielen km
So wirst Du vom Nutzen-Geld-Verhältnis immer optimal einkaufen und keine Probleme beim Wiederverkauf kriegen.
Grüße
Kai
ISt das Privat oder Händler?
Viele Preise hier sind denke ich mal privat oder?
ICh finde den Preis aber so oder so nicht so gut bei dieser Laufleistung.
Empfehlungen wie lasse das und das weg will ich nicht geben und muss jeder selbst wissen.
Beim freien Händler (nicht Audi - ist meistens zu teuer) würde ich sagen gib dafür 17-18 Teur inkl. Service und Gebrauchtwagengarantie aus und lasse dir das auto aufbereiten. Beseitigung aller Mängel, welche beim TüV festgestellt werden oder so.
Privat wären 14.000 ein normales Angebot. Verzichtest aber auf 6 Monate Gewährleistung. Die geben schon ein bissel Sicherheit um festzustellen, ob man ein Montagsauto hat und man könnte daraus noch solange nen Freitagsauto machen. 🙂 Wenn du nicht gerade nen Halsabschneideer als Händler erwischst. 😉
Ist alles nur geschätzt. ICh habe meinen vor 3 Monaten gekauft und hatte da noch nen ganz guten Überblick.
Entscheident sind auch noch Wagenfarbe ect. Und nen Waldgrünen Audi bekomme ich 2000€ günstiger, als nen schicken Achatgrau oder schwarz Metalic pearl. mit Chrom ect.. Dafür wirst du ihn aber auch wieder leichter verkaufen können.
Man kann ein Autokauf nicht nur nach Daten entscheiden... da spielt viel Bauch mit ne Rolle und ob er dir halt rundum gefällt. Da ist man schon mal bereit nen Schein mehr auszugeben wenn alles stimmt. Ausnahmen bestätigen die Regel.
boaah ... wollte nur kurz 3 Sätze schreiben 😉
Fahre genau den selben Wagen als Bauj. 10/2002 als Multitronic mit 155 PS, sogut wie voll ausgestattet außer Schiebedach. Hab den Wagen letzte Woche bei Audi bewerten lassen, da ich mir einen neuen holen will. Also, mein Freundlicher will mir für den Wagen, wenn ich nen neuen A6 Vorführwagen nehme, 21.500 Euro geben. Meiner hat jetzt knapp 150.000 runter und ist in Top Zustand. Keine Kratzter, kein Unfall, SH-Gepflegt, Garage usw. Multitronic ist auch schon umgerüstet.
Von daher finde ich den Wagen nicht zu teuer. Wichtig ist allerdings, dass auch wirklich alles am Wagen in Ordnung ist. Also die Reifen sollten noch gut bereift sein und 8-fach Alubereifung Top Zustand usw. sind obligatorisch. Gebrauchtwagengarantie natürlich auch. Ohne würd ich nie einen Gebrauchten bei der Laufleistung nehmen. Weißt ja nicht was der Vorbesitzer schon damit angestellt hat und ob es vielleicht nicht ein Montagsauto ist.
Grüße Fünfpack
Zitat:
Also, mein Freundlicher will mir für den Wagen, wenn ich nen neuen A6 Vorführwagen nehme, 21.500 Euro geben.
Sagt der Bauer zu seiner Frau: Ich geh´ jetzt auf den Markt und verkaufe unser Ferkel für 3000 Mark. Sagt die Frau: Du spinnst, soviel gibt Dir keiner dafür.
Kommt der Bauer vom Markt...die Frau: Und, hat´s geklappt??
Der Bauer: Na klar doch, ich habe dem Käufer des Ferkels allerdings gleich zwei Hühner im Wert von je 1600 abgekauft, Du magst doch Eier, oder??
Irgendwie ging dieser Witz so, oder?? ein Witz 🙂
gruß wolf
Zitat:
Original geschrieben von Kai R.
einfache Regel, wird oft nicht bedacht:
- fährst Du selber viel, kauf ein älteres Auto mit wenig km
Und heutzutage ist dann leider in Dreiviertel aller Fälle der Tacho "justiert" worden 🙁
LG, .P.
Hi
also ich habe den gleichen Wagen mit Erstzulassung 11.2000 ujnd Modeljahr 2001 aber ohne Facelift und meiner knapp 100.000 runter und ich habe dafür 13.200€ bezahlt, wohlgemerkt beim Händler.
Such lieber noch etwas weil mir ist aufgefallen das die Preise von Region zu Region stark schwanken also wenn du noch Zeit hast, ich habe ca.5 Monate gesucht um das richtige Auto zu finden und nur deswegen damit ich nicht wieder ein Monatgesauto erwische hatte vorhher einen Rover 620 SDi gekauft und in 3 ahren ca. 6000€ reingesteckt.
Also überlege es dir gut.
Gruß Gordon
@ eXc|SNIPERG22
Hi,
hast Du mal geguckt, von wann der Thread datiert, auf den Du da antwortest??????? ;-)
Nichts für ungut!
au!audi