1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kaufen oder nicht . A4 mit Sline Sport paket

Kaufen oder nicht . A4 mit Sline Sport paket

Audi A4 B7/8E

hi Leute ,
da mein jetziger a4 mir nur probleme macht wollte ich mir ein neues auto kaufen.

Da habe ich mir einen A4 Avant bj:02 Modell 03 mit 2,4L (170PS) mit einem S-line sport paket ausgesucht .
Das auto ist 114tkm gelaufen und hatte 2 besitzer der erste besitzer war das Autohaus. Der A4 kostet 14,900€

Meine fragen zu dem auto sind , was gehört in das Sline sport paket? Sind die 114tkm nicht zu viel für das auto?
wie ist der Motor von dem A4? wie schnell auf 100kmh was ist die höchstgeschwindigkeit. Wie lange hält er ?

Ich war gestern in einem anderen autohaus und bin auf einen Renault Laguna gestoßen, ich weiß das man die beiden autos nicht vergleichen kann aber seht euch das an :

Renault Laguna Grandtour 1.9 dCi Dynamique, Kombi
62.500 km, 88 kW (120 PS), EZ: 04/03,
silber-metallic, 4/5 Türen, Diesel , Klimaautomatik,
Kraftstoffverbrauch 5,6 l/100km
ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, el. Fensterheber, Garantie
Drehzahlmesser, Flankenschutz, Vorrüstung für Navigation, Fernbedienung für ZV. ..

und das auto kostet nur 12,950€ hatte aber schon 2 besitzer!

Ich persönlich möchte ein Auto was gut hält und zuverlässig ist, und so wenig wie möglich reparaturen barucht, besser wäre überhaupt keine :-) . Ich will z.b nicht wie bei meinem jetzigen auto jede 2 woche in die werkstadt fahren .

Ähnliche Themen
17 Antworten

Falscher Motor? ich glaub das hatten wir schon mal
den A4 kannst du nicht mit einem S2 vegleichen !
ich weiß ja nicht wie deiner läuft allerdings bin ich mit meinem wesentlich zufrieden ich fahre ja den gleichen

über Leistungsmangel kann ich nicht klagen ich finde der hat in allen Belangen genügend zur Wahl

Nochmal zum S-Line. Da es ein Baujahr 02 ist die Sache einfach, damals gab es nur ein S-Line Paket. Erst ab Mj 04 gab es mehere Pakete (Normal, Plus und Exterieur und die Möglichkeit das normale Sportfahrwerk zu ordern).
Das S-Line Sportpaket Modelljahr 2003 beinhaltete:

- S-Line Sportfahrwerk von der Quattro GmbH mit 20mm Tieferlegung
- Sportsitze mit Leder / Stoff Speed
- Dachhimmel in Schwarz
- 17 Zoll 9-Speichen Felgen mit 235er Reifen
- Aluminium Dekoreinlagen gebürstet
- S-Line Emblem auf den hinteren Türen
- Lichtpaket
- FIS
- 3-Speichen Sportlenkrad Leder gelocht (außer bei zusätzlicher Bestellung von Multi Funktions Lenkrad)
- Schaltknauf Leder gelocht
- Handbremsgriff in Leder

Zitat:

Falscher Motor? ich glaub das hatten wir schon mal
den A4 kannst du nicht mit einem S2 vegleichen !
ich weiß ja nicht wie deiner läuft allerdings bin ich mit meinem wesentlich zufrieden ich fahre ja den gleichen

über Leistungsmangel kann ich nicht klagen ich finde der hat in allen Belangen genügend zur Wahl

ja, definitiv der falsche motor. das wollte ich dem threadersteller ja mit meinem posting sagen. er soll auf jeden fall die verschiedenen motoren im vergleich und ausgiebig fahren, um dann sicher sagen zu können, ob er mit dem motor zufrieden ist.

zum A4 - S2 vergleich:
natürlich sind das 2 verschiedene welten. und ich habe mit sicherheit von einem 1.8 T mit 240 Nm keine fahrleistungen eines 2.3 T mit beinahe 400 Nm erwartet. mich stört am 1.8 T eher der "tägliche vergleich" (z.b. beim überholen eines 1.9 TDI 130 PS, oder wenn mal auf der AB ein 323i frech drängelt).

das ansonsten wirklich stimmige gesamtpaket beim A4 B6 (design, qualität, komfort...) ist aber dagegen so überzeugend, dass es mir trotz meiner falschen motorwahl nicht leicht fällt, den A4 zu verkaufen 🙂

Deine Antwort