Kaufen oder lassen? 318i Touring
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich nach ewigem Streit mit dem Händler nun endlich meinen 320i (Zylinderkopfdichtung, dann Tauschmotor, usw. usf.) zurück geben kann, bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger.
Auf Grund dieser Vorgeschichte würde ich gerne wissen, ob man sowas prinzipiell kaufen kann:
318i E91, BJ 2008, 100.000km, alle Service pünktlich in BMW Fachwerkstatt, Care paket läuft noch bis 150.000km oder bis 2018, letzter Service, Inspection im Rahmen des Care Pakets vor 3tkm.
Des weiteren wurden neue Stossdämpfer und Federn verbaut, die hinteren waren defekt, deshalb der Tausch. Spur wurde natürlich eingestellt, Gutachten liegt bei!
Komplette hintere Bremse vor 1 Jahr neu, neue Bremsbeläge vorne vor 2 Monaten!
Für mich klingt das doch gut!
Muss ich bei diesem Motortyp, BJ, usw. auf irgendetwas bestimmtes achten?
Steuerkette, Kettenspanner, ähliches?
(Lässt sich das bei einem Ankaufstest überprüfen?)
BMW begeistert aber durch den letzten leider verunsichert!
Liebe Grüße
Sandra
34 Antworten
zu teuer für ein Vorfacelift 318i !!! Ausstattung zu mager fur den Preis!!! kein navi kein volleder kein navi !!!! such lieber weiter findest sicher besseres fur den preis gibt es schon das faceliftmodell
Wie gesagt, Preis ist VB, ich denke 10.500 sind realistisch.
Ich suche schon sehr lange und habe leider noch nichts besseres gefunden. (Österreich)
BMW übernimmt doch die Kosten im Fall von Probleme mit der Steuerkette beim N47 bis zu 7 Jahre oder 200.000km bei mir kam alles vor einem Jahr neu und meiner ist Baujahr 2007. Würde mir da weniger sorgen machen wenn er noch unter das Kulanzangebot von BMW fällt.
Zitat:
@Denn00 schrieb am 1. Juni 2016 um 17:57:00 Uhr:
BMW übernimmt doch die Kosten im Fall von Probleme mit der Steuerkette beim N47 bis zu 7 Jahre oder 200.000km bei mir kam alles vor einem Jahr neu und meiner ist Baujahr 2007. Würde mir da weniger sorgen machen wenn er noch unter das Kulanzangebot von BMW fällt.
A der Wagen hat kein N47 Motor
B ist weit über 7 Jahre alt
C also zählen die 200.000km auch nicht weil zu alt und falscher Motor
= nichts mit Deiner Regelung die kannst dir in die Haare schmieren.
Unabhängig würde ich mir den Wagen kaufen, schaut schön aus und wenn der Preis für Austria heiss ist !!!
Ähnliche Themen
Hab mich vertan es sind nicht 7 Jahre sondern 8 Jahre, somit würde ein Bj.08 E90 noch drunter fallen. Klar gilt nicht für den 318i ist aber sicher eine interessante Info wenn sie vielleicht doch darüber nachdenkt sich einen Diesel zu holen.
Mir bleibt jetzt irgendwie dieser bittere Beigeschmack, auf was alles man bei einem BMW mit 100.000km schon achten muss.
Trotzdem muss es einer sein!
Wie wär es mit einem 1er?
Ich wollte mir einen 116i anschauen, BJ 2009, da ist aber das Problem mit der Steuerkette/ Spanner ein ganz ein massives angeblich....
Zitat:
@SandraMW schrieb am 1. Juni 2016 um 19:17:38 Uhr:
Mir bleibt jetzt irgendwie dieser bittere Beigeschmack, auf was alles man bei einem BMW mit 100.000km schon achten muss.
Warum denn auch nicht wenn dir der Wagen gefällt, schlag zu.
Ausserdem hat die Kiste ja so einen Service von dem ich noch nie was hörte, allerdings scheint das ja Sinn zu machen.
Gruß aus Muc
Zitat:
@SandraMW schrieb am 1. Juni 2016 um 19:34:45 Uhr:
Ich wollte mir einen 116i anschauen, BJ 2009, da ist aber das Problem mit der Steuerkette/ Spanner ein ganz ein massives angeblich....
Stimmt da ist der besagte n47 Motor drin -.-
Wie lange suchst du schon?
Zitat:
@SandraMW schrieb am 1. Juni 2016 um 19:17:38 Uhr:
Mein letzter BMW 330i aus 2006 hatte 325.000km runter nun verkauft und über 350.000km drauf.
Mein jetziger 320D aus 2011 hat wieder 225.00km runter. Die Dinger halten schon !!!
Gruß
Ingo
Noch nicht so lange, aber langsam bin ich im Zeitdruck, der 320i wird abgeholt, ich hatte bis jetzt ein inoffizielles Firmenauto, das ich jetzt aber wieder abgeben muss. Also muss es jetzt "schnell" gehen...
Zitat:
@SandraMW schrieb am 1. Juni 2016 um 19:50:20 Uhr:
Noch nicht so lange, aber langsam bin ich im Zeitdruck, der 320i wird abgeholt, ich hatte bis jetzt ein inoffizielles Firmenauto, das ich jetzt aber wieder abgeben muss. Also muss es jetzt "schnell" gehen...
Wie gesagt dann fahr den probe und lass ihn durch checken falls alles okay ist und er dir gefällt, zuschnappen! 🙂
Zitat:
@bmw318ie90 schrieb am 1. Juni 2016 um 17:19:45 Uhr:
zu teuer für ein Vorfacelift 318i !!! Ausstattung zu mager fur den Preis!!! kein navi kein volleder kein navi !!!! such lieber weiter findest sicher besseres fur den preis gibt es schon das faceliftmodell
Du kennst die Preise in Österreich ?????????????????