ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Kaufen oder besser nicht? Corsa OPC steht seit (mindestens) Januar 2017 beim Händler...

Kaufen oder besser nicht? Corsa OPC steht seit (mindestens) Januar 2017 beim Händler...

Opel Corsa E
Themenstarteram 13. Mai 2018 um 8:20

Sollte man besser die Finger von dem Wagen lassen wenn der schon so lange steht?

Hat 22km gefahren.

Die Garantie läuft seit Januar 2017 weil Tageszulassung.

Eigentlich würde ich das Auto gern kaufen aber die lange Standzeit schreckt mich ab vorallem wenn man das Thema googelt :/

Beste Antwort im Thema

Hinfahren anschauen und Probefahren würde ich trotzdem, und genauer mir anschauen, ggf jemanden mitnehmen, die lange Standzeit könnte man evt. als Bonus im Hinterkopf behalten um den Preis evt zu drücken ^^

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hinfahren anschauen und Probefahren würde ich trotzdem, und genauer mir anschauen, ggf jemanden mitnehmen, die lange Standzeit könnte man evt. als Bonus im Hinterkopf behalten um den Preis evt zu drücken ^^

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 8:33

Schon versucht aufgrund der Standzeit und der kurzen Garantie den Preis zu drücken = 300 Euro und 1 Jahr Garantie dazu, mehr war nicht drin, das lief telefonisch, hinfahren ist nicht mal eben das sind hin und her 400km...

also Telefonisch ist eh nicht gut um zu verhandeln zumind. sehe ich es so, ok über 400 Km ist schon eine ansage, also das würde ich nicht machen Extra ü 400Km Fahren für ein Auto (hin und her) bei meinem waren es gerade 20 KM eine Strecke.

Von welchem realem Angebot sprechen wir hier eigentlich?

Aktueller VK ist locker 30% unter ehemaligem Listenpreis? Ein Ölwechsel jetzt und die 2-Jahresinspektion inklusive? Anschlussgarantie für das 3. Jahr ist dabei?

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 16:18

Zitat:

@Astradruide schrieb am 13. Mai 2018 um 12:59:29 Uhr:

Von welchem realem Angebot sprechen wir hier eigentlich?

Aktueller VK ist locker 30% unter ehemaligem Listenpreis?

20500€

Zitat:

@Astradruide schrieb am 13. Mai 2018 um 12:59:29 Uhr:

Ein Ölwechsel jetzt und die 2-Jahresinspektion inklusive? Anschlussgarantie für das 3. Jahr ist dabei?

Inspektion wird dann gemacht und ein Jahr Garantieverlängerung dazu.

Nur steht der Wagen halt seit 1/2017 bzw. wahrscheinlich eher noch länger und das wohl auch draußen.

am 13. Mai 2018 um 16:32

Kann ja auch sein,dass der Wagen noch länger beim Händler herumsteht. Hatte bei meinem Händler in der Nähe den Fall, dass nach einem halben Jahr Standzeit das Fahrzeug eine Tageszulassung erhielt und dann weiterhin herum stand. Wäre der Kilometerstand auch tagesaktuell?, nicht dass dieser im System vermerkt wurde und bereits mehrere „Testpiloten“ den Wagen erlebt haben. Na klar wird ein OPC nicht an jeden herausgegeben, aber sicherlich waren bereits Interessenten da. Denk immer dran, die Werksgarantie übernimmt alle „Schäden“, die Opel Anschluss Garantie ist da nicht mit zuvergleichen.

 

Grüsse

Zaffi02

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 16:54

Zitat:

@Zaffi02 schrieb am 13. Mai 2018 um 18:32:53 Uhr:

Denk immer dran, die Werksgarantie übernimmt alle „Schäden“, die Opel Anschluss Garantie ist da nicht mit zuvergleichen.

Genau das ist auch mein Gedanke.

Den km-Stand hat der Verkäufer mir gestern mitgeteilt.

 

Welche Schäden könnte der Wagen denn haben nach der langen Zeit?

am 14. Mai 2018 um 7:46

Okay, wenn der km Stand wirklich so niedrig ist, stand er evtl wirklich nur im Showroom zum Angucken und Probesitzen und dann wider mal Draussen.

„Schäden erleiden“: Ich denke da an so Dinge, wie Starterbatterie, Reifen, Lack, die sich lange Standzeiten „merken“ können.

Dem lack kann wohl nichts besseres passieren als nur Showroom.

Reifen könnten einen Höhenschlag haben. Ob die Batterie gelitten hat wird man nicht pauschal sagen können.

Allerdings immer noch nicht klar was der Listen- und der Verkaufspreis sein soll.

Themenstarteram 14. Mai 2018 um 10:52

Der Wagen steht draußen, das hatte ich weiter oben schon geschrieben.

Preis 20500 steht ebenfalls oben, Listepreis weiß ich nicht...

Wie gesagt, ohne Vergleich zum Listenpreis ist es nicht möglich zu bewerten ob Du hier einen Schnapper machen kannst der das Risiko Wert ist das 3/4 der Werksgarantie schon verfallen sind.

finde den Listenpreis (Ausstattung) heraus!

Themenstarteram 14. Mai 2018 um 11:36

Muss mal schauen ob ich noch eine Preisliste bekomme.

Davon abgesehen möchte ich nicht unbedingt nen Schnapper machen, der letzte wird jetzt nach 6 Monaten Streit mit dem Autohaus gewandelt, deshalb auch die Suche...

Themenstarteram 14. Mai 2018 um 11:36

Muss mal schauen ob ich noch eine Preisliste bekomme.

Davon abgesehen möchte ich nicht unbedingt nen Schnapper machen, der letzte wird jetzt nach 6 Monaten Streit mit dem Autohaus gewandelt, deshalb auch die Suche...

Könnte wohl diese Preisliste passen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Kaufen oder besser nicht? Corsa OPC steht seit (mindestens) Januar 2017 beim Händler...