Kaufen oder besser nicht? Corsa OPC steht seit (mindestens) Januar 2017 beim Händler...
Sollte man besser die Finger von dem Wagen lassen wenn der schon so lange steht?
Hat 22km gefahren.
Die Garantie läuft seit Januar 2017 weil Tageszulassung.
Eigentlich würde ich das Auto gern kaufen aber die lange Standzeit schreckt mich ab vorallem wenn man das Thema googelt :/
Beste Antwort im Thema
Hinfahren anschauen und Probefahren würde ich trotzdem, und genauer mir anschauen, ggf jemanden mitnehmen, die lange Standzeit könnte man evt. als Bonus im Hinterkopf behalten um den Preis evt zu drücken ^^
37 Antworten
Zitat:
@signaturv50 schrieb am 14. Mai 2018 um 17:26:01 Uhr:
Könnte wohl diese Preisliste passen.
Danke dir!
Wenn ich jetzt alles richtig ausgewählt habe war der Listenpreis 30.310€
also ~33%
Zitat:
@Astradruide schrieb am 14. Mai 2018 um 20:14:55 Uhr:
Wer ist jetzt am Zug?
😉
Ich verstehe die Frage nicht?! 😕
Wie geht es weiter? Alle Fragen ungeklärt?
Ähnliche Themen
Eigentlich alles geklärt nur ist mir das zu unsicher wenn der schon so lange steht.
Somit muss ich mich wohl leider von dem Gedanken eine Corsa OPC zu kaufen verabschieden weil mit meinen Kriterien keiner mehr zu finden ist... 🙁
... und meinst Du er wäre in einem besserem Zustand wenn er 1,5 Jahre und 23tkm gelaufen wäre? Würdest Du ihn dann kaufen? Einige Spezis haben so ein Auto dann schon halb durchgeritten.
Keine Ahnung was da passieren kann, 18 Monate drinnen gestanden wären mir aber auch lieber.
Da der TE ja Wert auf eine lange Garantie legt dann vielleicht mal in andere Gefilden suchen.
Finde das Angebot nicht schlecht. Vllt. lassen sich vor Ort noch günstige Winterreifen dazu raushandeln, oder 2 statt 1 Jahr Garantieverlängerung.
Zitat:
@Haribo11 schrieb am 15. Mai 2018 um 18:53:24 Uhr:
Keine Ahnung was da passieren kann,
Am skeptischsten wäre ich noch gegenüber der WaPu-Abdichtung. Wenn die das letzte halbe jahr Werksgarantie noch dicht hält ist dannach eh alles Zufall.
Zitat:
@opel-infos schrieb am 15. Mai 2018 um 18:26:36 Uhr:
Was soll bei einem Jahr Standzeit groß passieren?
Es sind schon mindestens 1,5 Jahre.
Zitat:
18 Monate drinnen gestanden wären mir aber auch lieber.
Genau, dann würde ich wahrscheinlich auch nicht so zögern, abgesehen davon:
Zitat:
Da der TE ja Wert auf eine lange Garantie legt dann vielleicht mal in andere Gefilden suchen.
und die Verlängerung deckt ja nicht alles ab, ob 1 oder 2 Jahre ist dabei ja auch egal.
Nicht zuletzt muß ich 200km hinfahren und wenn ich dann vor Ort sehe das der Lack schonwer weiß wie aussieht oder die Bremsscheiben schon so rostig sind das sie abgedreht werden müssen dann steh ich schön dumm da...
Zitat:
@opel-infos schrieb am 15. Mai 2018 um 21:32:38 Uhr:
Na 200 km sind auch schon ne ganze Menge... 🙄
Hin und zurück sind es dann 400km und wenn man kein Auto hat was ja meistens so ist wenn man eines sucht dann kann das schon viel sein!
Sorry aber vielleicht auch mal ein wenig über den Tellerrand schauen bevor man solche Posts absetzt...