Kaufen Ja oder Nein , Meinung gefragt
Ich hab die Möglichkeit ein 1,4 CC fünftürig zu kaufen , nun ist Eure Meinung gefragt.
Bj. 95 oder 96 kann ich nicht genau sagen die Stosstangen sind aber schon lackiert ( Serie ) bis zur oberen Sike ,die Farbe ist Unilack in der Richtung Königsblau .
Ausstattung GL mit Colorverglasung , elek.-Schiebedach , Nebelscheinwerfer , Drehzalmesser , aber keine ZV
Kilometerstand 138000 , zweite Hand , optisch Top , kein Rost sichtbar ausser Heckklappe eine kleine Stelle angrostet (Eurogröße).
Motor ist trocken und sauber .
Gemacht werden muß 4 x neue Reifen und Nachschalldämpfer
Nun meine Frage ? Was für ein Preis ist gerechtfertigt .
Danke im voraus
30 Antworten
Stell doch mal ein Foto rein.
der wert ist zwischen 100 - 1500 euro je nach zustand.
wie sieht er innen aus?
in was für einem zustand ist der lack?
was hat er an austattung innen, mausgrau oder schwarz?
sind die verschleisteile noch in ordnung oder müßen die auch bald gemacht werden
ist es nur der rost den man sieht oder versteckt sich im inneren noch mehr, siehe FAQ
ist der zahnriemen gemacht oder bald fällig?
wie lange hat er noch tüv und au?
usw....
kaufen würde ich ihn wenn er wirklich top ist und nur die reifen und der endtopf gemacht werden müßen.
ist im unterhalt ein günstiges auto und die ersatzteile bekommt man auch sehr günstig
Der Lack ist OK , da der Opel immer in der Garage stand , wurde auch immer gewartet allerdings in einer freien , achso Servo hat er auch .
hab mal gegoogelt und ein Foto von der Innenaustattung gefunden die 100% identisch ist .
Ähnliche Themen
Bedenke: kleineste Motorisierung (eigentlich zu schwach für den Astra, den 1,6er fährt man im Alltag sparsamer als den 1,4er!) und null Ausstattung. Da kann der km-Stand noch so gering sein.
In den Raum hinein würde ich mal von 7-800€ ausgehen. Mehr ist mit dem Motor und ohne Ausstattung nicht drin.
Die KFZ-Steuer beträgt 94 € für den Opel , mit der Ausstattung kann ich auch leben , dem Airbags sind auch vorhanden was fehlt ist die Zentralverrieglung . Kosten soll der Opel 500 € mit nen Satz Winterreifen .
Das klingt vernünftig.
Wann ist TÜV fällig?
Versuch rauszubekommen wann der Zahnriemen das letzte mal gewechselt wurde.
Der ist alle 60tkm oder 4 Jahre fällig, je nachdem was früher eintritt!
TÜV ist noch bis 12/09 mit den Zahnriemen muß ich mal fragen , gemacht wurden die Bremsen 08 sowie ne kleine Insp. in ner freien Werkst.
der hat eigentlich die gleiche ausstatung wie meiner nur wundert mich das er keine zv hat oder ist da nur die sicherrung draußen
GL ist ohne alles - Basisausstattung.
Die Extras wie Schiebedach etc sind dann mit Aufpreis zubestellt worden.
kauf ihn. mit frisch gemchten tüv bekämste den dann auch noch mit gewinn wieder weg.
Ich danke Euch für die Antworten , denn ich habe schon geschaut bei mobile und autoscout und was dort für 500€ angeboten wird , ist meiner Meinung nach Schrot und vom Bj. ausgehend findet man nichts und ein Auto bei ebay kaufen naja ist vieleicht ein anderes Thema .
Danke nochmal für Eure Meinungen
Wenn der ZR noch wenigsten die hälfte KM machen kann oder noch 2 jahre offen sind, hört sich das ganze zu dem Preis vernünftig an. Ist kein Rennwagen, das dürfte klar sein... Aber wer vorwiegend Landstrasse oder gemütlich BAB fährt ist mit dem Motor gut beraten...
der zahnriemen kostet in einer freien werkstatt ca 200 euro bei opel ca 700 euro.
der motor ist auch sehr robust