1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Kaufen auf der Motorshow Essen...ich bin doch nich blöd.

Kaufen auf der Motorshow Essen...ich bin doch nich blöd.

Citroën C4 1 (L)

Ich war heute auf der Motorshow in Essen und muss mich nun fragen: Denken die ich bin bescheuert ????
Hier die Beispiele:

Clemens Motorsport:
Preis der Federn für den C4 im Internet: 149€
Preis der Federn für den C4 in Essen: 165€ abzüglich 10% Rabatt = 148,50€

SUPER Messepreis sag ich da nur !!!!!

KW Gewindefahrwerk:
Im Internet für ca 870€
Auf der Messe mit Rabatt direkt von KW ca 850€

HR Gewindefahrwerk:
In Internet teilweise für 900€
Auf der Messe ungefähr der gleiche Preis !!

Also...wer nich grad nen Golf oder Astra fährt hat auf der Messe keine Chance en Schnäppchen zu machen !
Find das ne sauerei gerade von ner Firma wie Clemens die Leute so zu verarschen !
Werd wohl die Federn im Frühjahr bei Musketier kaufen.

19 Antworten

kauf dir nen astra... 😁

nich übel nehmen... is aber klar das die eher was für autos anbieten wo sie dran was verdienen und das sind dann auch in der regel die typischen "tuningautos"...

Nich übel nehmen...aber ich fahr lieber en richtiges Auto wie so Schüsseln !!

Klar ist:
Es gibt mehr Auswahl für die langweiler wie Golf oder Astra.
Das will ich ja gar nicht bestreiten.

Aber die Preise sind nich nur für so Autos wie den C4 schlecht sondern generell ! Von den namhaften Tunern, egal für welche Marke Auto, hat man NICHTS günstiger bekommen als man es im Internet bekommt.

Die Sauerei ist doch das man extra für die Messe die "normalen" Verkaufspreis nach oben "korrigiert" hat um dann mit "Messepreisen" zu locken.

Jeder der ein klein wenig vorher informiert ist der kauft da nix.
Klar gibts die "geilen" Rückleuchten und "tollen" Auspuffanlagen für so Schüsseln wie den 3er Golf oder Astra H aber das was das billig über die Theke geht is eh SCHROTT !!

Aber naja 90% der Leute die da auf der Messe rumliefen waren froh wenn se ihren Namen richtig schreiben konnten....die raffen das eh nich das se abgezockt werden !

Nimm ruhig die Musketier Federn, der C4 liegt super in den Kurven und ist nicht viel härter als das Serienfahrwerk. Nur um so härter und sportlicher Du fährst, wird das Fahrwerk auch straffer. Macht einfach nur viel Spaß !!!

Gruß c4-limo

Zitat:

Original geschrieben von Babbels

Nich übel nehmen...aber ich fahr lieber en richtiges Auto wie so Schüsseln !!

das ja wohl geschmackssache... musst ja nich gleich so beleidigend auf nen kleinen scherz reagieren...

ich mag nun mal keinen citroen und trotzdem respektiere ch andere meinungen...

Aber naja 90% der Leute die da auf der Messe rumliefen waren froh wenn se ihren Namen richtig schreiben konnten....die raffen das eh nich das se abgezockt werden !

Vielleicht kann ein Großteil der Messebesucher ihren Namen nicht richtig schreiben, aber beim Abfassen einer Mail würden sie sicherlich nicht so viele Fehler machen!! Viele Kommentare in diesem Forum zeigen, daß der Deutschunterricht wirklich verbessert werden muß!
Gruß

Re: Kaufen auf der Motorshow Essen...ich bin doch nich blöd.

Zitat:

Original geschrieben von Babbels

Find das ne sauerei... ....die Leute so zu verarschen !

Wo liegt das Problem? Wenn die Teile teurer als im I-Net wären, dann wäre es schon etwas seltsam. Aber so?

Zitat:

Wenn die Teile teurer als im I-Net wären, dann wäre es schon etwas seltsam. Aber so?

Bis vor ein paar Jahren konnte man auf der Motorshow noch echte Messepreise bekommen. Das heisst...deutlich unter normalem VK im LAden oder Internet !

...dai st das Internet daran schuld. Es kann heute jeder in Sekundenschnelle das günstigste Angebot finden, da bleibt für keinen Händler Luft. Zusätzlich muß auch noch der Messestand finanziert werden.

hi babbels,
das mit den preis is ja schon ne frechheit, aber da hätt ich an deiner stelle gleich mal den clemens gefragt, wie der preis zu stande kommt!!!!
vlt hat er ja noch alte preise auf der website, obwohl ich die bei den auspuffanlagen gar nich mehr nachvollziehen kann

Ach...ich hatte keine Lust mich mit dem dann auch noch rumzustreiten.
Auf der Website die Preise sind aktuell.
Ich hab nämlich ne Email vor ein paar Tagen hingeschickt und da wurde mir der Preis (149€ + Versand) auch bestätigt.

Naja...bin immernoch am überlegen was ich reinmache:

Eibach
Musketier
Clemens.

Er soll möglichst tief runter....!

ich weiss nich was duz willst. diue preise sind unter internetpreis. und zu dem internetpreis kommen noch versandkosten. ergo: auf der messe durchaus n gutes stück günstiger.

Zitat:

ich weiss nich was duz willst. diue preise sind unter internetpreis. und zu dem internetpreis kommen noch versandkosten. ergo: auf der messe durchaus n gutes stück günstiger.

Naja... ein Messpreis bei den Federn wäre z.B 120 -125 € und gleich mitnehmen gewesen.

Aber naja...jeder muss selbst wissen wie er sein Geld rauswirft !

Gewinde macht richtig tief 🙂

Deine Antwort