Kaufempfelung CR-V 2,2

Honda CR-V 3 (RE)

Habe vor mir einen CR-V Diesel zuzulegen, habe auch schon welche zur auswahl möchte mal eure meinung einhollen.

und zwar habe ich einen von 05/2007 mit 43tkm für 23T€ mit xenon,navimit rückfahr cam,Anhängerkuplung, leder,
und einen von 10/2007 mit 38,5tkm für 23,5T€ ohne navi und Anhängerkuplung

welches der fahrzeuge würdet ihr mit empfehlen?

zebreche mir schon seit zwei tagen den kopf möchte eventuel am WE anschauen wenn es klapt?

Danke vorraus.

Beste Antwort im Thema

Hallo,
schaue sie Dir beide an,und laß Dein Herz sprechen.Ich fahre einen Executive auch mit Navi und Rückfahrcamera,und möchte auf die
Dinge nicht mehr verzichten.Zu bemerken ist noch, durch das Werks Navi hast du eine Super Sound Anlage,Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit Sprachsteuerrung. Und hinten sind abgedunkelte Scheiben durch die Exe. Ausstattung
Also ich würde immer dazu tendieren, wo bekomme ich am meisten für mein Geld.
Viel Glück bei Deiner Entscheidung,ich würde immer zur EXE.greifen

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alex-888

Habe vor mir einen CR-V Diesel zuzulegen, habe auch schon welche zur auswahl möchte mal eure meinung einhollen.

und zwar habe ich einen von 05/2007 mit 43tkm für 23T€ mit xenon,navimit rückfahr cam,Anhängerkuplung, leder,
und einen von 10/2007 mit 38,5tkm für 23,5T€ ohne navi und Anhängerkuplung

welches der fahrzeuge würdet ihr mit empfehlen?

zebreche mir schon seit zwei tagen den kopf möchte eventuel am WE anschauen wenn es klapt?

Danke vorraus.

hallo leut,

Der 2,2 für ist noch da, der andere ist sofort weg gewesen. jetzt habe ich mich umgeschaut und einen 2,0 Beziner gefunden mit LPG von 2009 mit 47tkm für 22t€ was hält ihr davon werde mir das Fahrzeug am WE anschauen und probefahrn.

ich hatte bis jetzt nur Diesel Fahrzeuge und hab keine Ahnung was mich beim Benziner schprich LPG erwartet

Bitte um Rat...
Danke

Schwierig!
LPG bei nem nicht gasfesten Japaner ist eben so ne Sache.
Wenn es mit SEHR viel Ahnung gemacht wurde KANN es gut gehen, wenn nicht überlebt der Honda nicht lange mit Gas!
Auch Flash-Lube und anderes Zeug ändert daran rein gar nichts! Viele viele haben ihr Japaner auch mit Flash-Lube geschrottet, das Zeug ist bis heute nicht in der Wirkung bewiesen und wird viel bezweifelt!
Generell muss auch immer geschaut werden, was für eine Anlage ist drin, wer hat sie eingebaut etc. Eine -billig im Ausland oder auch hier mal eben reingefummelte- Anlage ist der Todesengel für den Motor.
Eine Garantie für das Überleben des Motors auf Gas hast du nicht!
Da kann man eben nur sicher gehen wenn nach einigen tkm die Ventilsitze angeschaut werden, ob diese angegriffen werden, da da aber niemand mal eben auf die Schnelle hinsehen kann, kaufst du die Katze im Sack.
Du weißt eben nicht ob die schon angefangen haben zu fressen und weißt es nur, wenn das Ventilspiel schonmal neu eingestellt werden musste, oder du es dann bald machen musst.
Das wäre dann ein Anzeichen für einen beginnenden Gasschaden, denn irgendwann lässt sich nichts mehr einstellen und dann heißt es: nur noch auf Benzin fahren, oder den ganzen Kopf für viel Geld richten lassen.
Ich kann dir nur sagen, Japaner sind nicht für den LPG-Betrieb ausgelegt und es ist immer ein hohes Risiko sie auf Gas zu fahren.
Es KANN gut gehen, geht aber häufiger in die Hose (kannst du überall im Inet nachlesen)!
Und auch eine Gasanlage muss jährlich vom Fachmann gewartet werden, was auch Geld kostet.

Zitat:

Original geschrieben von Checkdaniels

...
Hier mal die Daten:
-CRV Elegance 2.2Cdti
-Baujahr 9/2007
-7000km
...

Hi Markus,

Tippfehler? Eine Laufleistung von 7.000 km bei einem 3,5 Jahre alten Auto ?

Zitat:

Hi Markus,
Tippfehler? Eine Laufleistung von 7.000 km bei einem 3,5 Jahre alten Auto ?

Hi,

nein kein Tippfehler. Der Vorbesitzer ist nach langer schwerer Krankheit verstorben. Das Auto stand praktisch nur in der Tiefgarage.

Hab ihn jetzt seit letzten Montag und bin sehr begeistert. Auch mit dem Motor der im Vergleich zum Civic ja schon mehr Masse zu bewegen hat. Hoffentlich ist der Wagen nich so anfällig wie der Civic...

Gruß Markus

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Limzero

Schwierig!
Wenn es mit SEHR viel Ahnung gemacht wurde KANN es gut gehen, wenn nicht überlebt der Honda nicht lange mit Gas!
Auch Flash-Lube und anderes Zeug ändert daran rein gar nichts! Viele viele haben ihr Japaner auch mit Flash-Lube geschrottet, das Zeug ist bis heute nicht in der Wirkung bewiesen und wird viel bezweifelt!
Generell muss auch immer geschaut werden, was für eine Anlage ist drin, wer hat sie eingebaut etc. Eine -billig im Ausland oder auch hier mal eben reingefummelte- Anlage ist der Todesengel für den Motor.
Da kann man eben nur sicher gehen wenn nach einigen tkm die Ventilsitze angeschaut werden, ob diese angegriffen werden, da da aber niemand mal eben auf die Schnelle hinsehen kann, kaufst du die Katze im Sack.
Du weißt eben nicht ob die schon angefangen haben zu fressen und weißt es nur, wenn das Ventilspiel schonmal neu eingestellt werden musste, oder du es dann bald machen musst.
Das wäre dann ein Anzeichen für einen beginnenden Gasschaden, denn irgendwann lässt sich nichts mehr einstellen und dann heißt es: nur noch auf Benzin fahren, oder den ganzen Kopf für viel Geld richten lassen.
Ich kann dir nur sagen, Japaner sind nicht für den LPG-Betrieb ausgelegt und es ist immer ein hohes Risiko sie auf Gas zu fahren.
Es KANN gut gehen, geht aber häufiger in die Hose (kannst du überall im Inet nachlesen)!
Und auch eine Gasanlage muss jährlich vom Fachmann gewartet werden, was auch Geld kostet.

Hallo,

Die anlage wurde von Honda Händler verbaut hatte auch schon angefragt den hersteller konte er mir am telefon nicht sagen.

Ok, damit ist es immerhin keine Hinterhofwerkstatt.
Bleibt aber als Frage: Haben die es gemacht weil sie es können und wirklich Erfahrung damit haben, oder nur weil der Kunde es wollte...?
Wie schon oben gesagt: Es ist und bleibt ein hohes Risiko nen Honda mit ner Gasanlage zu versehen.
Super tolle Sache wenn's läuft und ich selbst hät gern eine drin, aber wehe wenn die Karre anfängt zu streiken...
Glaub mir, dann will keiner Schuld dran sein und du bist im Endeffekt der Dumme der zahlt und das meist nicht zu knapp.

Nicht denken dass ich dir irgendwie was schlecht machen will, war nämlich auch erst mein Plan. Honda kaufen und Gasanlage rein.
Nachdem ich mich aber wochenlang durch Inet gelesen hab, bin ich aufgrund der vielen Gasschäden an Hondas davon abgekommen.
Will dich also nur warnen, nicht dass du dich am Ende unglücklich machst.

Zitat:

Ok, damit ist es immerhin keine Hinterhofwerkstatt.
Bleibt aber als Frage: Haben die es gemacht weil sie es können und wirklich Erfahrung damit haben, oder nur weil der Kunde es wollte...?
Wie schon oben gesagt: Es ist und bleibt ein hohes Risiko nen Honda mit ner Gasanlage zu versehen.
Super tolle Sache wenn's läuft und ich selbst hät gern eine drin, aber wehe wenn die Karre anfängt zu streiken...
Glaub mir, dann will keiner Schuld dran sein und du bist im Endeffekt der Dumme der zahlt und das meist nicht zu knapp.

Nicht denken dass ich dir irgendwie was schlecht machen will, war nämlich auch erst mein Plan. Honda kaufen und Gasanlage rein.
Nachdem ich mich aber wochenlang durch Inet gelesen hab, bin ich aufgrund der vielen Gasschäden an Hondas davon abgekommen.
Will dich also nur warnen, nicht dass du dich am Ende unglücklich machst.

danke erstmal für die warnung,

werde erstmal den honda probefahrn und mich genauer erkundigen den dieser hatt ja schon 47tkm runter ich weis jetzt nicht ob mit oder ohne lpg.
werde mich dann melden

tag zusammen,
ich werd mich doch für den diesel entscheiden .

fals eiener was anderes meint dan bitte melden

Zitat:

Schwierig!

Gerade in einer Zeit wo alternative Kraftstoffe gesucht werden wird es doch Zeit das Honda endlich auch seine Fahrzeuge Gasfest macht bzw. ein Modell anbietet das man serienmäßig mit Gas betreiben kann,dazu bedarf es "nur" gehärteter Ventile + V-Schaft(glaube ich zumindest).Ich wohne 10 KM von der niederländische Grenze(Gendringen) entfernt und dort kostet das LPG-Gas ca. 0,60 Cent.............das nutzen bereits viele meiner Bekannten und die fahren ausschließlich VW ,Ford,Opel und Volvo die LPG seit Jahren wohl gut vertragen,Honda findet da man gar nicht.

Zudem einen SUV mit LPG-Antrieb hat noch keiner im Portfolio.........hat man nicht bei Honda einen 2.4 L Benziner,der würde doch passen.............

Gruß WH

Deine Antwort