Kaufempfelung bmw

BMW 3er E46

Servus
ich hab Samstag mein Auto geschrotet und brauch jetzt ein neues 🙂
hab dann sofort mim suchen angefangen und bin von Seat über Audi (endlich) zu BMW gekommen 😁
jetzt wollte ich ma bei euch nachfragen was die so an Wartungskosten in peto haben !

wollte mir entweder ein
316ti Compact EZ: 10/02, 85k km (9900€)oder ein
320Ci Coupe EZ: 07/99, 10000 km (10600)kaufen
is aber noch beides VB

is der preis gerechtfertigt ? sind beide Händler Angebote mit Garantie!

gruß Vince

12 Antworten

Das Coupe ist schöner und ob der Preis gut ist könnte man besser beurteilen wenn man die Ausstattung kennen würde.😉

Gruß mclaren

oh sry ^^
320Ci
Besonderheiten:
ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber

Beschreibung:
Sportfahrwerk, Leichtmetallräder, el. Glasdach, Klimaautomatik, Radio BMW Reverse, Nebelscheinwerfer, Bordcomputer, Weitere Extras

316ti
Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, el. Fensterheber, Garantie

Beschreibung:
ESP, el. Fensterheber, Klimaanalge, Nebelscheinwerfer, Radio BMW Reverse Cassette, Weitere Extras.

mehr steht nich auf der HP!

is weitestgehens minimal ausstatung oder ?

gruß Vince

Zitat:

Original geschrieben von 3vil-M3

oh sry ^^
320Ci
Besonderheiten:
ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber

Beschreibung:
Sportfahrwerk, Leichtmetallräder, el. Glasdach, Klimaautomatik, Radio BMW Reverse, Nebelscheinwerfer, Bordcomputer, Weitere Extras

is weitestgehens minimal ausstatung oder ?

gruß Vince

schiebedach,klimaautomatik und eventuell noch das sportfahrwerk sind sonderausstattung.wer weiß was die weiteren extras beinhalten

Also 10600- für einen 320ci finde ich schon ein wenig zuviel.

Ähnliche Themen

wieso is das viel ? auf autoscout sind die alle ca so!
is halt ein händler da kann man sicehr noch "einwenig" runter handeln 🙄

wie is das so mit den betriebskosten in der werkstatt wen dan ma was kaputt geht ? is BMW da sehr teuer ?

gruß Vince

Ist das Coupe jetzt 10.000 oder 100.000 km gelaufen?

HI also wenn du dir ein Coupe kaufst würde ich mir eines mit M-Paket kaufen, verkauft sich auch später viel leichter wieder.
Und einen 320er, naja mir währe der ein wenig zu langsam . 10700,- für die Ausstattung für einen 320 ist zuviel!!

Gruss

http://www.mobile.de/...EYtv.2793X82Xi-i2rH5A-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~
BmSB11LsearchPublicJ1191938850A1LsearchPublicD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C595%
81P-t-vCaMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_yrdsO~BSRA6B14B13D3500BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0D1999A0/
cgi-bin/da.pl?bereich=
pkw&sr_qual=GN&top=7&id=11111111281486875&

also der link funktioniert leider nicht ! kommt nur must bei raus 😕

das coupe is 100.000 gelaufen!
hat sich aber wohl eh erledigt !
die 150 PS kann ich vo nder verischerung auch schon garnich zahlen 🙁

der 316ti kommt aber noch in frage ! is das normal das der ab 3500U/min so ne "denk-sekunde" hat bis er anspricht oder is das weil das auto solange gestanden hat (bin heute probe gefahren)

wieviel würdet ihr für ein:
316ti compact mit 45.000km drauf ez06/03 mit 8reifen shceibedach, el fensterheber, sommerreifen sin alu, einparkhilfe klima

gruß Vince

Zitat:

Original geschrieben von 3vil-M3

wieviel würdet ihr für ein:
316ti compact mit 45.000km drauf ez06/03 mit 8reifen shceibedach, el fensterheber, sommerreifen sin alu, einparkhilfe klima

Naja, schon "deutlich" mehr, als für den ersten 316 compact... Der hat ja gerade mal die Hälfte der Kilometer und ist noch jünger... Wenn der erste Preis fair kalkuliert war (ich kenn die compact-Preise leider nicht...), dann würde ich persönlich schon sagen, dass hier 11 bis ca. 13 TEUR schon gerechtfertigt wären.

Ein 6-Zylinder (320) ist von den laufenden Kosten schon nochmal ne ganze Ecke teuerer als der 316er. Was jetzt pro Monat wirklich zu zahlen ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ganz grob würde ich bei 20.000 km pro Jahr mit ca. 350,- EUR pro Monat ohne Wertverlust rechnen. So komm ich drauf:
pro Jahr:
2.700,- Benzin (10 Liter Verbrauch mal 1,35 EUR Liter-Preis
1.000,- Versicherung (kann natürlich deutlich abweichen von deiner Prämie, ich geh hier von ner relativ hohen Einstufung aus)
500,- für Steuer und Wartung incl. Ersatzteilen; hier sollte man vielleicht eher etwas vorsichtiger kalkulieren, um im Fall der Fälle (z.B. neue Reifen oder ein nicht geplanter Defekt) nicht mit leeren Hosen dazustehen 😉

Die "Gedenk-Sekunde" ist mMn nicht normal. Das Auto sollte eigentlich schon sauber durchziehen...

Gruß
Jan

hmm naja muss ich ma gucken der wurde vorher von nem rentner gefahren und der hat das nich wirklich getreten ^^ 4 jahre alt und 44.000km gelaufen ^^ sind ja nur ca 500km im monat
ich werd den am samstag mal "richtig" probefahren und mir dan nochma den kopf über die "denk sekunde" zerberechen😁

is der 316ti eigentlich wirklich so ne "taschenrakete" ? soll ja wirklich gut abgehen wurde mir am gesagt aber für fast 1300kg und 116ps ... plaudert doch ma aus dem nähkästchen bitte 😛

gruß Vince

44.000 km / 4 Jahre / 12 Monate = ca. 920 km pro Monat. 😉

Ein Bekannter hatte mal kurz nen E36 316i compakt, der war schon flott... Ist zwar als BMW "nur" das Einstiegsmodell, im Vergleich mit den anderen Autos auf unseren Straßen bist du sicher gut damit unterwegs... Wenn du allerdings (halbstarke) 😉 Ampelrennen veranstalten möchtest, wirst du häufig auf der Verliererseite stehen. Sind dann eben wieder "nur" 116 PS, die nahezu jeder "Vertreter-TDI" auch locker in die Waagschale wirft. Ok, der typische Vertreter hat normalerweise eh keinen bock auf Beschleunigungsrennen...

Gruß
Jan

beschleunigungs rennen sind eh nich so mein fall 😎
sry hab mich verschrieben hab nämlich zz die gleiche Fahrleistung von 1000km ca pro Monat weil ich Bahnfahrer bin und darüber dann in einen zahlen dreher verwickelt ^^

ja Einsteiger BMW is gut das bin ich ja auch ^^hab noch nie ein BMW gefahren aber die Autos gefallen mir eben sehr gut Qualität und "Sportlichkeit" stimmen auch weitestgehend und ich bin einfach zu jung für ein Mercedes 😉
Audi vielleicht noch aber die, die ich mir angeguckt hab waren nicht so mein fall.

kann man die Verbrauchs anzeige eigentlich auf verbrauch auf 100km umstellen bei dem den ich gefahren hab is die immer vom momentanen verbrauch ausgegangen und wen da dann 20liter und mehr steht will ich das Auto nich weil ichs mit meinem gewissen nich vereinbaren kann 😠

gruß Vince

Deine Antwort