Kaufempfehlung XC60
Hallo Volvo Gemeinde
da unser jetztiges Fahrzeug, VW Touran den Geist aufgibt, möchten wir gerne einen Volvo XC 60 kaufen.
https://www.moll-automobile.de/Fahrzeugangebot2_304286022.html
Irgendwie funktioniert der Link nicht ( ärgerlich ) Dann leider so:
ahrzeug: Volvo XC60
Fahrzeugart: Gebrauchtwagen
Interne ID: 2043-17PGWM
Kraftstoff: Diesel
Getriebe: Automatikgetriebe
Leistung: 140 kW / 190 PS
Kilometer: 14999
Erstzulassung: 01.08.2016
Farbe: Blau
Türen: 5
CO2-Emissionen: ca. 124 g/km (kombiniert)
Volvo XC60 D4 FWD Summum, 190PS, 8-Gang-Automatikgetriebe, direkt
von Ihrem Volvo Vertragshändler.
Das Fahrzeug verfügt über:
Aussenfarbe: Magic Blau Metallic
Polster-/Innenraumfarbe: LEDER KOMFORTSITZEAnthrazit G701
BUSINESS-PAKET- Infotainmentsystem Sensus Connect mit 'High
Performance Sound' - Radio/CD/DVD-Player (MP3/WMA/Video-fähig) -
Bluetooth®-Freisprecheinrichtung inkl. Audio Streaming - 4 x 45 Watt
Leistung, 8 Lautsprecher, 7''-Farbdisplay - AUX/USB-Anschluss,
Kompatibilität mit Apple® iPod®/iPhone®/iPad® - Internetzugang,
Internet-Radio und Apps (über gekopppeltes Smartphone) - Interaktives
Bediensystem, Integrierter Festplattenspeicher - Sprachsteuerung,
Digitale Fahrzeug-Betriebsanleitung - Connected Service Booking -
Sensus Navigationssystem - 3D-Navigation, Zieleingabe durch
natürliche Sprachsteuerung - Dynamische Zielführung via TMC - Local
search (Umgebungssuche nach Stichworten mit Informationen, Bewertungen
und Fotos) - Send-to-car (Routenplanung via Internet oder Smartphone)
- Volvo Lifetime MapCareTM (kostenfreie Kartenaktualisierungen)
FAHRERASSISTENZ-PAKET- Aktives Geschwindigkeits-/Abstandsregelsystem
(ACC) und Bremsassistent Pro - Blind Spot Information System (BLIS) -
Driver Alert
LADERAUM-PAKET- Beifahrerrückenlehne nach vorn umlegbar -
Befestigungssystem für Tragetaschen im Gepäckraum -
Gepäckraum-Trennnetz - Heckklappenautomatik (elektrisch) - Steckdose
(12-Volt-Anschluss im Gepäckraum)
LICHT-PAKET- Ambientebeleuchtung (erweitert) - Dual-Xenon-Scheinwerfer
mit dynamischem Kurvenlicht inkl. Scheinwerferreinigungsanlage -
Innen- und Außensspiegel mit Abblendautomatik
Automatikgetriebe Geartronic (8-Gang)
LM-Felgen 18 Zoll Glanz-Schwarz mit Allwetterbereifung
Einparkhilfe vorne und hinten
Rückfahrkamera
Heck- und Seitenfenster ab B-Säule abgedunkelt
in der SUMMUM ist bereits enthalten:
Außenspiegel elektrisch einklappbar,
Dachreling in Aluminiumoptik
Digitale Instrumentierung
Fahrersitz el. einstellbar mit Memoryfunktion
Frontscheibenheizung
Innenspiegel mit Abblendautomatik (in rahmenloser Optik)
Lordosenstütze (elektrisch einstellbar) für Fahrer und Beifahrer
Mittelarmlehne hinten (klappbar) mit Getränkehaltern (2) und
integriertem Staufach
Regensensor mit automatischer Lichtfunktion
Scheibenwaschdüsen beheizt
Sitzheizung vorn
und vieles mehr
Wir sind Volvo Vertragshändler, überzeugen Sie sich von unserer
Kompetenz.
Finanzierung und Leasing zu günstigen Konditionen - Eintausch zu
fairen Preisen.
Weitere Lagerfahrzeuge finden Sie unter http:www.moll-automobile.de
Bundesweite Anlieferung gegen einen Aufpreis von 249,- Euro möglich.
Umwelt
Kraftstoffverbrauch ?
Innerorts: 5.50 l/100 km
Außerorts: 4.30 l/100 km
Kombiniert: 4.70 l/100 km
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Ausstattung
ABS
Alufelgen
Armlehne
Beifahrerairbag
Bluetooth
Bordcomputer
CD
Dachreling
ESP
Einparkhilfe
Einparkhilfe Sensoren hinten
Einparkhilfe Sensoren vorne
Elektr. Fensterheber
Elektrische Heckklappe
Elektrische Seitenspiegel
Elektrische Sitze
Fahrerairbag
Freisprecheinrichtung
Garantie
Isofix
Klimaanlage
Klimaautomatik
Kurvenlicht
LED-Tagfahrlicht
Lichtsensor
Lordosenstütze
Multifunktionslenkrad
Navigationssystem
Nichtraucherfahrzeug
Radio
Regensensor
Rußpartikelfilter
Scheckheftgepflegt
Seitenairbag
Servolenkung
Sitzheizung
Sprachsteuerung
Spurhalteassistent
Start/Stop-Automatik
Tagfahrlicht
Tempomat
Traktionskontrolle
Wegfahrsperre
Xenonscheinwerfer
Zentralverriegelung
für 28980€
Eine Anhängerkupplung von Thule soll auch noch eingebaut werden, nicht im Preis inbegriffen.
Wie lautet denn die Einschätzung der Fachleute.
Gruß, Stephan
Beste Antwort im Thema
Meine Erfahrung mit Anzeigentexten ist eher, dass irgendein Hampl die Standardtexte von irgendwoher reinkopiert und dann darfst du selber beim bzw vor dem Kauf genauestens drauf schauen (am besten ausprobieren!) ob auch im Detail drin ist was drauf steht.
56 Antworten
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dann hoffe ich ganz schwer , es wurde in der Anzeige vergessen zu erwähnen... Wäre schade , sonst würde es passen
Meine Erfahrung mit Anzeigentexten ist eher, dass irgendein Hampl die Standardtexte von irgendwoher reinkopiert und dann darfst du selber beim bzw vor dem Kauf genauestens drauf schauen (am besten ausprobieren!) ob auch im Detail drin ist was drauf steht.
Hm, ohne Bilder wird das schwer sein, das zu erkennen.
Anbei die Preisliste für den XC60, Stand Dezember 2014. Wenn der angebotene XC 60 in 2/2015 erstmals zugelassen wurde, sollte das passen. Damit lassen sich zumindest einige Ausstattungsangaben überprüfen. Xenon war allerdings auch für Summum eine Sonderausstattung. Einzeln oder im Lichtpaket.
Grüße vom Ostelch
Ähnliche Themen
Das Fahrzeug steht bei meinem 🙂, einfach anrufen und fragen, da wird dir geholfen.;-)
Wäre aber sehr ungewöhnlich, ein insription ohne Xenon. Ggf. kann ich bei Bedarf auch mal vorbei fahren.
Das blöde ist , ich habe das Fahrzeug soger schon kurz gesehen , der stand aber noch auf einer abgesperrten Fläche . Ich habe aber nicht dran gedacht kurz auf die Front zu schauen . Erst Zuhause , nach nochmaligen studieren von der Anzeige ist mir es aufgefallen . Naja , ich werde trotzdem das Fahrzeug Probefahren . Dann kann ich immer noch weiter suchen . Er hat ja genug davon da .
So kurzes Zwischenfazit... Irgendwie komme ich bei den :-) Nicht weiter . Habe heute den ganzen Tag versucht den " zuständigen" Verkäufer zu erreichen , soger mit der bitte um Rückruf , und als um ca 17:00 immer noch nichts passiert ist habe ich da selber noch mal angerufen . Angeblich ist das Fahrzeug immer noch in der Aufbereitung und es dauert noch eine Woche . Wäre ja nicht schlimm , aber angeblich bin ich erst zweiter auf der Liste für das Fahrzeug , was für mich bedeutet , ich bin raus aus der Nummer . Ich habe mich jetzt weiter umgeschaut , bei Konkurrenz in Hannover , und einen ins Auge gefasst . Ocean Race D5 mit 220ps . Wer kann mir kurz was zum Motor sage ? Irgendwie klingt es blöd , aber ich verliere so langsam die Lust am Volvo . So ein hin und her kenne ich weder von BMW noch VW . Bis jetzt hat es bei mir zwischen finden und fahren höchstens 3 Tage gedauert . Jetzt komme ich irgendwie nicht weiter .
Ok... Kurzes Update... Habe das Fahrzeug heute Probe gefahren und der hat mir dermaßen angetan , daß ich den direkt gekauft habe . Gehöre also ab nächsten Mittwoch zur Volvo Familie ;-)
Zitat:
@Grzesio25 schrieb am 27. Februar 2019 um 15:59:34 Uhr:
Ok... Kurzes Update... Habe das Fahrzeug heute Probe gefahren und der hat mir dermaßen angetan , daß ich den direkt gekauft habe . Gehöre also ab nächsten Mittwoch zur Volvo Familie ;-)
Glückwunsch.
Wo hast du zugeschlagen? In BS oder in Hannover.
Natürlich sind Bilder hier Pflicht. 😉
Gruß
In Hannover , die in Braunschweig wollten mich wohl nicht . 😁
Zitat:
@Grzesio25 schrieb am 27. Februar 2019 um 17:53:52 Uhr:
In Hannover , die in Braunschweig wollten mich wohl nicht . 😁
Der 🙂 in Braunschweig ist mein Händler. Habe dort bis jetzt 3 gebrauchte Volvos gekauft. Hatte dort bis jetzt keine Probleme. Schade das du da keinen guten Service hattest.
Der XC60 sieht toll aus. Warst du mit ERB zufrieden?
VG
Ich habe in Braunschweig schon Dezember versucht , ein Fahrzeug welches in mein Beuteschema passte Probe zu fahren . Habe dort angerufen und die erste Frage war , ob ich das Fahrzeug auch wirklich kaufen will !!! He ??? Woher soll ich das wissen . Habe noch nie Kontakt mit Volvo gehabt . Und dann dieses hin und her vorletzte Woche . Erst hieß es , der braucht ca ein Woche zum Aufbereitung . Kein Problem ,ich warte . Nach 8 Tagen rufe ich dort an.. Erreiche den Verkäufer erst gar nicht , erst Abends wieder... er braucht wieder eine Woche. Und sobald der erste von der Liste es nicht kauft kann ich den haben . Davon war die letzten Woche noch keine Rede ?!? . Die Frage nach einem zweiten bei mobile... Der ist ebenfalls in der Aufbereitung und braucht eine Woche . Ab nach Hannover... Sofort Schlüssel für die Probefahrt bekommen für Zwei Stunden , und 30 min danach war das Fahrzeug gekauft . Geht doch !
Zitat:
@Grzesio25 schrieb am 27. Februar 2019 um 19:59:25 Uhr:
Ich habe in Braunschweig schon Dezember versucht , ein Fahrzeug welches in mein Beuteschema passte Probe zu fahren . Habe dort angerufen und die erste Frage war , ob ich das Fahrzeug auch wirklich kaufen will !!! He ??? Woher soll ich das wissen . Habe noch nie Kontakt mit Volvo gehabt . Und dann dieses hin und her vorletzte Woche . Erst hieß es , der braucht ca ein Woche zum Aufbereitung . Kein Problem ,ich warte . Nach 8 Tagen rufe ich dort an.. Erreiche den Verkäufer erst gar nicht , erst Abends wieder... er braucht wieder eine Woche. Und sobald der erste von der Liste es nicht kauft kann ich den haben . Davon war die letzten Woche noch keine Rede ?!? . Die Frage nach einem zweiten bei mobile... Der ist ebenfalls in der Aufbereitung und braucht eine Woche . Ab nach Hannover... Sofort Schlüssel für die Probefahrt bekommen für Zwei Stunden , und 30 min danach war das Fahrzeug gekauft . Geht doch !
So soll es ja auch sein.
Zitat:
@ronnyv50 schrieb am 27. Februar 2019 um 19:25:54 Uhr:
Zitat:
@Grzesio25 schrieb am 27. Februar 2019 um 17:53:52 Uhr:
In Hannover , die in Braunschweig wollten mich wohl nicht . 😁Der 🙂 in Braunschweig ist mein Händler. Habe dort bis jetzt 3 gebrauchte Volvos gekauft. Hatte dort bis jetzt keine Probleme. Schade das du da keinen guten Service hattest.
Der XC60 sieht toll aus. Warst du mit ERB zufrieden?VG
Unserer ist von ERB und Montag bringe ich ihn dort zur dritten Inspektion hin. Bin bisher mit dem Freundlichen wirklich zufrieden.
Einziges Manko: die Preise, die sie für das Öl bei der Inspektion in Rechnung stellen sind unterirdisch.....
Zitat:
@kleiner_Lurch schrieb am 27. Februar 2019 um 21:58:08 Uhr:
Zitat:
@ronnyv50 schrieb am 27. Februar 2019 um 19:25:54 Uhr:
Der 🙂 in Braunschweig ist mein Händler. Habe dort bis jetzt 3 gebrauchte Volvos gekauft. Hatte dort bis jetzt keine Probleme. Schade das du da keinen guten Service hattest.
Der XC60 sieht toll aus. Warst du mit ERB zufrieden?VG
Unserer ist von ERB und Montag bringe ich ihn dort zur dritten Inspektion hin. Bin bisher mit dem Freundlichen wirklich zufrieden.
Einziges Manko: die Preise, die sie für das Öl bei der Inspektion in Rechnung stellen sind unterirdisch.....
Das Problem mit dem Öl hatte ich in BS auch. Für meinen V70 D4 wollten sie 37€ pro Liter. Das mal 6. Ein schönes Sümmchen😁.
VG