Kaufempfehlung X3
Hallo Leute,
durch einen kapitalen Motorschaden an meinem F11 bin ich am überlegen mir einen X3 zu kaufen.
Worauf sollte man achten.Meine Vorstellung ist ab Bj 2016 und 2.0 Diesel.
Danke
45 Antworten
Und vielleicht noch ein Nachtrag: Der 35i hat einen Markt, und es sind immer nur sehr wenige zu haben. Wäre das Auto OK, würde ich den als Händler selbst und nicht im Kundenauftrag verkaufen.
Ja das hab ich auch gemerkt das es kaum 35i gibt, ein 28i mit dem 258ps N52 wäre auch ausreichend, aber davon gibt's jetzt auch nicht so viele
Also ich glaube kaum, das der Wagen nicht in Ordnung ist. Bei dem km-Stand und dem Motor, sollte eigentlich nichts anbrennen. Allerdings ist das Auto ja in einer Preisklasse mittlerweile angekommen, wo man sofern sich Automatik oder VTG verabschiedet, keinen Gewinn mehr macht. Im Gegenteil sogar, Verlust! Daher ist es legitim, das man sich als Händler auch schützt oder solche Geschäfte lieber nicht macht. Da der Wagen von Fahrleistung und Alter noch eine Gebrauchtwagen Garantie bekommt, sollte das aber nicht den Interessenten vom Kauf abhalten.
Zitat:
@dseverse schrieb am 15. Januar 2020 um 13:27:25 Uhr:
Bei dem km-Stand und dem Motor, sollte eigentlich nichts anbrennen.
Deswegen habe ich ja darauf hingewiesen, dass die Innereien im direkten vergleich zu meinem "für den Kilometerstand" ziemlich verwohnt aussehen. Denn ich gebe Dir Recht, an dem Auto sollte sonst nichts sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
@V64Motion schrieb am 15. Januar 2020 um 13:48:17 Uhr:
Zitat:
@dseverse schrieb am 15. Januar 2020 um 13:27:25 Uhr:
Bei dem km-Stand und dem Motor, sollte eigentlich nichts anbrennen.Deswegen habe ich ja darauf hingewiesen, dass die Innereien im direkten vergleich zu meinem "für den Kilometerstand" ziemlich verwohnt aussehen. Denn ich gebe Dir Recht, an dem Auto sollte sonst nichts sein.
Also der sieht gar nicht verwohnt aus. Zumindest nicht für mein Auge. Der hat sogar hinten im Kofferraum eine Original Kofferraumwanne drin. Der Teppich darunter wird vermutlich wie neu sein. Die Ledersitze sind Geschmackssache. Durch die helle Farbe sehen die natürlich schneller alt aus, als tiefschwarze. Sind aber ganz weit weg von verwohnt. Die gehören einmal ordentlich gereinigt und dann wieder gepflegt, dann sind die wie neu. Die Pedale sind halt vermutlich noch nie gereinigt worden. Das ist bei den meisten Menschen so. Ich mache meine regelmässig sauber, aber auch das ist nicht verwohnt. Selbst das Handschuhfach ist tiptop.
Das Lenkrad hat für die Laufleistung und das Alter normale Abnutzung. Würde ich bei Kauf immer neu beziehen lassen. Einfach weil es sich dann wie neu anfühlt. 😉
Ansonsten ist der Zustand vom Wagen dort, ehrlich und nicht vom Aufbereiter geschönt. Habe dann lieber ein ehrliches Auto vor mir, als das alles glänzt wie sau und man nicht weiß was vorher war. Der jetzige Zustand ist vermutlich derjenige, in dem der Verkäufer sein Auto meistens gefahren ist und das sieht soweit gut aus. Nur ob man eine helle Innenausstattung und hellen Dachhimmel haben will? Ich nicht. Aber es gibt auch Leute die wollen es lieber hell im Auto haben.
Also ich fand den verlinkten 35i innenraum definitiv nicht verranzt und abgenutzt, da gibt's schlimmeres. Wie mein Vorredner schon sagte ist mir ein ehrliches Auto bei der Besichtigung lieber als ein auf hochglanzpolierter Blender.
Kommt auch auf die Nutzung an ob eher kurzstrecke, häufiges ein aussteigen oder Langstrecke, Übergewichtiger Fahrer usw.
Was die Pedale angeht, es ist halt Winter, somit logischerweise auch öfter schmutzig und nass
Zur Farbe des Inneren, ja Geschmackssache, wirkt auf Bildern komisch, aber sieht in echt vielleicht gut aus und wirkt anders.
Hat zufällig jemand hier genau diese Farbe und kann mal Bilder hochladen?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
BMW X3 xDrive35i Sportpaket Panorama Leder Xenon AHK
Erstzulassung: 12/2010
Kilometerstand: 118.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 225 kW (306 PS)
Preis: 18.489 €
Seh ich das richtig das der hier kein Navi/Display/Bordcomputer garnix hat?? Also nicht mal idrive?
Merkwürdige Ausstattung, schade sonst gefällt er mir
Unglaublich! aber wahr! Der hat ansonsten eine mega Ausstattung, aber jemand hat das iDrive und Navi weggelassen. Das gehört verboten!!!!
So war mein Alpina D3 auch- ohne Navi und iDrive. Habs aber irgendwie gar nicht vermisst, denn FSE klappte via Bluetooth mit Business Radio.
Ja, beim E91 hatte man dann einfach keinen Buckel und das A-Brett sah normal aus. Aber die Lösung mit dem Fach??? Und dann in einem 35i ? Wozu soll das gewesen sein? Bargeldfach für den Transfer in die Schweiz 😉 ?
Ich versteh das auch nicht, vorallem es ist ja ein 35i und keine nackte Mutti...
Unglaublich Sowas, ich mein klar heutzutage kannste auch mit Smartphone Navigieren oder Tom Tom an die Scheibe klatschen, aber das geht ja mal Garnicht, nichts für mich
Zitat:
@dseverse schrieb am 17. Januar 2020 um 16:27:27 Uhr:
Ja, beim E91 hatte man dann einfach keinen Buckel und das A-Brett sah normal aus. Aber die Lösung mit dem Fach??? Und dann in einem 35i ? Wozu soll das gewesen sein? Bargeldfach für den Transfer in die Schweiz 😉 ?
Da passt die brotdose rein haha, Sonderausstattung Ablage Fach hieß das bestimmt 🙂
Zitat:
@GTS_Tarik schrieb am 17. Januar 2020 um 12:58:35 Uhr:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
BMW X3 xDrive35i Sportpaket Panorama Leder Xenon AHK
Erstzulassung: 12/2010
Kilometerstand: 118.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 225 kW (306 PS)Preis: 18.489 €
Seh ich das richtig das der hier kein Navi/Display/Bordcomputer garnix hat?? Also nicht mal idrive?
Merkwürdige Ausstattung, schade sonst gefällt er mir
Hi
Für den Preis kannst Du meinen haben demnächst :-) Gleiche EZ, 96 TKM, keine AHK und kein Schiebedach aber dafür "grosses "Navi und Lordosenstützen etc. :-)
Mal im Ernst: Finde den nicht so schlecht, nur etwas teuer, das fehlende Navi ist eher eine optische Sache, dafür hättest Du Platz, an dieser Stelle etwas Passendes nachzurüsten. Die 2010er haben meist sowieso kein DAB, aber das Auto bedient sich halt schöner, wenn man Telefon, Service etc. über den BC bedienen / nachsehen kann und das Navi Prof ist mit aktueller Software gar nicht so verkehrt.
N.
Ich brauch kein dab, mir wäre ein normales CIC Navi professionell mit Bluetooth frei sprech lieber, meine Frau und ich hören fast ausschließlich Musik über Spotify bzw übers Smartphone. Deshalb ist es ein Must have Kriterium, auf nachrüsten hab ich weder Zeit noch Lust drauf, außerdem kostet das wieder unnötig Geld, wenns was vernünftiges sein soll.
Aber wegen deinem X3 kannst du mir gerne näheres per Nachricht schicken.