Kaufempfehlung Vectra? für 5000 EUR

Opel Vectra B

Guten Abend,

habe einen Vectra gefunden für knapp 5000 eur.
Da ich mich mit den Vectras nicht auskenn frag ich euch ob der Preis ok ist und auf was ich sonst noch so achten müsste.
die genaue bezeichnung kann ich nicht sagen, nur das es nicht der aktuelle vectra ist ( C ? ) und das die dreiecks scheiben hinten etwas langgezogen sind wie ich finde...

also:

-5-türer
-bj 1999
-3 vorbesitzer
-83.000 km runter (hoffe das stimmt auch)
-elekt. fenste
-klima
-ledersitze
-ZV
-2.0er maschine
-100 KW (ist das der 136PS motor X20XER? ist der robust?)
-abs
-airbag fahrer / beifahrer / seitenairbags
-ESP
-HU noch bis juni 2008

das ganze soll 5000 kosten. was sagt ihr?

gruß s.

16 Antworten

Moin

Fahre meinen Vorfacelift schon seit knapp 1,5 Jahren und und über 60Tkm. Bis jetzt habe ich nur MSD wechseln lassen und mein Kühler hat sich verabschiedet. Kühler war zwar nicht billig aber beim V6 bezahlt man halt auch etwas mehr. Sonst nichts. Bin mehr als nur Zufrieden, Das Auto hat mich noch nicht einmal im Stich gelassen. Kenne aber auch Bekannte die sich über Vectra ärgern, und dann voller Hoffnung fragen "Na, haste mit deinem auch so viele Problemen?".

MfG

So schlecht kann der Vectra B nicht sein habe schon den 4ten und wenn er Mist wäre hätte ich mir nicht jedesmal einen gekauft.

Bei vielen Marken gibt es Leute die nicht zufrieden sind. Der Vectra ist zumindest ab Facelift ein sehr gutes Auto. Wartung bezahl ich bei jedem anderen Hersteller auch. Und wenn was kaputt geht kann man sich immernoch trösten,dass ein Vecgleichbarer 3er BMW 3000€ mehr gekostet hätte und man trotzdem nicht sicher sein kann,dass doch mal was dran kommt.

Deine Antwort