Kaufempfehlung? V6 2,8 150kw?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
bin sonst nur im Golf v forum vertreten.meine Freundin will sich einen Golf 4 kaufen.10.000 Euro will sie ausgeben ,ca. 80.000 km und laut autoscout würde der V6 vom preis her passen.200 PS sind auch OK,und allrad passt ihr auch prima.
was gibt es denn negatives bzw positives über den Motor.ist das der Vr6 vom 3-er? zahnriemen oder kette?
irgendwie anfällig???hab den golf 4 übersprungen,somit frag ich euch einfach mal,bzw die die so einen haben.vielen dank im voraus.

45 Antworten

Der V6 hat kette und wie ich das von vielen kenne sind alle zufrieden. aber V6 für ne frau 😁

ach ja,hat der auch DSG wie der R32 oder nur automatik?und ist das zu empfehlen?
naja wieso nicht nen v6? ist ja ne flotte frau 😉

der unterhalt und der verbrauch ist halt net so positiv.

frauen fahren zb gerne kruzstrecke (zumindest die, die ich immer kennen lern 😉) und da saugt der gerne so einiges weg...

mfg

Fiesta soll sie fahren!!

Ähnliche Themen

was ist so der Verbrauch?10L? und welchen wieviel ROZ? so schlimm ists auch nicht,wohnt 10 km von der Österreichischen grenze weg 😁

Das ist doch mal geil!

Ein Fräulein besitzt einen V6. An deiner Stelle wäre ich gaaaaanz ganz stolz auf deine Freundin!
Ihr passt Allrad? Wahnsinn! D.h. sie weiss, was Allrad überhaupt ist und was das für einen Unterschied macht zu anderen Autos.

Ich nehme an, du fährst gern bei ihr mit oder? 🙂

Alternativ könnte man auch mal bei den V5 schauen oder bei den Turbomotoren.

naja da sie genau 10.000 ausgeben will sind wir halt auf einen V6 gestoßen.und solang es außer den verbrauch keine negativen meldungen gibt wär es super.1,8T will sie nicht,glaub der V6 ist wartungsarmer und langlebiger....und ja,natürlich fahr ich dann gern mit ihr mit,vor allem im winter.

also kurzstrecken würde ich nicht empfehlen mit dem auto besonders wenn frauen von einen ecke zu andere fahren um schuhe an zu schauen. versicherung und der verbrauch ist auch nicht ohne. der v6 hat kein DSG

aber mal ganz erlich, so viele frauen ich kenne, keine kann fahren. überhaupt eine auto sicher zu kontrolliert geht bei den nichts. aber ist ja ihr ding, wenn sie den in sand setzt dann weiß du woran es lag, zu wenig PS um 😁 🙂

dann fährt sie deinem tsi ja davon :-)

nee, also der v6 ist sicher ein feines und auch zuverlässiges auto, aber man sollte die unterhaltskosten nicht unterschätzen.

steuer, versicherung, SPRIT (egal wo man tankt), inspektionen, verschleissteile / reparaturen.....

nicht umsonst sind die v6 verhältnismässig so "günstig" auf dem gebrauchtwagenmarkt zu bekommen. oft nicht teurer als die 1.8turbos oder v5.

die unterhaltskosten sind einfach sehr hoch beim v6.

Finds n bissl dreist, dass viele hier direkt annehmen, dass seine Freundin nicht richtig fahren kann und deswegen lieber auf Kleinwagen mit Kleinmotor umsteigen sollte.

Irgendwie typisches Machogehabe...

es sind jeden tag 20 km in die arbeit und dann wieder zurück.also nicht wirklich kurz...
gibt es irgendwas worauf ich bei der ausstattung achten sollte...hätt folgendes gefunden:xenon,sitzheizung,klimaautomatik,...
was ist FIS? steht auch bei vielen V6 dabei.
hoffe mal nicht dass sie den irgendwo in den graben setzt

ach ja ,wegen den unterhaltskosten.der Golf 3 den sie jetzt fährt kostet 50 euro mehr haftpflicht.da sie teilekasko will zahlt sie 300 mehr als bisher.von dem her haben wir schon alles beachtet.geht eigentlich nur um den Motor und ausstattung hier.
und meinem TSI wird sie schon davonfahren 🙁

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

es sind jeden tag 20 km in die arbeit und dann wieder zurück.also nicht wirklich kurz...
gibt es irgendwas worauf ich bei der ausstattung achten sollte...hätt folgendes gefunden:xenon,sitzheizung,klimaautomatik,...
was ist FIS? steht auch bei vielen V6 dabei.
hoffe mal nicht dass sie den irgendwo in den graben setzt

also die meisten V6 haben sehr gute ausstattung

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Fiesta soll sie fahren!!

schwachsinnspost!

wenn der wagen zu viel verbrauchen sollte, dann ist sie gut dran beraten auf autogas umzurüsten!

Deine Antwort