Kaufempfehlung und typische Mängel Vectra B 1,8 16V Caravan

Opel Vectra B

Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor mir einen Vectra B 1,8 16V Caravan zu kaufen. Ich würde gerne von den Experten des Forums ein paar Tipps zu typischen Mängeln und empfohlenen Reparaturen bekommen. Was würdet Ihr für ein solches Auto noch bezahlen?

z.B.
* Sollte man den Zahnriemen auch bei geringer Laufleistung wechseln weil die Kiste schon 10 Jahre alt ist?
* Ist es kritisch wenn das Auto auch mal längere Zeiten gestanden hat und nich bewegt wurde?

Kurz ein paar Daten des Autos:
* Vectra B 1,8 16V CD
* 10 Jahre Alt
* sehr geringe Laufleistung <30 tkm
* Garagenfahrzeug und bekannter Vorbesitzer
* EFH Vorn, ZV, Glasschiebedach, elektr. Aussenspiegel
* keine Klimaanlage
* Nebelscheinwerfer
* 8 Fach bereift, Alu und Stahlfelge
* kleiner Rostfleck an einem der hinteren Radläufe

Danke im Voraus und wünsche allen (die am Mo Frei haben) ein schönes langes Wochenende!

Grüße

kinggeorge

18 Antworten

Was sagt ihr denn zu dem??? Vectra B 1,8 16V Hab ihn mir angeschaut....Zweit Hand, ist ein ReImport aus Italien mit Deutschen Papieren...Zahnriemen wurde bei 68000KM gewechselt , ist aber schon vier Jahre alt....Preis ist mit 12 Monaten Garantie...Hat allerdinsg einen kleinen Rostpickel auf dem Schweller direkt am Einstieg Fahrerseite....

Zitat:

Original geschrieben von AndiMülheim

Was sagt ihr denn zu dem??? Vectra B 1,8 16V Hab ihn mir angeschaut....Zweit Hand, ist ein ReImport aus Italien mit Deutschen Papieren...Zahnriemen wurde bei 68000KM gewechselt , ist aber schon vier Jahre alt....Preis ist mit 12 Monaten Garantie...Hat allerdinsg einen kleinen Rostpickel auf dem Schweller direkt am Einstieg Fahrerseite....

Hi!

Sieht eigentlich gut aus. Nur muss der Zahnriemen gemacht werden.
Und dann muss am Preis noch was gehen, mehr als 5000-5500 Euro würde ich nicht bezahlen.

Gruß Kater

Und wenn ich dem einen neuen Zahnriemen aus den kreuz leiern kann? Dann wäre der Preis doch ok, oder? Weil machen muß ich es eh...Besser der löhnt die 400€ als ich *gg*

http://cgi.ebay.de/.../220787705637?...

Hallo an alle!
Da ich umgezogen bin und neue Arbeit habe brauche ich ein Auto, und zwar steht der bei mir in der nähe
meine Frage wie viel soll ich max für die kiste bezahlen?
Das auto soll pro woche um die 200km machen (halt zur Arbeit)
was soll ich beim kauf noch bei dem beachten?
Danke für eure antworten
Grüße