Kaufempfehlung

Volvo 850 LS/LW

Hallo, ihr Lieben :-)
Ich werde in ein paar Tagen 18 und möchte mir als Erstwagen primär einen 850 oder V70 im Preisbereich 1000,- - 1500€ kaufen. Geld habe ich 2000 € zurückgelegt für Reparaturen, Sprit und alles, was dazu kommt.Ich habe also eigentlich ein Budget von 3500€, möchte aber nicht so viel Geld für einen ausgeben, da ich gehört hab, dass die da schon in einem Topzustand sein müssen. Ein T5 soll es jetzt nicht unbedingt sein, die fressen ja wie die Hölle Sprit, nehme ich an, aber die mit 140er PS Motor sind scheinbar ganz in Ordnung.
Habt ihr Empfehlungen für mich?
Gruß Moritz

PS: Habe keine Probleme mit den Dimensionen eines Volvos 😁

Beste Antwort im Thema

Hi!

Das ein T5 "Sprit wie die Hölle frisst" ist ein Gerücht und unwahr.
Reparaturen,vor Allem weil Du im Straßenverkehr ein absoluter Anfänger bist,solltest Du wirklich einkalkulieren,natürlich nicht nur Blechschäden.
Gerade alte Autos (die NEUESTEN V 70 I sind bereits 14 (!!) Jahre alt) kosten oft viel Zeit und Nerven und natürlich Geld.

Wofür brauchst Du den Wagen?
Jeden Tag zur Schule/Ausbildungsbetrieb/Uni oder nur Just for Fun zum Rumcruisen?

Gerade Fahranfängern würde ich persönlich eher einen neueren Kleinwagen an Herz legen,der deutlich günstiger im Unterhalt und bei Reparaturen ist.

Man muß ja erst einmal fahren lernen und nur weil man es darf,kann man es noch lange nicht.😁

Gruß und knitterfreie Fahrt!

Martin

45 weitere Antworten
45 Antworten

Der in Göttingen:

An dem wurde ja mit allen Tricks der Kunst geschönt 😁
Plastikteile und Rückleuchten eingefettet, Reifen eingefettet usw.

Auch sieht man schon ein paar Mängel:
Heckklappe ist gammlig, Scheibenwischerarm links hängt viel zu tief, Heckklappendichtung oben defekt ..

Und er steht auch beim Export Händler, nicht so positive Vorzeichen finde ich ....

Aber gut, wenn man Preislich was machen kann und er sonst ok ist.

Aber der hat keine Klimaanlage !

Der zweite in Erfurt gefällt mir da schon eher, von der Austattung auch nicht so schlecht.
Auch kommt mir der erste Eindruck von Wagen positiv rüber und die Aussage vom Händler lässt auch drauf schließen das der Wagen ok ist.

Was noch positiv ist : 8 Fach bereift, Tempomat, Klimaautomatik, 4 El. Fensterheber, keine verblichenen Rückleuchten.

Plane bei dem allerdings im schlimmsten Fall 150€ für einen Katlaufregler ein, möglicherweise geht auch eine Kostenlose Umschlüsselung, da dieser nur Euro 1 hat (ca 350€ Steuern im Jahr).

Wäre der Wagen auch mängelfrei oder nur mit leichten Mängeln, wäre das Angebot garnicht mal so schlecht. Bissl Luft nach unten sollte da auch noch drinne sein bei dem Preis.

Achte bei beiden darauf das der KM Zähler mitzählt und das die Zahnriemen gemacht wurden (bei 240 tkm)

Just my 2 Cents

Deswegen habe ich ihm den auch mal so rausgesucht. Habe ihn für ganz gut befunden und meiner Meinung nach hat der ne gute Basis. 😉
Wenn das jetzt wirklich alles so glatt läuft würde mich das sogar sehr freuen. 😁

LG, Tim

Wenn es der in Erfurt wird kann ich vielleicht auch mal vorbeischauen bei der Probefahrt 😁

Sind so 1,5-2h von hier, könnte ich gleich mit einem (längst überfälligen) Besuch bei ein paar Bekannten von mir verbinden 🙂

Dann brauche ich mir morgen ja keine Stunde Zeit nehmen, um den Grünen zu begutachten.

Wünsche noch viel Spaß bei der Suche.