Kaufempfehlung

Volvo 850 LS/LW

Hallo, ihr Lieben :-)
Ich werde in ein paar Tagen 18 und möchte mir als Erstwagen primär einen 850 oder V70 im Preisbereich 1000,- - 1500€ kaufen. Geld habe ich 2000 € zurückgelegt für Reparaturen, Sprit und alles, was dazu kommt.Ich habe also eigentlich ein Budget von 3500€, möchte aber nicht so viel Geld für einen ausgeben, da ich gehört hab, dass die da schon in einem Topzustand sein müssen. Ein T5 soll es jetzt nicht unbedingt sein, die fressen ja wie die Hölle Sprit, nehme ich an, aber die mit 140er PS Motor sind scheinbar ganz in Ordnung.
Habt ihr Empfehlungen für mich?
Gruß Moritz

PS: Habe keine Probleme mit den Dimensionen eines Volvos 😁

Beste Antwort im Thema

Hi!

Das ein T5 "Sprit wie die Hölle frisst" ist ein Gerücht und unwahr.
Reparaturen,vor Allem weil Du im Straßenverkehr ein absoluter Anfänger bist,solltest Du wirklich einkalkulieren,natürlich nicht nur Blechschäden.
Gerade alte Autos (die NEUESTEN V 70 I sind bereits 14 (!!) Jahre alt) kosten oft viel Zeit und Nerven und natürlich Geld.

Wofür brauchst Du den Wagen?
Jeden Tag zur Schule/Ausbildungsbetrieb/Uni oder nur Just for Fun zum Rumcruisen?

Gerade Fahranfängern würde ich persönlich eher einen neueren Kleinwagen an Herz legen,der deutlich günstiger im Unterhalt und bei Reparaturen ist.

Man muß ja erst einmal fahren lernen und nur weil man es darf,kann man es noch lange nicht.😁

Gruß und knitterfreie Fahrt!

Martin

45 weitere Antworten
45 Antworten

Okay, danke dir, das hat mir geholfen und ich werde es beachten 🙂 Soll ich denn eventuell mal den, den ich im Auge habe hier verlinken? Dann könnt ihr euch dne mal genauer ansehen...

Immer her damit 🙂

Das isser http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=247655345&asrc=st

Du weißt aber, das die Bi-Fuel ab 2014 oder 16 keine Hauptuntersuchung mehr bekommen ?

War doch glaub ich auch hier im Forum nachzulesen.

PS: Grade gesehen, das der Wagen in Göttingen steht, kommst du aus Göttingen oder dem Landkreis ?

Ähnliche Themen

Und das heißt für mich? 😁

Joa, komme aus Kassel, also in der Nähe von Göttingen

Die Tanks der BiFuel Fahrzeuge haben eine Lebensdauer von ca. 10 Jahren,eventuell eine Verlängerung durch Volvo Deutschland.
Danach müssen sie getauscht werden,was den Fahrzeugwert übersteigen dürfte.

Wie T-5 Power schon schrieb, die gastanks haben eine Begrenzte lebensdauer.

Ein austausch dieser kostet locker das, was der wagen noch Wert sein dürfte. Zumal der V70/1 eh zu überteuert ist mit fast 360.000Km...

Ahaaa... danke ihr beiden. Aber wie sieht das aus, der hat ja frisch TÜV, halt ohne den Gastank, würde der auch noch das nächste mal ohne Gastank TÜV bekommen, oder nicht?

Hab dir ne PN geschrieben.

Alles klar

Zitat:

Original geschrieben von Phitto

Ahaaa... danke ihr beiden. Aber wie sieht das aus, der hat ja frisch TÜV, halt ohne den Gastank, würde der auch noch das nächste mal ohne Gastank TÜV bekommen, oder nicht?

Je nach offiziellem Schreiben von Volvo und je nach "Blindheit" des Prüfers.

Dieser hier sieht auch gut aus, bin morgen da in der Nähe und fahre für den TE Mal vorbei und dreh ne runde mit dem Teil =)

850 GLE 2.5 10V

Schaut auf den Fotos aber schon so aus, das der hinten ziehmlich hängt.

So ich habe hier mal direkt angerufen, weil mir einer von den netten Leuten, die hier auch schon im Thread mitgeschrieben haben, ein paar rausgesucht haben. Der Händler sagt, es ist alles in Ordnung und ich soll doch mal eine zweistündige Probefahrt machen und direkt in eine Werkstatt meiner Wahl den Wagen checken lassen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Zitat:

Original geschrieben von Phitto

So ich habe hier mal direkt angerufen, weil mir einer von den netten Leuten, die hier auch schon im Thread mitgeschrieben haben, ein paar rausgesucht haben. Der Händler sagt, es ist alles in Ordnung und ich soll doch mal eine zweistündige Probefahrt machen und direkt in eine Werkstatt meiner Wahl den Wagen checken lassen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Mit tuev Neu ein nettes Angebot. Aber so, viel zu teuer.

Deine Antwort