Kaufempfehlung

Opel Insignia A (G09)

Hallo,
ich fahre zur Zeit eine C Vectra 3.2 V6 Benziner.
Ich denke darüber nach mir einen Insignia 5 Türer zu holen und habe dabei an den 2.0 220PS Automatik gedacht.
Kann mir jemand sagen ob dieser Motor mit dem V6 vergleichbar ist und auf was ich achten muß... (Steuerkette, Turbo, Verbrauch...?)

Danke für Eure Hilfe.

78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von silverstarV6

ich nehme einfach "all in" 😁

spaß beiseite.
da ich mir einen 1-2 jahren alten insi holen werde, bin ich darauf angewiesen was es so gibt.
aber ihr habt recht: sitzheizung, schiebedach, parkpilot habe ich im vectra auch und möchte es nicht mehr missen.

auf was ich verzichten kann ist die kamera mit erkennung. oder ist die beim AFL+ immer dabei?

Sag das nicht! Mit der Kamera hast Du in Version 2 einen adaptiven Geschwindigkeitsregler! Deshalb ärger ich mich so, dass ich sie nicht mitbestellt habe! Und nein, die hat nichts mit dem AFL+ zu tun.

Btw. es heißt beim Auto nicht "all in" sondern "totaly loaded".

Zitat:

Original geschrieben von Nesti59

Zitat:

ich nehme einfach "all in" 😁

spaß beiseite.
da ich mir einen 1-2 jahren alten insi holen werde, bin ich darauf angewiesen was es so gibt.
aber ihr habt recht: sitzheizung, schiebedach, parkpilot habe ich im vectra auch und möchte es nicht mehr missen.

auf was ich verzichten kann ist die kamera mit erkennung. oder ist die beim AFL+ immer dabei?

Das AFL hat,glaube ich, eine andere Kamera, als die Schildererkennung.

Richtig. Ich habe kein Opel Eye und dennoch sicht es bei mir hinterm Spiegel aus, wie in einem Fernsehstudio.

bin einfach enttäuscht vom verbrauch, der ist einfach zu hoch...
Möchte mir einen Diesel wieder holen.
also meiner hat alles, bis auf standheizung, alarmanlage, schiebedach und die sonnenrollos hinten, sonst voll

Zitat:

Original geschrieben von dkdnws

Sag das nicht! Mit der Kamera hast Du in Version 2 einen adaptiven Geschwindigkeitsregler! Deshalb ärger ich mich so, dass ich sie nicht mitbestellt habe! Und nein, die hat nichts mit dem AFL+ zu tun.

Das hätte er aber nur, wenn er einen Neuwagen nimmt. Meiner von 12/2011 hat das noch nicht.

Gruss
Stefan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Henson2

Zitat:

Das hätte er aber nur, wenn er einen Neuwagen nimmt. Meiner von 12/2011 hat das noch nicht.

Gruss
Stefan

Klar, in MJ2012 ist Version 2 der Kamera drin.

Meiner von 11/2011 hat auch die 2. Version !!

Zitat:

Zitat:

Gruss
Stefan

was ist ein adaptiver geschwindigkeitsregler?

Zitat:

Zitat:

Gruss
Stefan

was ist ein adaptiver geschwindigkeitsregler?

ok. habs im www gefunden 🙂

Zitat:

Zitat:

Gruss
Stefan

Klar, in MJ2012 ist Version 2 der Kamera drin.

Das ist dann aber nicht die adaptive Geschwindigkeitsregelung. Ich habe zwar eine Kollisionswarnung aber der Wagen bremst nicht selber ab, wenn eine Kollision vermutet wird. Das macht erst der Insignia, den man 4 Wochen nachdem ich bestellt hatte, bestellen konnte.

Gruss
Stefan

das ist zum glück jetzt nichts was ich unbedingt brauche, wederso noch so 🙂

wenn ich bedenke was ich für extras im D-kadett hatte und was es jetzt gibt, bin ich froh wenn ich noch selbst lenken darf 🙂

Zitat:

wenn ich bedenke was ich für extras im D-kadett hatte und was es jetzt gibt, bin ich froh wenn ich noch selbst lenken darf 🙂

Naja, ich war damals auch hin und weg, als ich in meinem Golf 2 Zentralverriegelung hatte. Aber die Zeiten ändern sich nunmal und heute wäre ich froh, wenn ich nicht mehr lenken müsste. 🙂 Und eine adaptive Geschwindigkeitsregelung ist der erste Schritt dahin. Ds ist schon sehr angenehm, wenn man auf der Autobahn sich einfach hinter einen hängen kann.

Gruss
Stefan

Zitat:

Zitat:

Naja, ich war damals auch hin und weg, als ich in meinem Golf 2 Zentralverriegelung hatte. Aber die Zeiten ändern sich nunmal und heute wäre ich froh, wenn ich nicht mehr lenken müsste. 🙂 Und eine adaptive Geschwindigkeitsregelung ist der erste Schritt dahin. Ds ist schon sehr angenehm, wenn man auf der Autobahn sich einfach hinter einen hängen kann.

Gruss
Stefan

"hinter einen hängen" mit 250 ps... 😉 😁

klar ist nix gegen den fortschritt zu sagen.
war ja auch nicht ernst gemeint.

Zitat:

Wenn ich unter 15 Liter bleiben will, muss man das so machen. 😉 Eigentlich hätte ich die 250PS auch nicht gebraucht. Das geht nur nicht anders beim Insignia, wenn man Allrad und Automatik als Benziner will. 4 Wochen nach meiner Bestellung kam der 190 PD Diesel raus. Der wäre dann vielleicht eine Alternative gewesen.

Gruss
Stefan

Zitat:

Zitat:

Wenn ich unter 15 Liter bleiben will, muss man das so machen. 😉 Eigentlich hätte ich die 250PS auch nicht gebraucht. Das geht nur nicht anders beim Insignia, wenn man Allrad und Automatik als Benziner will. 4 Wochen nach meiner Bestellung kam der 190 PD Diesel raus. Der wäre dann vielleicht eine Alternative gewesen.

Gruss
Stefan

Ich habe mich für den 220ps benziner mit Handschaltung und ohne 4x4 entschieden.

allerdings werde ich noch etwas warten ,da ich keine insi von 2008 oder 9 nehmen will.

denke ich werde ich sommer meinen kauf tätigen.

freue mich schon! 😁

danke an alle für die informationen!

Zitat:

[Wenn ich unter 15 Liter bleiben will, muss man das so machen. 😉 Eigentlich hätte ich die 250PS auch nicht gebraucht.

Durchschnittsverbrauch oder Momentanverbrauch?

Deine Antwort