Kaufempfehlung

Opel Insignia A (G09)

Hallo,
ich fahre zur Zeit eine C Vectra 3.2 V6 Benziner.
Ich denke darüber nach mir einen Insignia 5 Türer zu holen und habe dabei an den 2.0 220PS Automatik gedacht.
Kann mir jemand sagen ob dieser Motor mit dem V6 vergleichbar ist und auf was ich achten muß... (Steuerkette, Turbo, Verbrauch...?)

Danke für Eure Hilfe.

78 Antworten

erstmal danke an alle für die informationen.

also ich werde beim 2 l mit 220 ps bleiben und diesen mal mit automatik und mal manuell probefahren.

bin mir nur noch nicht sicher ob ich die sport oder lieber cosmo ausstattung nehmen soll...

was war das früher beim d-kadett so einfach.... 😁

Es gibt in D keine Cosmo-Austattung mehr. Nimm die Innovation da ist ne Menge Kram drin. FlexRide kannst Du da als Option dazubestellen.

Zitat:

Original geschrieben von dkdnws

Es gibt in D keine Cosmo-Austattung mehr. Nimm die Innovation da ist ne Menge Kram drin. FlexRide kannst Du da als Option dazubestellen.

oh man... so schnell wird man alt 🙁 😁

ist bei innavation auch der sport knopf bzw. umschaltung verschiedener härtegrade fürs fahrwerk dabei oder ist das dem sport vorbehalten?

Nö, der Sport-Knopf ist Teil des Flexride-Fahwerks. Das ist beim Sport, beim OPC und bei den Allradmodellen halt schon serienmäßig dabei, beim Rest kann man es für einen Tausender dazubuchen.

Ob Du Innovation oder Sport nimmst, ist letztendlich Geschmackssache. Der Sport hat ein Sportlenkrad und das Flexride schon dabei, der Innovation dafür die Zweizonen-Klima, das AFL+ und verchromte Türgriffe serienmäßig.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von silverstarV6

erstmal danke an alle für die informationen.

also ich werde beim 2 l mit 220 ps bleiben und diesen mal mit automatik und mal manuell probefahren.

Probiere beide Varianten mal aus.Beim Automatik mußt Du aber bedenken das es ein selbstlernendes Getriebe ist.Am Anfang fand ich die Schaltpunkte auch etwas Gewöhnungsbedüftig.Aber so nach und nach schaltet das Getriebe so wie ich es will.Nur bei plötzlichen Vollastwechseln zbsp.Autobahn 140Km/h 2/3 Gas geben Getreibe schaltet von 6 auf 4 runter Drehzahl von ca 2500 auf 4000 rauf Motor muß wegen Turbo laut holen das werten andere Fahrer als Nervöses schalten.Wenn Du ein Fahrzeug mit 4X4 oder Flexride wählst ist das sogenannte Nervöse weg,wenn Du auf die Sporttaste drückst.Die Schaltpunkte sind dann festgelegt bzw.es wird später hoch aber früher runter geschaltet.Der Auto fährt sich deutlich ruhiger(gefühlt mehr Spannung).Für mich ist die Automatik die bessere Wahl,weil isch nicht ständig am Schalthebel rühren muß und ein Schalter hängt dich mit Automatik auch nicht ab.

bin mir nur noch nicht sicher ob ich die sport oder lieber cosmo ausstattung nehmen soll...

Nimm eine Innovations Ausstattung ist Top.Sport ist tiefer und härter und Cosmo ist etwas dazwichen.
bei Innivation hast Du meistens Xenon,AFL,Navi,AGR-Sitze,E-Heckklappe usw.Preislich bei Gebrauchten kein großer Unterschied.
was war das früher beim d-kadett so einfach.... 😁

Zitat:

Zitat:

oh man... so schnell wird man alt 🙁 😁

ist bei innavation auch der sport knopf bzw. umschaltung verschiedener härtegrade fürs fahrwerk dabei oder ist das dem sport vorbehalten?

Das nennt sich FlexRide, siehe oben! Der Innovation ist so ziemlich voll beladen. Schau doch mal, ich habe nur noch 2 Optionen dazu bestellt. Der Rest ist drin. Heute würde ich noch Quickheat und Opel Eye dazu nehmen, das war es aber auch schon. Mehr passt nicht rein.

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Nö, der Sport-Knopf ist Teil des Flexride-Fahwerks. Das ist beim Sport, beim OPC und bei den Allradmodellen halt schon serienmäßig dabei, beim Rest kann man es für einen Tausender dazubuchen.

Ob Du Innovation oder Sport nimmst, ist letztendlich Geschmackssache. Der Sport hat ein Sportlenkrad und das Flexride schon dabei, der Innovation dafür die Zweizonen-Klima, das AFL+ und verchromte Türgriffe serienmäßig.

... Navi 900 uvm. ist alles serienmäßig im Innovation ... Die Liste ist zu lang, dafür gibt es ja den Konfigurator.

Zitat:

Das nennt sich FlexRide, siehe oben! Der Innovation ist so ziemlich voll beladen. Schau doch mal, ich habe nur noch 2 Optionen dazu bestellt. Der Rest ist drin. Heute würde ich noch Quickheat und Opel Eye dazu nehmen, das war es aber auch schon. Mehr passt nicht rein.

Naja 🙂 Parkpilot, Schiebedach, Steckdose, Sitzheizung, Seitenairbags und vielleicht die elektrische Sitzeinstellung (wenn man es braucht) sollten schon noch rein. Dann ist der Innovation aber echt voll.

Gruss
Stefan

Parkpilot habe ich auch und die Sitzheizung ist im Winterpaket.

ich nehme einfach "all in" 😁

spaß beiseite.
da ich mir einen 1-2 jahren alten insi holen werde, bin ich darauf angewiesen was es so gibt.
aber ihr habt recht: sitzheizung, schiebedach, parkpilot habe ich im vectra auch und möchte es nicht mehr missen.

auf was ich verzichten kann ist die kamera mit erkennung. oder ist die beim AFL+ immer dabei?

Zitat:

spaß beiseite.
da ich mir einen 1-2 jahren alten insi holen werde, bin ich darauf angewiesen was es so gibt.
aber ihr habt recht: sitzheizung, schiebedach, parkpilot habe ich im vectra auch und möchte es nicht mehr missen.

auf was ich verzichten kann ist die kamera mit erkennung. oder ist die beim AFL+ immer dabei?

Nein, die muss man extra bestellen. Die ist auch ein nettes Gimmick, aber sicherlich nicht nötig. Das AFL+ ist aber wirklich angenehm. Da würde ich schon nach schauen. Auch das Winterpaket und Quickheat ist hilfreich, wenn Du oft kürzere Strecken fährst. Parkpilot halte ich für unverzichtbar, denn der Wagen ist schon recht unübersichtlich. Ansonsten ist der Innovation ja - wie schon gesagt - sehr gut ausgestattet, wenn es Dir darum geht, hauptsächlich praktische Dinge zu haben und die Optik nicht das entscheidende ist. Die ganzen optischen Verschönerungen findet man hauptsächlich in den anderen Paketen.

Zitat:

ich nehme einfach "all in" 😁

spaß beiseite.

Das AFL hat,glaube ich, eine andere Kamera, als die Schildererkennung.

hab jetzt nicht alles durchgelesen ... was willst du ausgeben ?

Habe einen 2 Liter Turbo 250 PS 4x4 Automatik zu verkaufen !!! 11/2011

Zitat:

Original geschrieben von jannik1988

Habe einen 2 Liter Turbo 250 PS 4x4 Automatik zu verkaufen !!! 11/2011

Echt jetzt? Wieso denn das? Also komm, du kannst dir doch nicht ein Auto mit 250 PS, Automatik und Allrad gekauft haben und nun sagen er verbraucht zu viel. Ich bezahle in manch einem Monat bis zu vier, fünf mal Tankquittungen mit um die 110€ und lächel dabei noch. Da kannst Du auch nen Audi kaufen mit 211 PS TSI der Frisst auch nur max. nen Liter weniger.

11/2011 ist ja fast noch neu 😉

warum willst du den verkaufen?

Deine Antwort