Kaufempfehlung

Opel Insignia A (G09)

Hallo,
ich fahre zur Zeit eine C Vectra 3.2 V6 Benziner.
Ich denke darüber nach mir einen Insignia 5 Türer zu holen und habe dabei an den 2.0 220PS Automatik gedacht.
Kann mir jemand sagen ob dieser Motor mit dem V6 vergleichbar ist und auf was ich achten muß... (Steuerkette, Turbo, Verbrauch...?)

Danke für Eure Hilfe.

78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von spillerkiller

Zitat:

Original geschrieben von Henson2

[Wenn ich unter 15 Liter bleiben will, muss man das so machen. 😉 Eigentlich hätte ich die 250PS auch nicht gebraucht.
Durchschnittsverbrauch oder Momentanverbrauch?

Durchschnitt natürlich. Bei Nutzung der 250PS kennt die Anzeige des Momentanverbrauchs nur "39,9".

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/493346.html

Gruss
Stefan

Iss ja'n Ding, ich hab mit meinem OPC 13,5 Liter verbraucht und fahre meist zu schnell. Fährst du nur in der Stadt?

Zur Zeit fahre ich tatsächlich hauptsächlich Kurzstrecke und in der Stadt. Wenn der Wagen kalt ist, dann braucht man auch bei 50 sanft bergab immer noch über 10 Liter. Wenn er dann mal warm ist (und damit meine ich nicht Temperatur auf 90 Grad sondern wirklich erst nach 20 Minuten) dann geht der Verbrauch schon etwas runter.

Gruss
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Henson2

Zur Zeit fahre ich tatsächlich hauptsächlich Kurzstrecke und in der Stadt. Wenn der Wagen kalt ist, dann braucht man auch bei 50 sanft bergab immer noch über 10 Liter. Wenn er dann mal warm ist (und damit meine ich nicht Temperatur auf 90 Grad sondern wirklich erst nach 20 Minuten) dann geht der Verbrauch schon etwas runter.

Gruss
Stefan

das ist bei meinem C auch nicht anders.

ich habe allerdings festgestellt, wenn ich in sachsen anhalt unterwegs bin verbrauche ich 0,3 l weniger als in hessen 😁