Kaufempfehlung ST?
Moin alle miteinander 🙂
Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Focus ST und wollte euch mal fragen was ihr noch für tipps oder anregungen dazu habt, was ihr im nachhein doch anders gemacht hättet *gg*.
Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:
Fofo ST - schwarz - xenon - recaro 1 - Parksensoren - Solarreflect - (Keyfree evt.) .... jo das wars so ziemlich denke ich mal.
Sound Navi TFT würde ich von meinem alten auto übernehmen, der FordHändler meinte das er mir einen Din-ISO-Schacht in den ST einbauen...
Noch irgendwelche tipps?
Ich brauche das auto halt primär um zur arbeit zu kommen und sekundär for fun. Angegeben ist der ST ja mit 9,5L oder ? Also denke ich das ich mit 13L hinkommen dürfte oder ?! Ich weiss wer sich so ein auto kauft, den darf der spritpreis und den verbrauch nicht interessieren.
Thx, schak 🙂
65 Antworten
Der ST soll ja etwas besser verarbeitet sein, als so manch anderer Focus 2. Jedenfalls habe ich noch von keinerlei Mängel oder Fehler beim ST gehört. (Außer das sie wohl gerne zerkratzt werden 🙁 )
Gruß
Worf
Edit: Ich weis z. B. auch von meinem Focus 1, das der gar nicht schlecht verarbeitet ist. Zumdist nicht so schlecht, wie der angeblich so schlechte Ruf von Ford.
Salve,
einziges Problem war eingefrorener Heckklappen-Öffnungskontakt, ist aber nicht ST spezifisch sondern ein Problem was andere Focus / C-Max scheinbar auch haben.
Verbrauch 9-9.5 l,, wobei ich gestern einen neuen minus-Rekord aufgestellt habe, 8,8 l auf 100 km.
Habe allerdings auch sehr viel Landstarße bei meinem täglichen Arbeitsweg.
Ansonsten ein bislang (7500 km) angenehmes und problemfreies Vergnügen.
Ach so, bin im Vergleich zu den anderen ST-Ownern wohl schon fast Retner ... bin seit kurzem 32.
Gruß
Hallo,
bei mir hat sich Schlauch von dem Soundcomposer gelöst,der war nur gesteckt.
Ich bin wahrscheinlich der Opa hier mit 40!
mfg,
Hallo zusammen,
nein bist du nicht, ich bin bereits 43 Jahre alt.
hab meinen ST vor 5 Wochen bestellt und muss nun noch mal 8 Wochen warten, gibt ne Lieferverzögerung.
Kanns kaum erwarten.
Gruß
Christoph
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hommer1964
1700km mit dem ST unterwegs und super zufrieden mit dem Auto, Sprit Verbrauch siehst du in meinem Link in der Signatur. Du willst deinen St ohne Radio kaufen, wenn ich mich nicht täusche ist da dann aber auch keine Lenkradfernbedienung dabei.
Im Normalfall ist es so das die Leistung des Motors und der Spritverbrauch sich bein den ersten 4-5tkm ändert! Und zwar die Leistung zum guten und der Spritverbrauch wird weniger!
Du verbrauchst aber so schon ziemlich wenig! Also ich glaub dr ST ist ein gut gelungenes Auto!
Hi zusammen,
also ich bin auch 40, aber laut meinem Händler werde ich wohl mein im März diesen Jahres bestellten ST nicht mehr mit 40 fahren.
Der meinte das im Moment man wohl mind. 4-5 Monate auf einen ST warten muß. Ich sollte mein Mitte Juni bekommen, aber jetzt hieß es wohl erst Ende Juli Anfang August. So ein Scheiß ich hoffe nur der hat mich reingelegt.
Gruß
Fussmatte
Zitat:
Original geschrieben von xr2i120
Du verbrauchst aber so schon ziemlich wenig! Also ich glaub dr ST ist ein gut gelungenes Auto!
Bisher ist mein Verbrauch nur mit Vorbehalt zu sehen, hatte die letzten zwei Wochen Urlaub. Dieses Wochenende muss ich wieder Tanken und danach kommen wieder meine normalen Arbeitsstrecken. Mal schauen was der da so verbraucht. Ich habe auch einen großen Vorteil wenn ich meine normale Strecke fahre sind immer 55km am Sonntag hin und 55km am Freitag heim, alles Landstraße praktisch kein Stadtverkehr meistens dann im Kolonnenverkehr mit 90-100km/h heim. Also nichts wo man großartig Sprit verbrauchen kann.
Würd ja zugern wissen, woher die immensen Lieferverzögerungen kommen, weiss jemand was darüber?
Werden einfach zu viele ST´s bestellt?
Werde meinen am Samstag bestellen und bin auch schon uralt, 31 nämlich!
Grüße
Birdmaster
Zitat:
Original geschrieben von Birdmaster
Würd ja zugern wissen, woher die immensen Lieferverzögerungen kommen, weiss jemand was darüber?
Werden einfach zu viele ST´s bestellt?
Werde meinen am Samstag bestellen und bin auch schon uralt, 31 nämlich!
Grüße
Birdmaster
Ich habe auch noch keinen Liefertermin, habe gestern aber auch erst bestellt. Wann kann der Händler eigentlich sagen wie lange es dauert.
Wechsel?
Zitat:
Original geschrieben von cuscu
Ich habe auch noch keinen Liefertermin, habe gestern aber auch erst bestellt. Wann kann der Händler eigentlich sagen wie lange es dauert.
Hallo,
du wechselst vom GTI zum ST? Darf man fragen warum?
Gruß
André
Moin,
vermutlich wechselt er aus dem gleichen Grund wie ich vom Astra OPC zu FOFO ST - es gab eigentlich keinen ;-)
Wollte einfach mal wieder etwas anderes fahren und der neue ST gefiel mir eben gut, der stand beim Händler (FORD & OPEL unter einem Dach) zum richtigen Zeitpunkt in der richrigem Farbe, hatte eigentlich nicht zwingend ein neues Auto gesucht (schon gar nicht einen Ford).
Und dann nach der Probefahrt war es passiert ... obwohl ich mit meinem OPC voll und ganz zufrieden war, aber nach 2 Jahren hatte ich wieder dieses kribbeln ... und der ST hatte gegenüber dem MUSTANG (den hatte ich zeitweilig dann auch in Erwägung gezogen) den entscheiden Vorteil das er mir nicht die Haare vom Kopf frist, die trotzdem als weniger werden ...
Gruß
Also mein Händler meinte das man mit 8-10Wochen Lieferzeit rechnen muss. Kann ich auch verstehen, habe gestern leider schon den 2ten ST hier rumfahren sehen 🙁
Re: Wechsel?
Zitat:
Original geschrieben von bonsai666
Hallo,
du wechselst vom GTI zum ST? Darf man fragen warum?
Gruß
André
Der Gti war kein schlechtes Auto, aber ich hatte noch bei keinem Auto so einen aha Effekt wie bei einem Orangenen ST.
Dann habe ich Vor- und Nachteile abgewogen und zugeschlagen.
Ich würde Niemanden davon abraten einen GTI zu kaufen, aber wenn ich die Wahl hätte würde ich den ST nehmen, weil er mir optisch besser gefällt.
bin 27 und bekomme meinen ST in der KW 19 wenn soweit alles glatt geht. habe schon am 14.1. bestellt!
zu recaro-packet 1: die sitzbank hinten ändert sich auf nur mehr 2 sitzplätze mit recaros und der beifahrersitz ist höhenverstellbar inkl. lendenwirbelstütze.
der fahrersitz ist IMMER höhenverstellbar und hat die stütze serienmäßig.
@schoc : Du hast deinen in KW2 bestellt und bekommst ihn in KW 19 ? also musst 17wochen warten??? mein händler meinte 8Wochen sind realistisch....