Kaufempfehlung ST?

Ford Focus

Moin alle miteinander 🙂
Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Focus ST und wollte euch mal fragen was ihr noch für tipps oder anregungen dazu habt, was ihr im nachhein doch anders gemacht hättet *gg*.
Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:

Fofo ST - schwarz - xenon - recaro 1 - Parksensoren - Solarreflect - (Keyfree evt.) .... jo das wars so ziemlich denke ich mal.
Sound Navi TFT würde ich von meinem alten auto übernehmen, der FordHändler meinte das er mir einen Din-ISO-Schacht in den ST einbauen...
Noch irgendwelche tipps?

Ich brauche das auto halt primär um zur arbeit zu kommen und sekundär for fun. Angegeben ist der ST ja mit 9,5L oder ? Also denke ich das ich mit 13L hinkommen dürfte oder ?! Ich weiss wer sich so ein auto kauft, den darf der spritpreis und den verbrauch nicht interessieren.

Thx, schak 🙂

65 Antworten

Hallo,

habe meinen St am 09.03.06 bestellt und noch nicht mal die Eingangsbestätigung bzw. die Produkrionseinplanung bestätigt bekommen.

Laut Händler gibt es ein Schreiben, dass sich die Lieferzeit um mindestens 8 Wochen verzögert, Gründe seien immer noch der Spoiler und das Sony-Paket, kommen mit der Produktion nicht nach.

Aber ich höre auch, dass andere Händler sich sehr bedeckt halten, Vorredner haben ja auch schon von bis zu 4 Monaten Wartezeit gesprochen.
Oder hat hier jemand genauere Infos?

Bin schon fast am Überlegen, ob ich nicht auf ganz junge Gebrauchte umsteigen sollte, die Wartezeit ist nicht mehr lustig, gerade jetzt, wo es endlich Frühling ist.

Gruß
Christoph

Zitat:

Original geschrieben von sch4k

@schoc : Du hast deinen in KW2 bestellt und bekommst ihn in KW 19 ? also musst 17wochen warten??? mein händler meinte 8Wochen sind realistisch....

Ja leider - in meiner signatur steht ja noch der ursprüngliche vorrausgesagte liefertermin - mitte märz, aber nachdem solange winter war und ich meinen golf V bei dem händler zurückgebe ist es mir ziemlich egal und ich freu mich drauf.

Tach,

also hab heute mein Händler nochmals angerufen und gefragt wie es jetzt mit der Lieferzeit ausssieht. Mein ST steht jetzt im Computer, aber mit einer Markierung und dies bedeutet, daß eins oder mehrere Ausstattungen nicht lieferbar sind. Wäre dieser Eintrag nicht wäre er wohl Mitte Mai gekommen, langsam dreh ich noch durch wegen dieser Lieferzeit.

Gruß
Fussmatte

Ich habe heute morgen mal meinen Händler angerufen und er meinte das er den Wagen über eine freie Order eines Händlerkolegen bestellt hat und die Lieferzeit 8-10 Wochen beträgt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Fussmatte

Tach,

also hab heute mein Händler nochmals angerufen und gefragt wie es jetzt mit der Lieferzeit ausssieht. Mein ST steht jetzt im Computer, aber mit einer Markierung und dies bedeutet, daß eins oder mehrere Ausstattungen nicht lieferbar sind. Wäre dieser Eintrag nicht wäre er wohl Mitte Mai gekommen, langsam dreh ich noch durch wegen dieser Lieferzeit.

Gruß
Fussmatte

Hast Du Deinen ST mit Pannenset oder Notrad bestellt?

Hi,

mit Pannenset

Gruß
Fussmatte

Zitat:

Original geschrieben von Fussmatte

Hi,

mit Pannenset

Gruß
Fussmatte

Hallo,

also bei mir war das Pannenset nicht lieferbar, deshalb hab ich dann zum Notrad gewechselt...war dann schneller da, als geplant...😉

Hi,

dann werde ich mal mein Händler nächste Woche fragen, ob er rausfinden kann an welchen Ausstattungen es happert.

Wielange hast Du dann letzendlich warten müssen?

Gruß
Fussmatte

Ich hab 7 Wochen gewartet....Mein Händler hatte 3 vorbestellt und ich konnte dann einen davon haben. 🙂

Du glücklicher.

Ich bin ja schon froh das meiner im Computer sichtbar ist. Mein Händler hat schon anscheinend 6 Stück dieses Jahr ausgeliefert,
da hoffe ich das er etwas bevorzugt wird wenn die Teile wo fehlen wieder verfügbar sind.

Gruß
Fussmatte

Dann drück ich Dir mal ganz fest die Daumen!

Danke kann ich gebrauchen.

Gruß
Fussmatte

Hallo zusammen

Ich bin gerade in der "Offerten-Phase" wegen einem ST :-)
Mein Händler scheint es so zu machen, dass er ein paar Autos einfach mal bestellt, und dann einen Monat vor der Auslieferung abändert, so dass die Lieferzeiten sich in Grenzen halten sollten...

Zu meiner Wunschausstattung:
- blau
- DVD Navi
- CD-Wechsler
- KeyFree-Set
- Bi-Xenon
- Garantie-Verlängerung
- Park Distance Control
- Freisprecheinrichtung für Bluetooth ohne Konsole
- Sitzheizung vorne
- beheizbare Frontscheibe
- und ST-"Lackierung" an den Seiten

Jetzt hab ich aber noch ein paar Fragen die ihr mir vielleicht beantworten könnt:

1. Wie sieht es mit den Service-Intervallen und den Kosten aus? (ich werde etwa 30'000km/Jahr machen)

2. Hat jemand schon Erfahrungen mit der DVD-Navi gemacht? Und kann man über den CD-Wechlser MP3-CDs abspielen?

Danke und Gruss
Robert

Hallo

Das Navi mit dem Farbdisplay ersscheint mir beim ST ziemlich teuer. 3000 Euro, da kann man auch etwas nachrüsten. Wie sieht es dann aber mit der Radiovorbereitung aus? Wenn ich einen ST ohne Radio bestelle sind dann irgendwelche Kabel im Auo verlegt?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von korpowski

1. Wie sieht es mit den Service-Intervallen und den Kosten aus? (ich werde etwa 30'000km/Jahr machen)

Müsste alle 20.000km oder jedes Jahr sein, wie teuer keine Ahnung, gibt bisher wohl kaum einen ST bei dem eines der beiden sachen zugetroffen hat. An deiner Stelle würde ich mir überlegen auf Autogas oder sowas in der Art umzurüsten. Ich würds zumindest machen.

Zitat:

Original geschrieben von korpowski

2. Hat jemand schon Erfahrungen mit der DVD-Navi gemacht? Und kann man über den CD-Wechlser MP3-CDs abspielen?

Danke und Gruss
Robert

Bei mir war ein Modul für die Sprachsteuerung defekt, ist jetzt ausgetauscht funktioniert 1A echt Klasse. Habe den kauf nicht bereut ist Definitiv sein Geld wert, wenn du dich mal an das DVD Navi und der Sprachsteuerung gewöhnt hast wirst du dir sicher sein das jede Nachrüstlösung einfach nur Quatsch ist, keine Sprachsteuerung meistens auch kein Touchscreen. Wer weiß wie bei einem Nachrüstteil die Freisprecheinrichtung funktionieren würde ob man immer noch übers Display anrufe annehmen/abnlehnen/wählen kann usw.

Was den CD-Wechsler angeht beim Sony Radio ist dieser dann nicht MP3 Fähig, deswegen für mich das sinnloseste was es gibt, lieber nur eine CD dafür mit MP3. Weiß aber nicht wies beim DVD Navi ist, wusste eigentlich nicht mal das es da überhaupt einen CD Wechsler gibt dachte eigentlich dort gibt’s nur die Möglichkeit ohne CD-Wechsler

Deine Antwort