ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kaufempfehlung Signum BJ 2007 1.9Cdti

Kaufempfehlung Signum BJ 2007 1.9Cdti

Opel Vectra C
Themenstarteram 11. April 2011 um 21:13

Hallo allerseits,

ich habe mir 2 Opel Signum angeschaut die beide vor Ort bei einem Händler stehen...

Beide sind 1.9 CDTI 150 ps BJ 2007... ca.. 100.000 km

Der eine ist schwarz, der andere Silber metallic...

Kosten sollen beide gleich viel... 10.500 €

nun zu den Ausstattungen:

Der Silberne Kandidat: (Edition Plus)

Teil-Lederausstattung,

Leichtmetallfelgen,

Tempomat,

CD30 Radio

BJ 12/07

Der schwarze:

Stoff-Sitze

Keine echten Alufelgen (sehen aber fast so aus)

CD70 mit GID

Xenon scheinwerfer

06/07

Nun stehe ich vor der Wahl... was sagt ihr zu dem Preis? Und würdet ihr mir generell von der WAhl eines 100.000km Signums abraten?

Welche Variante würdet ihr bevorzugen?

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fab0ne

Hmmm

jetzt sehe ich gerade dieses Angebot:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Was sagt ihr dazu? Ist sogut wie Vollausstattung... Aber BJ2005 einer der ersten FL... Also Drallklappenprobleme...

Hmmm :/

'nabend,

Zur "Vollausstattung" fehlt hier noch etliches (lektr. Sitzverstellung; klimatisierter AGR-Sitz; oder die Recarositze; Standheizung; Gott sei Dank kein Schiebedach- dann gibt's nämlich überhaupt keine Ablagen mehr) aber er scheint die Pakte "Licht, Infotainment, Komfort und Sicht" zu haben. Die Sportausstattung sowieso und echtes Volleder (heute sogar Vollleder;)).

Die Panik vor den Drallklappen wird allmählich aberwitzig: wenn auch nur 40% aller 1,9er den Schaden hatten/haben werden (und ich hatte es auch), dann haben ihn 60% nicht.

Nimm den Wagen für 9.900,-, schließe für ca. 350 € eine Gebrauchtwagengarantie ab die die Drallklappen nicht ausschließt und lege noch einmal 1000€ zur Sicherheit beiseite.

Dann hast Du für 11.250€ ein echt super Auto und im günstigen Fall zum Schluss die ersten 1000€ für den Nachfolger oder für'n Wochenende zu Zweit in Stockholm oder Madrid ;).

Der Signum war am oberen Ende der Mittelklasse angesiedelt und diese Kosten verursacht er im Unterhalt auch (wenn was kaputt geht, wie AFL-Xenon; IDS+ Dämpfer; etc.). Da ist jeder 5er, VW A6, oder E-Klasse erheblich teurer. Sowohl in Anschaffung als auch im Betrieb. Opel hat nur den Fehler gemacht, das Auto auch mit absoluter Unterausstattung und 120PS-Diesel anzubieten, um untenherum noch Kunden einzufangen und damit begann das "Mißverstehen" des Signum-Konzeptes bei Opelfahrern und das Unverständnis der potentiellen Markenwechsler.

Es gibt keinen vergleichar ausgestatteten VW, BMW oder MB (evtl. noch bei Alfa) von 2005 und schon gar nicht für 10t-13t€.

Nimm ihn:)

Gruß, K-F

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 11. April 2011 um 21:46

Du solltest schauen, ob der Signum schon die geänderten Drallklappen verbaut hat. Der aus dem Dezember dürfte ein Modelljahr 2008 sein, und damit die geänderten Klappen haben.

Was heißt "keine echten Alufelgen"? Meinst Du keine original Opel-Felgen? Ich würde vor allem auf das Bi-Xenonlicht achten - das ist mal echt die Wucht! Kann nicht beurteilen wie das FL-Halogenlicht ist, aber die VFL-Scheinwerfer ohne Xenon waren echt Murks (im direkten Vergleich!)

Ob man von einem 100.000km Signum abraten kann, weiß ich nicht - meiner hat er 30.000 auf der Uhr (11/2007) und noch ist alles super! Persönlich gefällt mir der Signum in schwarz deutlich besser als in silber!

Ich würde zum Schwarzen Tendieren.

1. Wegen dem CD70. Auch wenn Du kein Navi brauchst, aber die Lautsprecher sind höherwertiger und klingen Wesentlich besser.

2. Das Xenonlicht. Wenn man es einmal hatte will man es nicht mehr Missen.

Aufgrund dieser beiden Dinge würde ich auf Teilleder und Allus verzichten. Zumal nen Gebrauchten Allufelgensatz Original Opel sind bei Ebay schon recht Günstig zu bekommen.

Die Felgen die Du meinst, sind Stahlfelgen mit Radkappen. Die sitzten aber so Passgenau, das man das auf den ersten Blick nicht sieht das es Radkappen sind.

Und auf ne Aluflege umzurüsten ist wesentlich einfacher und Billiger als auf Xenon oder CD70 mit Lautsprecher.

 

Farbe ist natürlich Geschmacksache.

Themenstarteram 12. April 2011 um 8:07

Hallo!

Danke erstmal für die Antworten...

Einen Unterschied habe ihc noch vergessen...

Der silberne hat PDC vorn und hinten... der schwarze hat es garnicht.

Von der Farbe her würde ich auch lieber zu dem schwarzen greifen.

Das einzige Manko für mich sind PDC und ein bisschen die Sitze, wobei ich eigentlich nichts gegen Stoff habe.

PDC nachzurüsten ist ja eher unpraktisch und teuer... Ledersitzgarnituren habe ich schon ein paar gesehen...

Der schwarze BJ 06/2007 sollte doch acuh schon die geänderten Drallklappen haben, oder?

Wurden doch glaube ich ab Februar 2007 verbaut?!

Gruß !

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Ich würde zum Schwarzen Tendieren.

1. Wegen dem CD70. Auch wenn Du kein Navi brauchst, aber die Lautsprecher sind höherwertiger und klingen Wesentlich besser.

2. Das Xenonlicht. Wenn man es einmal hatte will man es nicht mehr Missen.

Aufgrund dieser beiden Dinge würde ich auf Teilleder und Allus verzichten. Zumal nen Gebrauchten Allufelgensatz Original Opel sind bei Ebay schon recht Günstig zu bekommen.

Die Felgen die Du meinst, sind Stahlfelgen mit Radkappen. Die sitzten aber so Passgenau, das man das auf den ersten Blick nicht sieht das es Radkappen sind.

Und auf ne Aluflege umzurüsten ist wesentlich einfacher und Billiger als auf Xenon oder CD70 mit Lautsprecher.

 

Farbe ist natürlich Geschmacksache.

Das sind die beiden Punkte, die ich auch anführen würde...

Ne PDC aus dem Zubhör kost auch net mehr die Welt...

Und die Felgen Tausch ich dann gerne mit dir... =o)

Haste nicht mal nen Link, damit man sich ein besseres Bild machen kan?

LG aus Bochum!

Schwierig,

aber ich würde mich gegen Silber und Halogen Scheinwerfer entscheiden. PDC und Alufelgen ist jetzt nicht so schlimm. auf die PDC verlass ich mich eh nicht.

leg noch bissl was drauf und du bekommst einen mit paar KM mehr aber vielleicht Vollleder, PDC und Alufelgen. Signum's gibt es genug. gerade den 1,9 den keiner will :)

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

..... gerade den 1,9 den keiner will :)

Oh ne, das is so nicht richtig. Denn die meisten wissen nämlich nicht was der für Mankos hat.

Und wenn die Leuts nur nach den Unterhaltskosten gehen, liegt der 1,9er auf jedenfall vor dem V6 Diesel.

Gerade darum stehen sich V6 ja die Reifen Platt.

Themenstarteram 14. April 2011 um 8:36

Hallo!

Ich bin gestern beide Autos Probe gefahren...

Also... PDC haben beide Karren nicht.

Die Farbe, lack, Zustand ist bei dem schwarzen wesentlich besser! Gefiel mir richtig gut!

Natürlich hat es ein paar kleine Steinschläge vorn und am Anfang der Motorhaube... aber ich glaube das bleibt nicht aus, bei einem AUto das sonst fast auschließlich auf der BAB bewegt wurde.

Der silberne hat m.M. viel zu viele Macken, und wurde auch schon hinten mit Lackstift nachgebesser...

Der schwarze bekommt noch eine neue Windschutzscheibe, da sie auch nen herben Steinschlag hat...

Ist aber im Preis mit drin.

Nun die Teilleder Garnitur find ich schon schick beim silbernen... Der schwarze hat ja nur Stoff... Zudem hat der schwarze nur eine Manuelle Klimaanlage... Also nicht die mit Autoklima und Links + Rechts Einstellung...

Bei dem schwarzen muss ich auhc noch den Bordcomputer freischalten lassen... wollte ich dann in einem Rutsch mit dem Tempomat machen... Hat jemand ne Ahnung was das kostet?

Der Händler kann es mir leider für den Preis nicht mehr machen, da er schon 500€ runter gegangen ist und nun noch die Windschutzscheibe machen muss.

 

Naja also zusammenfassend lässt sich sagen

Schwarz:

+ Xenon (leider kein BI-Xenon)

+ Farbe + Zustand

+ CD70 Navi

+ Dachreling

- Kein Bordcomputer freigeschaltet

- Tempomat nachrüsten

- keine echten Alu's (würde mir aber eh neue Sommeralus kaufen und diese als Winterfelgen nutzen)

- Manuelle Klima

Silber:

+ Klimatronic

+ Alu's (auch wenn ich sie nicht schön finde)

+ Teilleder

- Zustand

- Vorteile des schwarzen

...

Was würdet ihr sagen? Eigentlich habe ich aus dem Bauch heraus keine Bedenken irgendwas falsch zu machen, mit dem schwarzen. Ein schickes auto wie ich finde. (10500€)

Ich würde halt überlegen, ob ich mir später noch eine Teilleder Ausstattung nachrüsten würde...

Was meint ihr, bekommt man noch für die Stoffaussattung?

Habe gestern eine Vollleder Ausstattung (beige) in der Bucht für 630 gesehen... Mit Türpappen und co....

Ist die Manuelle KLimaanlage wesentlich unkomfortabler ?

Dankeschonmal!!!

Ich würde unbedingt den schwarzen mit den Xenon nehmen. Dieses Licht ist durch nichts zu ersetzen.

Die manuelle Klimaanlage kann man auch sehr gut einstellen. Die Grade sind ja über den Drehregler währbar. Und vor allem - wie oft wählt man unterschiedliche Temperaturen rechts / links.

Fast nie!

Auf keinen Fall auf XENON verzichten! Und dann wenn Du ihn hast, oder jetzt schon, auf signumclass.de registrieren:D

Wenn Dir die Alus nicht gefallen, brauchst Du auch da neue. Die Design-Stahlfelgen vom schwarzen machen sich auch sehr gut als Winterfelgen. Die sehen sogar ohne Kappen noch besser aus, finde ich :D

Xenon ist durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Xenon... :D

So hin und wieder muss ich re/li unterschiedliche Temparaturen machen. Aber wenn man es nicht "kann" schreit auch keiner danach...

Und Teilleder.... naja....

Zitat:

Original geschrieben von fab0ne

 

Der Silberne Kandidat: (Edition Plus)

Teil-Lederausstattung,

Leichtmetallfelgen,

Tempomat,

CD30 Radio

BJ 12/07

Tach auch,

Grundsätzlich kann ich Dir auch nur zu einem mit Xenon raten.

Die sog. Opel-Design-Felgen (Stahlrad mit Speichen) nimmst Du als Winterräder und kaufst Die einen schönen Satz Sommer-Aluräder nach Deinem Geschmack.

Übrigens: Teilleder gibt es beim Edition-Plus nicht!!

Die Serienbestuhlung hat Stoff in der Mitte und Plastikbezüge am Rand (Sitz- und Lehnenwangen). Das ist das gleiche abwaschbare Kunst -(Leder) Zeugs wie z.T. in Taxen und auf Omas Küchenhocker verbaut wird. Schön schweißtreibend; nicht nur im Sommer.

Auszug aus Prospekt 2007:

Farben und Polster

Modell Edition Plus

Polstername Splice/

Morrocana2

?? = Kombination möglich – = nicht verfügbar 1Gegen Mehrpreis. 2Ledernachbildung.

Nimm beruhigt den schwarzen mit XENON (ich dachte, es gäbe nur BiXenon; welches Licht macht denn dann das Fernlicht bei dem schwarzen?); auch wenn die Farbe nicht der Hit ist:D

Gruß, K-F

Zitat:

Original geschrieben von Kurt-Flügel

 

Die sog. Opel-Design-Felgen (Stahlrad mit Speichen) nimmst Du als Winterräder und kaufst Die einen schönen Satz Sommer-Aluräder nach Deinem Geschmack.

NENE!!!!

Die tauscht Du schön gegen mein Winteralus... ;)

KAUFEN ! Marsch ! Marsch !

Ich hatte auch vorerst gedacht, dass es beim Vectra FL nur mehr AFL-Bi-Xenon gab.

Habe aber noch einmal zur Sicherheit in der 2007er Preisliste nachgeschaut - es gab auch Fahrzeuge mit normalem Xenon.

Themenstarteram 14. April 2011 um 11:10

Und, gibt es bei normalem Xenon kein Fernlicht? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kaufempfehlung Signum BJ 2007 1.9Cdti