ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kaufempfehlung Signum BJ 2007 1.9Cdti

Kaufempfehlung Signum BJ 2007 1.9Cdti

Opel Vectra C
Themenstarteram 11. April 2011 um 21:13

Hallo allerseits,

ich habe mir 2 Opel Signum angeschaut die beide vor Ort bei einem Händler stehen...

Beide sind 1.9 CDTI 150 ps BJ 2007... ca.. 100.000 km

Der eine ist schwarz, der andere Silber metallic...

Kosten sollen beide gleich viel... 10.500 €

nun zu den Ausstattungen:

Der Silberne Kandidat: (Edition Plus)

Teil-Lederausstattung,

Leichtmetallfelgen,

Tempomat,

CD30 Radio

BJ 12/07

Der schwarze:

Stoff-Sitze

Keine echten Alufelgen (sehen aber fast so aus)

CD70 mit GID

Xenon scheinwerfer

06/07

Nun stehe ich vor der Wahl... was sagt ihr zu dem Preis? Und würdet ihr mir generell von der WAhl eines 100.000km Signums abraten?

Welche Variante würdet ihr bevorzugen?

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fab0ne

Hmmm

jetzt sehe ich gerade dieses Angebot:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Was sagt ihr dazu? Ist sogut wie Vollausstattung... Aber BJ2005 einer der ersten FL... Also Drallklappenprobleme...

Hmmm :/

'nabend,

Zur "Vollausstattung" fehlt hier noch etliches (lektr. Sitzverstellung; klimatisierter AGR-Sitz; oder die Recarositze; Standheizung; Gott sei Dank kein Schiebedach- dann gibt's nämlich überhaupt keine Ablagen mehr) aber er scheint die Pakte "Licht, Infotainment, Komfort und Sicht" zu haben. Die Sportausstattung sowieso und echtes Volleder (heute sogar Vollleder;)).

Die Panik vor den Drallklappen wird allmählich aberwitzig: wenn auch nur 40% aller 1,9er den Schaden hatten/haben werden (und ich hatte es auch), dann haben ihn 60% nicht.

Nimm den Wagen für 9.900,-, schließe für ca. 350 € eine Gebrauchtwagengarantie ab die die Drallklappen nicht ausschließt und lege noch einmal 1000€ zur Sicherheit beiseite.

Dann hast Du für 11.250€ ein echt super Auto und im günstigen Fall zum Schluss die ersten 1000€ für den Nachfolger oder für'n Wochenende zu Zweit in Stockholm oder Madrid ;).

Der Signum war am oberen Ende der Mittelklasse angesiedelt und diese Kosten verursacht er im Unterhalt auch (wenn was kaputt geht, wie AFL-Xenon; IDS+ Dämpfer; etc.). Da ist jeder 5er, VW A6, oder E-Klasse erheblich teurer. Sowohl in Anschaffung als auch im Betrieb. Opel hat nur den Fehler gemacht, das Auto auch mit absoluter Unterausstattung und 120PS-Diesel anzubieten, um untenherum noch Kunden einzufangen und damit begann das "Mißverstehen" des Signum-Konzeptes bei Opelfahrern und das Unverständnis der potentiellen Markenwechsler.

Es gibt keinen vergleichar ausgestatteten VW, BMW oder MB (evtl. noch bei Alfa) von 2005 und schon gar nicht für 10t-13t€.

Nimm ihn:)

Gruß, K-F

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Ja Ja wenn das nur die Drallklappen und die Lima wären aber das Zweimassenschwungrad steht leider auch zur Debatte und das wird richtig teuer ... Ich kann den 1,9er mit gutem Gewissen nicht empfehlen :D

am 18. April 2011 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von cuckoon

Ich glaube du kannst von jedem Kaufvertrag binnen 14 Tagen zurücktreten...

Nein kannst Du nicht - diese Regelung gilt nur für "Haustürgeschäfte" (Staubsaugervertreter) und für online abgeschlossene Verträge!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kaufempfehlung Signum BJ 2007 1.9Cdti