ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. kaufempfehlung oder eher nicht? brauche tips!

kaufempfehlung oder eher nicht? brauche tips!

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 23. August 2018 um 5:27

hallo liebe leute,

bin neu hier. ich beabsichtige einen c180 kompressor w204 bj 2007, 23.000km zu kaufen. zöger etwas wegen des alters aber die wenigen km, rentnerwagen, garage, checkheft überzeugen mich. der wagen soll 10.000 euro kosten. würdet ihr mir zustimmen oder abraten? und was würdet ihr trotz der wenigen km aufgrund des alters machen lassen? getriebeölwechsel? kompressorölwechsel? gibt es spezielle dichtungen, die zeitanfällig sind?

bin gespannt auf eure meinungen.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Würde sagen frag mal C180 Fahrer anstatt E–Klasse Fahrer :D

Ich hab den Fred mal aus dem 211er ins passende Forum verschoben!

MfG Günter

Automatik, Handschalter, Elegance, Avantgarde? Erzähl doch mal etwas zur Ausstattung, das hilft enorm dabei den Preis abzuschätzen.

Das ist einer aus dem ersten Baujahr, die allgemeine Qualität der Baureihe hatte da noch Luft nach oben wenn man die Forumsmeinungen dazu mal summiert.

Wenn Ausstattung, Wartungshistorie und der Zustand Dir zusagen muss das kein Grund sein ihn nicht zu kaufen - der Preis scheint nicht ganz aus der Luft gegriffen nach einem schnellen Blick auf mobile.de.

Mir wäre er zu alt und dafür dann zu teuer, und der W204 gefällt mir erst als Mopf, aber das ist persönlicher Geschmack.

ein Link zum Angebot ist hier schon erlaubt :-)

Themenstarteram 24. August 2018 um 5:00

er hat grundausstattung und automatikgetriebe, was mir persönlich reichen würde. will einfach ein zuverlässiges auto und laut autobild ist das einer der zuverlässigsten die es gibt (400.000km test usw.). fahre im mom. nen dacia duster bj 2014 und bei dem meldet sich schon nach 57000 die steuerkette.

ist über nen bekannten. einen link gibt es nicht.

Ich zweifle etwas an dem Km Stand. Lässt sich das einwandfrei nachverfolgen?? War das Auto immer beim Service?

Schau dir den Unterboden an. Unbedingt auf eine Hebebühne fahren. Die Kiste ist 11 Jahre alt da ist Rost, wenn der regelmäßig auch im Winter bewegt wurde auf jeden Fall ein Thema.....

Themenstarteram 24. August 2018 um 5:37

der km stand ist echt. tüv neu ohne mängel. letzter service vor 2000 km. rost konnte ich nicht finden. verkauf weil der besitzer an demenz erkrankt ist und nicht mehr fahren darf

Zitat:

@Bakerman1974 schrieb am 24. August 2018 um 07:00:18 Uhr:

er hat grundausstattung und automatikgetriebe, was mir persönlich reichen würde. will einfach ein zuverlässiges auto und laut autobild ist das einer der zuverlässigsten die es gibt (400.000km test usw.). fahre im mom. nen dacia duster bj 2014 und bei dem meldet sich schon nach 57000 die steuerkette.

ist über nen bekannten. einen link gibt es nicht.

Du solltest aber bedenken das das von dir gewählte Modell einen M271 Motor hat welcher ebenfalls für seine Steuerketten Probleme bekannt ist.

Rost sollte eigentlich kein Thema sein bis auf diese Sache (siehe Link) wovon gerade die ersten Baujahre betroffen sind.

 

Getriebeölwechsel würde ich trotz der geringen Laufleistung auch einplanen wenn der bis jetzt noch nicht gemacht wurde.

Wobei der nicht die Welt kostet (ca.350€ bei MB).

 

https://www.motor-talk.de/.../...-achstraeger-hinten-t5782273.html?...

Ob der dann besser läuft als dein viel jüngerer Dacia, wage ich zu bezweifeln, da viele Teile auch einfach so altern: alles aus Gummi wird hart und spröde, Kunststoffe sind auch im Jahr 2007 noch nicht wirklich dauerhaltbar, die Batterie und die Reifen werden sicherlich hinüber sein, wenn sie nicht kürzlich getauscht wurden. Und Sensoren altern auch einfach so, manchmal killt sie der Temperaturwechsel, andere Feuchtigkeit und wieder andere einfach die Zeit.

Es ist ein altes Auto, was nur wenig gelaufen ist.

Es kann aber auch der Kauf des Jahrzehnts sein und du fährst erst mal 100.000 km ohne Probleme und nahezu ohne Verschleiß.

Für Vielfahrer die in 2 - 3 Jahren 150 tkm runterschruppen eine gute Option, zum halten und wenig fahren würd ich den nicht nehmen. Aber Vielfahrer kaufen keinen Benziner oder?

Beim Kauf unbedingt auf neue Reifen bestehen. Bremsleitungen und Hinterachskörper konservieren und dann müsste die Kiste rennen. Wobei ich persönlich 8500 zahlen würde. Wir ham nen 5er BMW letzten Monat mit 6 Zyl und 30 tkm wie neu aus der Garage für 7800 gekauft. Allerdings Bj 2005.

Themenstarteram 24. August 2018 um 7:11

allwetterreifen sind nagelneu

Themenstarteram 25. August 2018 um 7:00

wir wollen ihn ca 2 - 3 jahre fahren um zu gucken, ob mercedes uns zusagt. in dieser zeit geld zurücklegen. wenn ja wird mehr geld in ein neueres modell investiert. für uns also ein testpilot. wir fahren ca 15.000km im jahr.

Zitat:

@Bakerman1974 schrieb am 25. August 2018 um 09:00:25 Uhr:

wir wollen ihn ca 2 - 3 jahre fahren um zu gucken, ob mercedes uns zusagt. in dieser zeit geld zurücklegen. wenn ja wird mehr geld in ein neueres modell investiert. für uns also ein testpilot. wir fahren ca 15.000km im jahr.

Ok dann mal los bevor er weg ist.;)

 

Alles was es zu sagen gibt zu einem C180K wurde gesagt (Rost am Achsträger Steuerketten Probleme).

 

Getriebeöl solltest du nach dem Kauf auf jeden Fall wechseln lassen am besten bei Mercedes.

 

Gruß und schönes Wochenende

Getriebeöl bei einer Werkstatt, die sich darauf versteht. Mercexdes bei einer so alten Kiste, mach einen großen Borgen drum rum und werde glücklich damit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. kaufempfehlung oder eher nicht? brauche tips!