1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Kaufempfehlung K 1300 S

Kaufempfehlung K 1300 S

BMW Motorrad

Hallo Gemeinde,

seit 1994 fahre ich Honda, aktuell CBR 1100 XX. Nun habe ich mal, nach was anderem geschaut.
Honda VFR 1200 kann ich mich optisch nicht mit anfreunden, einziger Vorteil das Doppelkupplungsgetriebe.

Nun habe ich mich ein bisschen in die 1300 S verguckt. Bevorzugte Farbe Blau.
Gibt es irgendetwas zu beachten, wegen Baujahr, Schwachstellen usw. usw. ?
Die Halbautomatik ist Serie oder gab es sie auch noch als normaler Schalter ?

Als Limit habe ich mir so ca. 12.000 € gesetzt.

Freue mich über Antworten

Beste Antwort im Thema

@RC Karl
Man weiss ja in solchen Foren nicht immer mit wem man es zu tun hat,ich lasse deshalb die Frage nach deiner Kompetenz aus dem Spiel,aber alleine deine Ausdrucksweise gegenüber Usern die nicht deiner Meinung sind sagt schon einiges über dich/deinen Charakter aus...
Ausserdem ist es schade wenn dadurch das eigentliche Thema zerrissen wird.

117 weitere Antworten
117 Antworten

Ok, Conti und Bridge kann ich nicht mitreden.

Oh verdammt, hab meine Reifengröße der HD gar nicht im Kopp. Ich meine aber vorne 16er mit 130er und hinten 170 auf 15er der aber sich auf der Felge auf 195 sich breit macht. Kannst dir dann schon vorstellen was für ein Ballon das dann schon ist und nicht grad förderlich für Schräglagenaktionen. Aber da mit der Kiste eh nicht tief kommst, setzt ja nur auf, macht das auch nix🙂

Von denen 3 Marken die ich drauf gefahren habe ist mir der Marthon mit Abstand der Stabilste, Sicherste und Agilste.
Wenn man von Agil überhaupt sprechen kann.😉🙂

Persöhnich sollte es nie werden, sondern ausschließlich sachlich.

Außerdem hat die Einschätzung eines 3.000 km Bikers p.a. eine andere Gewichtung als von einem, der 30.000 km p.a fährt und das noch mit einem Bike, das über 170 PS hat und sich damit traut, 270 km/h und mehr auf der AB zu düsen, wenn es der Verkehr zulässt.

Dann meldet dir dein Popometer, ob der Reifen das hält, was getestet wurde.

Emotionales „Geschrei“ ist unwichtig und als solches zu werten.

Tönt nach Fatboy, Fatbob oder RoadKing/StreetGlide😉

Mit meiner 2000er fahre ich maximal hinten nen 150er
und hab mal mit Dunlop K591, (baute 168mm breit), am Gardasee die Schrauben im Fenderstrut kehren müssen.
Federte zu tief ein war nicht Solo und die Seite hatte Spuren.

Einige tuen so als hätte ich noch nie ein Mopped über 100 PS bewegt.

Na ja, wie ihr meint.

Mir ist das sowas von völlig Latte.

Ich fahr alles wo ich Bock drauf hab und was mir ein Glücksgefühle erzeugt.

Aber einige sind ja nur Helden wenn sie mindestens 150-200 PS oder so haben. Meinetwegen.
Wenn Spaß bringt ist doch alles gut.

Ähnliche Themen

Zitat:

@KHS2000 schrieb am 18. Juni 2018 um 12:56:58 Uhr:

Persöhnich sollte es nie werden, sondern ausschließlich sachlich.

Außerdem hat die Einschätzung eines 3.000 km Bikers p.a. eine andere Gewichtung als von einem, der 30.000 km p.a fährt und das noch mit einem Bike, das über 170 PS hat und sich damit traut, 270 km/h und mehr auf der AB zu düsen, wenn es der Verkehr zulässt.

Dann meldet dir dein Popometer, ob der Reifen das hält, was getestet wurde.

Emotionales „Geschrei“ ist unwichtig und als solches zu werten.

Bin in den letzten 6 Wochen ziemlich genau 5000km gefahren, habe einen Roadtec 01 aufgebraucht, einen neuen Sport Attack 3 verschlissen und bekomme am Donnerstag den nächsten...auch wieder einen Sport Attack 3.
Ich mache weder Burnout, noch Vollgasetappen auf der Autobahn. Ich meide Autobahnen wo es nur geht.
Mein Bike hat fast 170PS, dass meiner Frau auch. Angeben mit 160PS, auf der Rolle knapp 170PS.

Einem Biker der sich traut mit 270km/h auf der Autobahn zu fahren, ist deshalb kein guter Biker, höchstens ein Höchstgeschwindigkeitsfanatiker. Geradeaus kann jeder... Cruisen ebenso. Junge, junge..das ist wieder so eine Aussage....
Diese Typ Motorradfahrer kann als letztes was aussagekräftiges zu Reifen sagen, höchstens wie lange er bei Vollgas auf der AB hält oder wie länge er im Cruisingmodus hält...aber darum ging es nicht, hier ging es um eine K1300S der man auch Sportpellen verpassen kann und auch entsprechend damit fahren kann.

Aber das ist ja alles unwichtig.🙄 Hauptsache die echten Cruiser sagen was zu Sportreifen...😁
Erfahrung habe ich auch keine, weder auf der Renne noch auf der Landstraße..alles nur Spaß gewesen.
Und...ich fahre nur Chopper und so alte Eisenschweine.. Gott ist das schlimm hier..und kein Mod der mal was sagt, nichtmal einer der mich raus schmeißt, da kann man sehen wie gut Motortalk tatsächlich ist. Hier kann jeder machen was er will, Scheiße labern oder bestes Fachwissen von sich geben, die Scheiße labernden werden eher noch gedeckt, weil dieses Volk leider in der deutlichen Mehrzahl...geil ne!😁 Armes Deutschland, aber so ists halt leider!

Etwas OT, aber passt aufgrund der gegenseitigen (und den Frieden störenden!) Anfeindungen recht gut:

Das schöne an einem Forum ist,, dass dort jeder freiwillig zu Besuch ist und jederzeit aussteigen bzw. seine Besuche einstellen kann, wenn ihm danach ist... ;-)

Also, Leute, jetzt beruhigt Euch doch bitte wieder, stellt das pubertäre Beißen ein und kehrt zurück zur sachlichen Ebene. Ich bin überzeugt, dass ein Großteil der Aktiven und auch der Mitleser das befürworten wird.

Zitat:

Kennst du den Unterschied wenn man máuf der Kante mit 50 PS Vollgas gibt und mit über 150PS?

JA? Offensichtlich nicht, DENN DAS IST DER UNTERSCHIED wo sich die Spreu vom Weizen trennt, du vakuumisierte Pappnase!

Da merkt man welcher Reifen WIRKLICH Grip hat!

Welcher Reifen das Fahren an der wirklichen Grenze mitmacht!

Welcher Reifen störrisch ist, sich schlecht einlenken lässt etc. weil GANZ andere Kräfte vorhanden sind, die Maschinen aber im Gegenzug ein VIEL Besseres Fahrwerk haben als deine olle 50PS Gurke!!

Aber ich kenn den Unterschied wo sich die Spreu vom Weizen trennt. Klar handelt es sich bei der Aussage des Käpt`ns "nur" um Chopper Reifen, aber dank den 140 PS meiner V max kann ich die sehr wohl an alle Grenzen bringen.
Und die decken sich nun mal mit den Erfahrungen der "Vakuumisierten Pappnase" 🙄

Bei Sportreifen mag das natürlich wieder ganz anders aussehen.

Ne ne, ich hab auch ne GS. Aber die hat ja viel zu wenig PS um da mit reden zu können🙂

Auch mit nem Chopper kann man es knacken lassen, lasst euch nicht täuschen. Klar, bei weitem nicht so wie mit einem ordentlichem Sportmotorrad.

Aber da man da kämpfen muss wie die Sau hat das seinen ganz eigenen Reiz.

Moin Leute,

könnt ihr bitte das Thema nicht zu müllen. Zur Not macht es per PN, danke

Brauchst du denn noch Beratung?

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 19. Juni 2018 um 11:52:17 Uhr:

Brauchst du denn noch Beratung?

Da zum Thema von dir nichts kam, bezweifle ich es.
Außerdem ist das jetzt kein Freischuss um den Thread voll zu schreiben.
Es gibt bestimmt mal wieder jemanden der so eine Frage hat und dann ? Quält er sich hier durch und helfen tut es ihm nicht.

@4998

war gestern bei BMW und habe den Hauptständer bestellt. Wird ca. 2-3 Wochen dauern, wohl sehr viel zu tun. Lasse ihn auch da montieren 🙂

So Hauptständer ist drunter, wohl eine gute Entscheidung einen Original zu nehmen.
Das ist so leicht Sie da drauf zu stellen, bei der XX wesentlich mehr Kraftaufwand.

Moin,

so wie besprochen, kleine Rückmeldung wegen neue Reifen.
Bin jetzt knappe 600 km damit gefahren und bereue nichts. Kann nichts negatives berichten. Gut bei Nässe bin ich noch nicht gefahren, muss ich auch nicht 😉
Bestätigt sich für mich wieder, Metzeler (Z8) kann man nichts falsch machen

Also geht es immer noch um Reifen und nicht um das eigentliche Thema Kaufberatung K1300S!!!!
Mmmh?

wenn du mir deine Kontonummer nennst, überweise ich dir 50 cent, dann kannste die Parkuhr voll quatschen

Deine Antwort