Kaufempfehlung Insignia ?

Opel Insignia A (G09)

hallo liebe opel gemeinde 🙂 . ich habe vor mir einen insignia zu kaufen. jetzt wollte fragen was so eure erfahrungen sind ? 🙂 welche motor ist denn einer der besten ? würde mich über eure antworten freuen 🙂

Beste Antwort im Thema

fahre den 1,6 SIDI 170 PS, Super-Fahrverhalten,leise, starker Durchzug, Verbrauch
bei mir ca. 7,5 Liter, einfach Klasse

41 weitere Antworten
41 Antworten

hey,

also ich fahre jetzt knapp 3 wochen einen 2.0 CDti ECO ST aus 08/2013 und kann mich nicht beschweren, im gegenteil!
DIe 160 PS sind für meine Begriffe ausreichend, hängt gut am Gas und durchzug ist auch genügend da, für 1,7 t !!! Die klima macht ihren Job und auch die Schaltung ist sauber, weiß nicht was ihr mit dem 3ten Gang habt. Der Verbrauch ist auch im grünen Bereich und liegt laut BC bei 5,0 Liter.

Eine Info brauch ich jetzt noch:Wann war das Facelift vom Insignia?Weil wenn dann möchte ich schon das neuere Design.Muß nun nur noch Schaun ob 140 oder 160PS.

@BierBiernot
160PS gibt es nur im VorFaceLift, mit FaceLift hat er 163PS.
Offiziell kam die Preisliste 06.2013 - also Juni.
Ausgeliefert wurden die glaube direkt nach den Werksferien, also ende Juli, Anfang August.

Danke schon mal für die hilfreichen Antworten.Dann würde Facelift ins Beuteschema passen,weil ein Jahreswagen wäre drin.Das gute Stück IST relativ schwer also vermute ich,daß man mit 163 PS besser bedient ist.Werd mal noch Rücksprache mit meinem Versicherungsagenden halten müssen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BeiBiernot

Danke schon mal für die hilfreichen Antworten.Dann würde Facelift ins Beuteschema passen,weil ein Jahreswagen wäre drin.Das gute Stück IST relativ schwer also vermute ich,daß man mit 163 PS besser bedient ist.Werd mal noch Rücksprache mit meinem Versicherungsagenden halten müssen.

Es gibt noch jede Menge VFL mit EZ ab 09.2013 im Netz.

Die 3 PS mehr wirst Du ganz sicher nicht merken, das ist nur gut für den Stammtisch.

Ich fahre den VFL, habe eine ausgiebige Probefahrt mit dem FL gemacht und bin der Meinung, dass beim FL je nach Kundenbedürfnis grundsätzlich nicht alles besser geworden ist.

Von daher würde ich, wenn alles passt, aktuell durchaus auch noch ein VFL kaufen.

War ja nicht die Wahl zwischen 160 oder 163PS bei mir.Hatte evtl den 140 PS noch in meiner Wahl.Aber danke trotzdem.Nach dem Urlaub werd ich mal auf Pirsch gehen.

ich kann auch nur raten den FL und VFL ausgiebig Probe zu fahren.
Mich überzeugt der FL von der Bedienung her nicht.
Würde mir auch wieder einen VFL als nächsten kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von hwd63

ich kann auch nur raten den FL und VFL ausgiebig Probe zu fahren.
Mich überzeugt der FL von der Bedienung her nicht.
Würde mir auch wieder einen VFL als nächsten kaufen.

Wie so oft, eine Mischung aus beiden Modellen wäre der Brüller.

Wobei, dann hätte ich gerne noch die Highlights von allen anderen Herstellern/Modellen .... 😁😎

Kann mir evtl. noch jemand Auskunft geben wie es bei Opel mit Verzinkung aussieht...Teil- oder Vollverzinkung?

Teilverzinkung, aber 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung.

Aber das FL-Modell sieht schon besser aus vom Design her?Ich weiß...sollte aber kein Kaufargument sein.

Zitat:

Original geschrieben von BeiBiernot

Aber das FL-Modell sieht schon besser aus vom Design her?Ich weiß...sollte aber kein Kaufargument sein.

Hm, das ist Geschmackssache. Dem Einen gefällt es, dem Anderen nicht. Ich habe mich auch bewußt für ein VFL entschieden. Und ich bereue es nicht!

Gruß
SM

Deine Antwort