Kaufempfehlung, ich würde mich über Eure Meinung freuen ...
Hallo zusammen!
Ich weiß, was ich frage, wurde in vielen Teilen schon oft besprochen. Und wenn mich nun euer ganzer Zorn trifft, dann muss ich damit leben ... Wollte das auch in einem anderen Thema mit unterbringen, scheint nur irgendwie untergegangen zu sein.
Ich gucke schon die ganze zeit nach nem neuen Gebrauchten und bisher hat mir das richtige Angebot gefehlt.
Nun kommt mein Nachbar um die Ecke, der gibt seinen ab.
Zu den Daten, dann versteht ihr vielleicht worum es mir geht...
F 11, Baujahr März 2017, 525 Diesel, XDrive, an Ausstattung ich sag mal sehr viel, weiss, M-Paket, 19 Zöller mit nagelneuen Reifen, elektrische Anhängerkupplung, großes Navi, halt schon viel drin und dran - aber 220.000 KM.
Kosten soll er 15.000€.
Jetzt würde ich halt gern Eure Meinung wissen, ich brauch kein XDrive, brauch kein Diesel, fahre maximal 15.000 km im Jahr. Bisher wurde das Auto nur Langstrecke bewegt, wird er die kurzstrecken mit machen? Besser wird er dabei nicht, das weiss ich auch. Wenn ich immer 4 neue Reifen kaufe, wird das VTG halten? Bisher war an dem Auto nix, kann sein es ist gut oder es kommt alles erst noch ... Keine Ahnung, ich weiss halt wer ihn vom ersten Tag gefahren hat, seh das Auto jeden Tag wie es gepflegt wird, steht in der Garage, wird Sonntag geputzt ... das würde halt dafür sprechen und mein Nachbar ist kein Rennfahrer, hat auch technisch Ahung und behandelt ein Auto gut ... Wäre nett Eure Meinung zu erfahren, danke schon mal!
Beste Antwort im Thema
Die Grundvoraussetzungen sind doch super, kennst den Vorbesitzer und weißt, dass er seine Autos pfleglich behandelt. Langstrecke ist eher gut als schlecht, Verschleiss hast du dennoch an Fahrwerk und Aufhängung etc. Fahr mit deinem Nachbarn zu BMW, lass den Fehlerspeicher auslesen und den Wagen bzgl Verschleiss durchsehen. Wenn alles gut ist und du mit dem Preis leben kannst bzw noch nen bischen handeln kannst, kauf ihn. Wie lang er hält kann dir hier eh keiner sagen....
17 Antworten
Der Preis ist wirklich verlockend. Hatte ein ähnliches Angebot bei einem Citroën Händler gesehen. Der Wagen hatte innerhalb eines Jahres 87 tkm auf dem Tacho gehabt.
Einen gebrauchten BMW würde ich nur von einem Bekannten oder einer NL oder einem Händler wo das Bauchgefühl stimmt,kaufen
Zitat:
@Lukasw220 schrieb am 13. Februar 2020 um 22:11:05 Uhr:
Der Preis ist wirklich verlockend. Hatte ein ähnliches Angebot bei einem Citroën Händler gesehen. Der Wagen hatte innerhalb eines Jahres 87 tkm auf dem Tacho gehabt.
Einen gebrauchten BMW würde ich nur von einem Bekannten oder einer NL oder einem Händler wo das Bauchgefühl stimmt,kaufen
Ein jahr? :0 87tkm?
Bei den Eckdaten würde ich zuschlagen und wegen dem xdrive würde ich mir auch keine Sorgen machen.
Regelmäßig das VTG Öl wechseln, auf die richtigen Reifen achten und gut.
Klar findest du negative Berichte zum Thema xdrive aber stell das mal den positiven Geschichten gegenüber, die du nicht im Internet findest, da ja grundsätzlich nur Probleme im Internet beschrieben werden.
Meine Meinung :-)
Übrigens mein xdrive BJ 2011 läuft mit 130Tkm problemlos.