kaufempfehlung golf 4!?
hallo an alle!
habe vor mir einen 4er golf zu kaufen!hatte bis jetzt einen 3er und der kommt langsam ins alter!was könnt ihr mir für einen empfehlen?sollte so um die 10000 kosten und ein benziener mit schaltung sein!ein paar ps wären a nicht schlecht!fahre hauptsächlich in der stadt!
hoffe ihr habt ein paar tips und meine wünsche sind nicht zu allgemein!
danke
24 Antworten
dann werde ich mir heute mal den v5 anschauen!steht bei einem autohaus!geben die automatisch garantie?
Nö..automatisch schonmal gar nicht. Aber kannst ja mal danach fragen.
Zur Gewährleistungssache: (vorsicht Halbwissen) ich meine mal kürzlich irgendwo gelesen zu haben, dass man nicht zwangsweise zum Händler fahren muss, wo man den Hobel gekauft hat, wenn man mal Reparaturen hat. Wenn der über ne gewisse Entfernung (über 50km??) weit weg ist, dann ist man nicht mehr verpflichtet, die Reparatur bei ihm machen zu lassen sondern kann auch vor Ort in ne Werkstatt.
Zitat:
Original geschrieben von yahooooo
Nö..automatisch schonmal gar nicht. Aber kannst ja mal danach fragen.
Zur Gewährleistungssache: (vorsicht Halbwissen) ich meine mal kürzlich irgendwo gelesen zu haben, dass man nicht zwangsweise zum Händler fahren muss, wo man den Hobel gekauft hat, wenn man mal Reparaturen hat. Wenn der über ne gewisse Entfernung (über 50km??) weit weg ist, dann ist man nicht mehr verpflichtet, die Reparatur bei ihm machen zu lassen sondern kann auch vor Ort in ne Werkstatt.
jojo, hat aber nix mit 50km zu tun! ist generell so, bei mir funktioniert es auch 200km vom gekauften autohaus!
greetz chris
Der Fehler darf in einer anderen VW-Werksstatt behoben werden, wenn sich das Geschehen 50km von der Niederlassung entfernt befindet, bei dem das Auto gekauft wurde.
Wenn man bei VW kauft, bekommt man doch immer die PerfectCar Garantie oder nicht? Für nicht allzu alte Fahrzeuge gibts sogar die PerfectCarPro, die weitere Teile umfasst.
Ähnliche Themen
Ich habe die Sache mit meinem Gewährleistungsproblem jetzt einem Anwalt übergeben. Wenn der Händler will das ich nach Stuttgart kommen soll, dann will ich vorher von ihm meine Auslagen für Benzin etc. haben.
Nachbesserungsrecht hin oder her. der soll mal auf dem Teppich bleiben.
Eine Tour sind für mich 725 km. Mal sehen, ob mein Händler einlenkt. Ist leider keiner von den freundlichen.
Ach so, Verbrauch habe ich im Moment so ca. 9 - 10 L.
Man(n) ist ja noch etwas verspielt :-)))
Also bis demnächst auf dieser Welle
Zitat:
Original geschrieben von hurz1971
Ich habe die Sache mit meinem Gewährleistungsproblem jetzt einem Anwalt übergeben.
Das ist wohl auch der sinnvollste Weg. Spart Zeit und Nerven.
Vielleicht reicht es ja schon, wenn der Händler morgen auf sein Faxgerät sieht und da liegt ein Schreiben von einem Anwalt. Mit dem Händler komme ich mir vor, wie auf einem Türkischen Basar.
Der wollte mir für mein defektes Kombiinstrument 300 EUR überweisen und ich sollte im Gegenzug auf mein generelles Gewährleistungsrecht verzichten. Nicht nur für das Kombiinstrument, sondern auch für alles andere. Hallo !!!! Geht´s noch oder wie.
Ich werde berichten. So jetzt gehe ich ins Bett. Morgen wieder ausgeschlafen V5 fahren.
Gute Nacht
Moin,
die Highline-Ausstattung hat: Sportsitze (beide in der Höhe verstellbar), 3-Speichen Lederlenkrad, Schalthebel und Handbremshebel aus Leder, geteilte Rückbank, Zentralverrieglung, elektr. Fensterheber, Mittelarmlehne vorne + hinten, Außenspiegel elektr. + beheizbar, Leichtmetallräder 16 Zoll, Nebelscheinwerfer, abgedunkelte Rückleuchten, Radio beta, Stoßschutzleisten in Wagenfarbe,
Gruß Dom
Hi,
hab seit ca einem Monat einen 1.8T mit der GTI-Ausstattung. Ich bin mit dem Wagen vollstens zufrieden. Verbrauch liegt in der Stadt bei ca 9 Liter wenn man`s nicht bei jeder Ampel drauf anlegt, mit durchdrehenden Rädern wegzukommen. Ich glaube der 1.8T ist sparsamer als der V5. Und wenn ich ruhig fahre, bei ca 2000 Touren schalte komme ich locker mit 8 Liter aus. Und vom Unterhalt ist er auch recht günstig. Bezahle bei Haftpflicht nicht mal 2 Euro mehr wie bei meinem Polo 6N, den ich vorher hatte!!! Bin bei 60%, 22 Jahre alt und zahle monatlich so ca 40 Euro Versicherung. Also da kann man echt nichts gegen sagen. Also ich bereue meine Entscheidung nicht.
Meiner hatte damals 65000km, EZ 07/98, GTI-Ausstattung (mit schönen Recaros), Technik-Paket, ... hatte ihn für 7500 mit einem Jahr Garantie bekommen. Und musste ca 150 KM dafür fahren.