kaufempfehlung golf 4!?

VW Golf 4 (1J)

hallo an alle!
habe vor mir einen 4er golf zu kaufen!hatte bis jetzt einen 3er und der kommt langsam ins alter!was könnt ihr mir für einen empfehlen?sollte so um die 10000 kosten und ein benziener mit schaltung sein!ein paar ps wären a nicht schlecht!fahre hauptsächlich in der stadt!
hoffe ihr habt ein paar tips und meine wünsche sind nicht zu allgemein!
danke

24 Antworten

Ich würde sagen: Entweder 1.8T mit 150PS oder V5 mit 150PS ab Baujahr 2000. Da gibts einiges für 10.00 Euro.

Dazu noch Klimaautomatik, 5 Türen (sind praktischer als 3), evtl. Highline (innen schön und aussen alle Stossleisten lackiert).

Also ich bin vor Kurzem auch von Golf 3 auf Golf 4 umgestiegen und hab vor allem, was die Kosten angeht genauestens bei meiner Entscheidung hingeschaut.

Hab mir nen Golf 4 Generation mit 105PS-Motor geholt. Erstens ist die Ausstattung im Generation schon sehr gut und zweitens ist der Motor sehr sparsam (fahre den normal mit 6,5L) und in der Versicherung recht weit unten eingestuft (weil er im Gegensatz zu dem 101PS-Motor recht selten ist).

Zitat:

Original geschrieben von Bel Air '57

Ich würde sagen: Entweder 1.8T mit 150PS oder V5 mit 150PS ab Baujahr 2000. Da gibts einiges für 10.00 Euro.

Dazu noch Klimaautomatik, 5 Türen (sind praktischer als 3), evtl. Highline (innen schön und aussen alle Stossleisten lackiert).

das hört sich gut an!

nur soviele gibt es da bei mir in der nähe nicht!habe schon geschaut!

Gabs da was besonderes ab Bj 2000 bei den 1,8T und V5 Motoren?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von luckystriker

das hört sich gut an!
nur soviele gibt es da bei mir in der nähe nicht!habe schon geschaut!

Man muss ein Auto ja auch nicht in der Nähe kaufen. Zum Suchen gibt es das Internet und wenn man ein passendes gefunden hat, kann man zur Besichtigung hinfahren.

also der v5 mit 150ps ist empfehlenswert?habe gerade einen bei mobile gefunden!bj.5/99 65tkm highline ausstattung!was darf der ca kosten eurer meinung nach?

hallo luckystriker,
hab´ mir auch gerade vor einer woche einen v5 gekauft.
ih wohne in schleswig-holstein und der wagen stand in der nähe von stuttgart.
also rahmendaten:
bj 09/98, 69000 km, highline, automatik, großes navi, sitzheizung, tempomat, scheckheft, 2te hand, unfallfrei.

bezahlt 8100 euronen.

allerdings kann ich nur empfehlen, einen mit garantie zu nehmen. ich habe den fehler gemacht und keine abgeschlossen, weil der händler keine anbot. jetzt habe ich mit dem händler etwas ärger, weil das kombiinstrument kaputt ist (kosten lt. vw 650 euro) mit der garantie wäre das alles kein problem, aber nur mit gewährleistung ist das nervig.
solltes du keine garantie bekommen, dann nur einen händler in der nähe oder am besten finger weg!!! du hast sonst probleme wg. der entfernung zum händler. er hat ja das recht der nachbesserung.

hilft das?

gruß frank

Kannst mal so übern Daumen schätzen was du mit dem V5 verbrauchst?

Hy!

Hol Dir nen 101/105PS'er. Wenn Du hauptsächlich sowieso nur inner Stadt fährst, kannste die 150 Pferdchen ja nie ausfahren. Wenn es ab und an mal Autobahn sein soll, dann kannste auf jeden Fall den 1.8T nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von maggiman2001

Hol Dir nen 101/105PS'er. Wenn Du hauptsächlich sowieso nur inner Stadt fährst, kannste die 150 Pferdchen ja nie ausfahren.

Ja. Der wäre für das genannte Anforderungsprofil auf jeden Fall die wirtschaftlich sinnvollere Alternative.

also ich habe einen 1,6 golf 4 bj 01. also wenn ich in der stadt fahre geht es so um die 8,7 liter ungefär. naja und son v5 denke ich der braucht schon wat mehr..

moin,

ein V5 braucht inner stadt auch net die welt! ich brauche mit winterreifen 9liter mit sommerreifen 11-XX 😁

aber man muß ja net jede ampel zum ampelstart nutzt!

der V5 is oberhammer vom sound, und wenn benzin keine rolle spielt (nicht jeder kuckt auf 2euro mehr oder weniger beim tanken!) immer ran an so einen V5!

würde aber lieber einen mit 80tkm und 170PS nehmen also den 20V....fahr mal beide probe...

mfg

fahre nen 1.4 und der spart uns einiges! auf der autobahn kommt man auch mit 140-160 ganz gut voran und der verbrauch ist auch nicht sonderlich hoch! kann ich also auch empfehlen!

würde dir auch eher denn V5 anbieten.
denn wenn du dann mal doch Autobahn fahren willst, fehlt beim 1.6 die leistung.
Auch in der Stadt kann man damit ruhiger fahren , siehe schalten und vollgas.

Deine Antwort