Kaufempfehlung E36
Hallo zusammen ,
Ich würde mir gerne einen E36 kaufen, aber leider ist mein Budget Begrenzt (2000 Euro), deswegen die frage: Lohnt es sich für 2000 Euro einen E36 zu kaufen , oder liegt in der Preisspanne nur schrott?
Ein 6 Zylinder währe natürlich umso besser 🙂
Ich hab einen gefunden der von außen schon recht nett aussieht hat auch einen nagelneuen TÜV.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vskvntpqtykn
Währe dieser zu empfehlen? habe vor mir ihn am Mittwoch anzuschauen.
10 Antworten
gehen tut immer recht viel.
die frage ist, ob man selber auf dauer damit glücklich wird.
ein wunder darf man für den preis nicht erwarten und ich persönlich würde keinen E36 in der preisklasse kaufen.
aber wenn du auf Null-Ausstattung stehst, hauptsache nach außen symbolisieren "ich fahre BMW", dann kann man das so machen.
ich persönlich gebe lieber deutlich mehr aus und habe dann auch eine gehobenere Ausstattung.
Das Inserat hört sich nach einem ausländischen Händler an, der über Privat die Gewährleistung umgehen will. Wär mir dann nicht geheuer, warum verkauft er es dann nicht regulär als Händler? Scheint ja auch abgemeldet zu sein.
Wenn ich da anrufe, würde ich einfach mal fragen (wenn er sich als Privat ausgibt) warum er das Auto verkauft und wie lange er es schon hat.
Ansonsten würde ich bei einer Händlerdusche vorsichtig sein (Motoraum, Reifen und Lack gereinigt und polliert).
Die magere Austattung wurde ja schon erwähnt. Da vom Innenraum keine Fotos sind kann man dazu natürlich nichts sagen.
Wenn dich das nicht stört einfach anschauen und checken lassen.
der Wagen macht auf mich einen sehr ehrlichen Eindruck.Der hat zwar bis aufs Schiebedach null Ausstattung, aber dafür scheint man auch nicht die Katze im Sack zu kaufen und der Preis ist mehr als angemessen.Die fehlende Klima in Kombination mit dem dunklen Lack und den aktuellen Temperaturen wäre zwar für mich ein absolutes K.O.-Kriterium,aber wenn dich das nicht stört.
Wenn dir der Wagen so wie er da steht gefällt und du nicht schon nächste Woche anfangen wirst dafür nach einem Fahrwerk,Auspuff,M-Paket,Felgen etc zu suchen würde ich nicht lange überlegen und zuschlagen
Zitat:
Original geschrieben von immi1
Das Inserat hört sich nach einem ausländischen Händler an, der über Privat die Gewährleistung umgehen will. Wär mir dann nicht geheuer, warum verkauft er es dann nicht regulär als Händler? Scheint ja auch abgemeldet zu sein.
Wenn ich da anrufe, würde ich einfach mal fragen (wenn er sich als Privat ausgibt) warum er das Auto verkauft und wie lange er es schon hat.
Ansonsten würde ich bei einer Händlerdusche vorsichtig sein (Motoraum, Reifen und Lack gereinigt und polliert).
Die magere Austattung wurde ja schon erwähnt. Da vom Innenraum keine Fotos sind kann man dazu natürlich nichts sagen.
Wenn dich das nicht stört einfach anschauen und checken lassen.
Kann natürlich sein, aber wenn die Historie des Wagens einwandfrei ist seh ich da kein Problem. Würdest du für einen 15Jahre alten Wagen für 1600€ noch min.1 Jahr Gewährleistung geben? Da kann der Händler direkt dicht machen.
Aber vielleicht ist das ja auch nur ein ausländischer Privatmann.Man kann jetzt hier viel spekulieren.
Vielleicht wurde der Wagen auch einfach nur für was neues in Zahlung gegeben.Solche Autos werden dann über das Autohaus direkt an solche kleine Händler weiter gereicht
Ähnliche Themen
Ich würde das Scheckheft genauer unter die Lupe nehmen, sprich sind alle stempel von der selben Werkstatt? alle unterschriften mit dem selben Kugelschreiber?
Ich verkaufe selbst in der Preisklasse einen 320, und kann nur sagen es ist garnicht so einfach^^ ich weiß nicht wie die nachfrage nach der Limo is, aber beim Coupe scheint der Unterhalt viele abzuschrecken die nur so ein geringes Budget haben.
Ich habe meinen auch mit Tüv+AU neu vom Händler gekauft. Auf der Heimfahrt hatte ich aufeinmal ein Heftiges Flattern im Lenkrad,
ende vom Lied waren extrem ausgeschlagene Traggelenke. Ich denke der Tüv hatte das Fahrzeug nie gesehen.....
Also vorsicht beim Kauf!
Da ich ich im Moment auch gerade auf der Suche bin, hatte ich das Beispiel jetzt gerade zweimal.
Abgesehen davon, dass es rechtlich nicht in Ordnung ist so die Gewährleistung zu umgehen, wird hier häufig professionell gearbeitet um am Wagen etwas zu vertuschen oder um ihn optisch besser darstehen zu lassen als er ist. Auch bei dem neuen Tüv wär ich da vorsichtig, die haben da oft Beziehungen. Hab schon erlebt, dass der Tüv brandneu war und der Endschalldämpfer durchgerostet war...
Außerdem sind sie oft nicht bereit, den Wagen ausführlich checken zu lassen oder drängen einen das Auto zu kaufen, ansonsten bekommt man es nicht mehr!
Natürlich stimmt das, dass es eine Vermutung ist. Aber es könnte ja durchaus so sein. Und selbst wenn nicht, wär das evtl ein Hinweis für den TE für die Zukunft.
Ich kann nur sagen was ich für meinen Teil erkenne auf den spärlichen Bildern:
Die Scheinwerfer sehen für mich evtl. unterschiedlich aus, kann aber nur durch die Fotos sein.
Die Spaltemaße der Motorhaube zum Kotflügel sehen auch etwas unterschiedlich aus und der fahrerseitige Kotflügel glänzt für mich viel besser als die restlichen Teile zusammen (Kontrastlackierung auch etwas unterschiedlich)
Abstand Stoßstange - Nierenblech fahrerseitig größer.
Kann natürlich alles nur so wirken und bei einer Besichtigung ganz anders aussehen, will ja auch nicht den Teufel an die Wand malen.🙂
manchmal ist es auch besser wenig ausstattung im auto zu haben als viel ausstattung und nach drei monaten funktionieren die nicht.dann hat man auch seine ruhe und geniesst die freude am fahren😉aber ist jedem selber überlassen,jedelegt wert auf andere sachen😉
Wenn der TE mit der Ausstattung zufrieden ist, warum denn nicht kaufen?
Wie immer gilt, wenn Du keine Ahnung hast, dann ninn jemanden mit der sie hat, oder lass das Teil durchchecken, in München gibts fast an jeder Ecke nen TÜV, Dekra oder Konsorten.
Wenn der Wagen keine allzu großen Mängel hat, dann ist der Preis mehr als o.k.!
Kleinere Mängel haben sie aber wohl fast alle, schau dass Du zumindest mal mindestens noch 500 Steine in der Hinterhand hast.
Wenn der Wagen den Check bestanden hat, dann drückst Du ihm 1500 in die Hand, wird er schon machen😉
Achte bei den Wagen aus München auch besonders auf Rost, hier wird im Winter ganz ordentlich Salz gestreut!
Hm, der steht sogar ganz in der Nähe von mir!
Die Kontrastlackierungen der Stoßfänger (grau) passen nicht zur Kontrastlackierung der Seitenschweller (schwarz).....denkt euch,warum das so is.....entweder is gebastelt worden und es is die Knete ausgegangen oder Unfall und beide Stoßfänger hin....
Also genau unter die Lupe nehmen,bevor du dafür sauer erspartes ausgibst und nen Unfallwagen kaufts.Probefahrt,TÜV Gebrauchtwagencheck und dann handeln.
Greetz
Cap